Iron Warriors in planetaren Invasionen

Sohn des Russ

Codexleser
09. Mai 2009
312
0
7.196
So guten Tag liebe Mitchaoten, Mutanten und anderes Gewürm,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, werden meine Iron Warriors jetzt dann ihr zweites Spiel nach den Regeln für planetare Invasionen durchführen. Beim ersten Spiel war ich Angreifer und hab mit folgender Liste gespielt:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Glorreichen Chaos, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

9 Chaos Space Marines Havocs, 2 x Melter, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1251

Nachdem ich keine Ahnung hatte, dass man bei planetaren Invasionen sein Infanterie komplett schocken kann 🙄 hab ich zu einem meiner Standartwerke gegriffen...

Letztendlich haben meine Kyborgs mehr oder minder allein meinen Sieg gesichert, indem sie sich durch die halbe Feindarmee fräßten und die Bastion einnahmen.

Am nächsten Wochenende spiele ich jedoch als Verteidiger gegen GK und daher stellt sich mir die Frage, was für eine Armee ich am besten aufstelle.

Meine persönlichen Tendenzen gingen in Richtung dieser Armee:

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Warpzeit, Melterbomben
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
10 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Maschinenkanone
- - - > 280 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Dämonenmaschine, Synchronisierter Bolter
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1245

Meint ihr, dass diese Liste sinnvoll ist?

Gruß

Nachdem ich keine Ahnung hatte, dass man bei planetaren Invasionen sein Infanterie komplett schocken kann 🙄 hab ich zu einem meiner Standartwerke gegriffen...

Mal davon ab, dass sich Standard mit D schreibt - warum liest du nicht die Regeln vorher? Lesen hilft!

Zu deiner Schlussfrage: Nein. Die erste Liste erscheint mir sinniger. PI spielt sich aber eher so bei 2,5 K - solche Minilisten sind mMn nicht so geeignet um eine PI darzustellen - das muss schon krachen und brennen an allen Ecken😎

@ Archon: Naja ein Kumpel hat sich die Regeln besorgt, dann gemeint, dass wir das ja an jenem Abend spielen könnten und mir anschließend die Besonderheiten meiner AOP gesagt. Das wars. Also hab ich meine klassische Sturmarmee ausgegraben und wollte die entfesseln. Um es mal so auszudrücken: Die Landungsschiffe mit meinen Khornies wurden (symbolisch) abgeschossen und die Rhinos kamen von der ganz falschen Seite und sind geschlagene drei Runden über das Feld gefahren. Meine Termis sind nach einem Missgeschick auch wo anders runtergekommen und nach 2 Runden dank den verfluchten Psionikern der Imps davongerannt. Meine Havoks haben von zwei Leman Russ zu viel Feuer abbekommen, jedoch zwei Trupps Veteranen abgebrannt und die Icaruskanonen abgeschalten. Meine Kyborgs haben derweil ein Trupp Ogryns, den Kommandotrupp, zwei Chimären und einen Russ verschrottet, die Bastion erobert und die Psioniker noch ein bisschen angekohlt... und dabei nur einen Lebenspunkt durch eine Ogrynknarre verloren.

Ich find du brauchst einen Landraider mit einem 10er HavoCs Trupp bei planetaren Invasionen! Und wo bei deinen Havocs sind die Laserkanonen? Okay ich gebe zu, ich hab auch nicht so viel Ahnung, aber Havocs ohne Laser und Raketen ist einfach sinnlos

Aha ... und ich dachte Havocs mit Meltern wären ganz gut (habe ich ungelogen noch nie gespielt) aber gerade bei PI ... 😎

Ich find du brauchst einen Landraider mit einem 10er HavoCs Trupp bei planetaren Invasionen! Und wo bei deinen Havocs sind die Laserkanonen? Okay ich gebe zu, ich hab auch nicht so viel Ahnung, aber Havocs ohne Laser und Raketen ist einfach sinnlos

obwohl dieser thread an relevanz verloren hat:

ey sry, aber das is absoluter quatsch...

1) is en 8 mann havoc squad im rhino mit 3 meltern eine nicht zu unterschätzende panzerabwehr, egal in welcher mission

2) Lks sind ihr geld nicht wert, zu unflexibel und bei PI vllt nützlich gegen imperiale Armee oder fernkampf-xenokrämpel

ich hab zwar noch nie gg GK gespielt, aber wenn die stratagrams weise gewählt werden, wird man wohl kaum über große distanzen kämpfen müssen. da der GK spieler darauf angeweisen sein wird seine kleine armee so schnell wie möglich an den feind zu bringen, wird er wohl auch in unmittelbarer nähe zu den MZs schocken.

10 Havocs mit 4 Plasmawerfern und nen Champ mit Plasmapistole un dE-Faust, da sterben recht viele MArines durch......durch überhitzen, aber vlt. hast du ja mehr Glück.

wenn dann lieber 10 auserkorenen mit 5 plasmawerfer 😉 die rocken^^

mach fun wenn die bei nem normalen match von der seite kommen und einfach mal nen trupp biker oder springer der sm rausnehmen 😉

aber nim doch lieber nen dämonenprinzen mit flügel und chaoswind... der schockt und kann noch angreifen nach dem der einmal schön geflamt hat xD

kyborgs sind general eine gute wahl weil sie einfach mal ne bastion weg ballern können durch die melter und laserk.

und da du schockst solltest du mit deiner standard infanterie lieber auf melter und flammernwerfer gehen 😉