So guten Tag liebe Mitchaoten, Mutanten und anderes Gewürm,
wie ihr dem Titel entnehmen könnt, werden meine Iron Warriors jetzt dann ihr zweites Spiel nach den Regeln für planetare Invasionen durchführen. Beim ersten Spiel war ich Angreifer und hab mit folgender Liste gespielt:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Glorreichen Chaos, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
9 Chaos Space Marines Havocs, 2 x Melter, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1251
Nachdem ich keine Ahnung hatte, dass man bei planetaren Invasionen sein Infanterie komplett schocken kann 🙄 hab ich zu einem meiner Standartwerke gegriffen...
Letztendlich haben meine Kyborgs mehr oder minder allein meinen Sieg gesichert, indem sie sich durch die halbe Feindarmee fräßten und die Bastion einnahmen.
Am nächsten Wochenende spiele ich jedoch als Verteidiger gegen GK und daher stellt sich mir die Frage, was für eine Armee ich am besten aufstelle.
Meine persönlichen Tendenzen gingen in Richtung dieser Armee:
*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Warpzeit, Melterbomben
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
10 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 280 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos-Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Dämonenmaschine, Synchronisierter Bolter
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1245
Meint ihr, dass diese Liste sinnvoll ist?
Gruß
wie ihr dem Titel entnehmen könnt, werden meine Iron Warriors jetzt dann ihr zweites Spiel nach den Regeln für planetare Invasionen durchführen. Beim ersten Spiel war ich Angreifer und hab mit folgender Liste gespielt:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Glorreichen Chaos, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
9 Chaos Space Marines Havocs, 2 x Melter, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1251
Nachdem ich keine Ahnung hatte, dass man bei planetaren Invasionen sein Infanterie komplett schocken kann 🙄 hab ich zu einem meiner Standartwerke gegriffen...
Letztendlich haben meine Kyborgs mehr oder minder allein meinen Sieg gesichert, indem sie sich durch die halbe Feindarmee fräßten und die Bastion einnahmen.
Am nächsten Wochenende spiele ich jedoch als Verteidiger gegen GK und daher stellt sich mir die Frage, was für eine Armee ich am besten aufstelle.
Meine persönlichen Tendenzen gingen in Richtung dieser Armee:
*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Warpzeit, Melterbomben
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
10 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 280 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos-Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Dämonenmaschine, Synchronisierter Bolter
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1245
Meint ihr, dass diese Liste sinnvoll ist?
Gruß