Iron Warriors Iron Hands

pgb

Codexleser
20 November 2002
288
0
5.066
49
www.webvirtuality.de
Hallo,

wo bekomme ich am besten einige Hintergrundinfos zu den Iron Warriors und Iron Hands, ohne das ich mir gleich zig Bücher und COdizes kaufen muß. Oder kann jemand einige Hintergrundinfos hier posten.

Wie hängen diese beiden Orden überhaupt miteinander zusammen. Der eine ist ja glaub ich loyal und der andere nicht (laut anderer Diskussion sind die Fans und anscheinend GW nicht mehr so ganz klar darüber
<
)

Gab es vor dem Bruderkrieg überhaupt schon die Inquisition, oder kam die erst später?

Ich will für meinen SM Orden nämlich ne schöne Hintergrundgeschichte bauen und brach da erstmal par Infos, ob das so funkt, wie ich mir das vorstelle....und ich will mir nicht unbedingt den chaos codex kaufen, da ich loyale sms spielen will....
 
J

Jaq Draco

Gast
Die Iron Warriors unter der Führung des Dämonenprimarchen Pertorabo sind natürlich nicht mehr loyal. Sie sind eine Chaoslegion des ungeteilten Chaos.

Die Iron Hands sind 100 % loyal zum Imperator. Ihr Primarch war Ferrus Manus glaube ich, kann mich aber auch irren.

Diese beiden "Orden" haben rein garnichts miteinander zu tun, mit der Ausnahme, daß sie Space Marines sind.
 

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
Die Orden haben sehr wohl was am Hut miteinander

IW sind das Gegenstück zu den IH (nicht die Gegenspieler, das wären im Fall der IW die Imperial Fist)

Die Philosopie der IW und der IH gleicht sich bis auf ein paar Dinge.

treue zum Imperator und verwendung von Geschützen.
und Belagerungen.

die Einstellung zur Technik und besonders zu den Bionics ist gleich.
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
Originally posted by Hirnbrand@2. Apr 2003, 18:17
Die Orden haben sehr wohl was am Hut miteinander

IW sind das Gegenstück zu den IH (nicht die Gegenspieler, das wären im Fall der IW die Imperial Fist)

Die Philosopie der IW und der IH gleicht sich bis auf ein paar Dinge.

[\U]treue zum Imperator und verwendung von Geschützen.
und Belagerungen.

die Einstellung zur Technik und besonders zu den Bionics ist gleich.

Soll das Unterstrichene Gemeinsamkeiten oder Unterschiede darstellen? Ich kann das aus Deinem Text nicht ganz nachvollziehen. Denn ich würde ganz klar sagen, dass die Iron hands keine Belagerungswaffen einsetzen.