Ich habe mich in diesem Themenforum angemeldet,da ich mit der Überlegung spiele,mir eine kleine Armee Iron Warriors anzulegen.Ich habe mir mal den Codex ausgeliehen und die versciedenen Eigenschaften der vier Gottheiten angesehen,mich aber doch für die Iron Warriors entschieden.Mir gefällt einfach die Idee,das die CSM´s der IW ohne Dämonen oder derartige Unterstützung gegen die Armeen des Imperators kämpfen,sondern sich durch Technik und Waffen ihren Vorteil sichern.
Allerdings habe ich noch ein paar fragen zu den Iron Warriors:
1.) Ist die Miniatur des Kriegsschmiedes von GW einfach nur ein General der IW mit anderem Namen,oder hat er spezielle Regeln?
2.)Bietet die Fähigkeit Belagerungsmeister eigentlich vorteile in allround Spielen?Denn ich bezweifle das es mir etwas bringt das Minenfelder nur bei einer 6 ausgelöst werden,wenn kein Spieler eine Ahnung hat wie man unter welchen Umständen Mienenfelder einsetzt...
3.)Sind die Regeln zu Mienenfeldern,Panzersperren,Bunkern und Befestigungen im 40k Regelbuch zu finden? ( besitze nur das Macragge Starterregelbuch )
4.)Stellen Servoarme eine sinnvolle Ausrüstung dar?Denn ich finde das 30Pkt. für eine Energiefaustatacke etwas heftig sind.Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das eins meiner Fahrzeuge Lahmgelegt ist,der General direkt in Kontakt steht und ich eine 6 würfel extrem gering.
Ich habe auch schonmal eine kleine 1000 Pkt. Liste ausgearbeitet,bei der ich sehr darauf geachtet habe von Dämonischen Ausrüstungen und Einheiten vernzubleiben,um Hintergrundgetreu zu bleiben.( um den Däm. Wiederstand bin ich allerdings nicht herumgekommen^^ )
HQ:
Chaosgeneral ( 60 )
+ Energiewaffe ( 15 )
+ Plasmapistole ( 15 )
+ Däm. Wiederstand ( 10 )
= 100 Pkt.
Elite:
2X Kyborgs ( 140 )
= 140 Pkt.
2X Kyborgs ( 140 )
= 140 Pkt.
Standart:
8XCSM´s mit Boltern ( 112 )
+ Aufstrebender Champion mit Energiewaffe und Plasmapistole ( 38 )
+ Laserkanone ( 15 )
+ Plasmawerfer ( 10 )
= 175 Pkt.
+ Laserkanone ( 15 )
+ Plasmawerfer ( 10 )
= 175 Pkt.
Unterstützung:
1X Chaos Cybot ( 75 )
+ Plasmakanone ( 40 )
= 115 Pkt.
1X Chaos Predator ( 85 )
+ Turmwaffe-Synchronisierte Laserkanone ( 35 )
+ Seitenkuppeln-Schwere Bolter ( 10 )
= 135 Pkt.
Gesamt: 980 Pkt.
Ist die Liste so in Ordnung?
Welche Verbesserungen?
Gruß <---> Skaver
EDIT: Und was soll noch für die 20 Pkt. rein?^^
Allerdings habe ich noch ein paar fragen zu den Iron Warriors:
1.) Ist die Miniatur des Kriegsschmiedes von GW einfach nur ein General der IW mit anderem Namen,oder hat er spezielle Regeln?
2.)Bietet die Fähigkeit Belagerungsmeister eigentlich vorteile in allround Spielen?Denn ich bezweifle das es mir etwas bringt das Minenfelder nur bei einer 6 ausgelöst werden,wenn kein Spieler eine Ahnung hat wie man unter welchen Umständen Mienenfelder einsetzt...
3.)Sind die Regeln zu Mienenfeldern,Panzersperren,Bunkern und Befestigungen im 40k Regelbuch zu finden? ( besitze nur das Macragge Starterregelbuch )
4.)Stellen Servoarme eine sinnvolle Ausrüstung dar?Denn ich finde das 30Pkt. für eine Energiefaustatacke etwas heftig sind.Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das eins meiner Fahrzeuge Lahmgelegt ist,der General direkt in Kontakt steht und ich eine 6 würfel extrem gering.
Ich habe auch schonmal eine kleine 1000 Pkt. Liste ausgearbeitet,bei der ich sehr darauf geachtet habe von Dämonischen Ausrüstungen und Einheiten vernzubleiben,um Hintergrundgetreu zu bleiben.( um den Däm. Wiederstand bin ich allerdings nicht herumgekommen^^ )
HQ:
Chaosgeneral ( 60 )
+ Energiewaffe ( 15 )
+ Plasmapistole ( 15 )
+ Däm. Wiederstand ( 10 )
= 100 Pkt.
Elite:
2X Kyborgs ( 140 )
= 140 Pkt.
2X Kyborgs ( 140 )
= 140 Pkt.
Standart:
+ Laserkanone ( 15 )
+ Plasmawerfer ( 10 )
= 175 Pkt.
+ Laserkanone ( 15 )
+ Plasmawerfer ( 10 )
= 175 Pkt.
Unterstützung:
1X Chaos Cybot ( 75 )
+ Plasmakanone ( 40 )
= 115 Pkt.
1X Chaos Predator ( 85 )
+ Turmwaffe-Synchronisierte Laserkanone ( 35 )
+ Seitenkuppeln-Schwere Bolter ( 10 )
= 135 Pkt.
Gesamt: 980 Pkt.
Ist die Liste so in Ordnung?
Welche Verbesserungen?
Gruß <---> Skaver
EDIT: Und was soll noch für die 20 Pkt. rein?^^