Iron Warriors Liste

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
Eine etwas andere Iron Warriors Liste.
Hq
Chaoslieutnant mit boltpistole, E-Waffe,Dämonischer Stärke und Aura, Mal des Ungeteilten Chaos
96 punkte

Elite
Kyborg 70

Standard
9 CSM mit 2 Meltern 1 Champion mit E-Faust, Boltpistole, MduC
184 Punkte
6 Csm mit 2 Plasmawerfern Mduc
105 Punkte
5 Csm mit Maschinenkanone und Plasmawerfer
90 Punkte
6 Csm mit Maschinenkanone und Plasmawerfer
104 Punkte
9 CSM mit Raketenwerfer Plasmawerfer 1 Champion mit E-Faust, Boltpistole, MduC
183 Punkte

Sturm
Keine

Unterstützung
8 Havocs mit 2 Raketenwerfern und 2 Laserkanonen Panzerjäger Mduc
254 Punkte

8 Havocs mit 2 Raketenwerfern und 2 Laserkanonen Infiltratoren Mduc
254 Punkte

8 Havocs mit 2 Raketenwerfern und 2 Laserkanonen Mduc
230 Punkte

8 Havocs mit 4 Schweren Boltern Mduc
180 Punkte

Gesamt 1750 Punkte
Liste geändert

also anders is die liste schon =)

aber nur den general und eine einheit zm kontern ist arg wenig, aber das weisst du glaube ich selber 😉

ob du so viele antipanzerwaffen brauchst, weis ich nicht. vllt könnte der eine havoktrupp 4 schwere bolter erhalten.

also wenn du noch etwas veränder willst würde ich von diesem trupp

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 CSM mit 2 Meltern 1 Champion mit E-Faust, Boltpistole, MduC
198 Punkte
[/b]

noch einen 2ten mitnehmen und dafür
einen rak/plas trupp weglassen und
den 9er trupp mit aufstrebenden verkleinern

mMn brauchst du wenigstens für jede flanke einen trupp.

Finde ich gar nicht übel die Liste. Zwar recht statisch, aber viele schwere Waffen!

Den 5er Trupp ohne Mal (warum das?) würde ich rausschmeissen und dafür nen Kyborg mitnehmen - als Einweg-Schocktrupp um Whirlys, Basis etc. anzugehen. Dann einen 6er Standardtrupp mit 2 PWs ausstatten und auf jeden Fall mind. einen Havoctrupp mit schweren Boltern bestücken - 12 Schuss mit S5 tun auch SM weh. Am besten gleich zwei Havoctrupps so ausstatten, dann können die jeweils im Team arbeiten. Der Lt. könnte mit nem Kaibolter auch ganz gut schiessen.

Also, ich würde auch einen Havok Trupp mit schweren Boltern mitnehmen. Probleme könntest du gegen Infantrielastige Imps bekommen, dagegen hast du nämlich genau gar ncihts ;-) Die Rakwerfer mit Schablone sind nach den neuen Regeln nunmal recht schlecht geworden. Vielleicht auch ein paar Rak.werfer gegen Maschinenkanonen tauschen. Ansonsten würde ich vielleicht noch ein paar Trupps Infiltration geben. Dadurch können sie am Ende aufgestellt werden und haben auch Ziele. Außerdem würde deine Armee dadurch weniger statisch werden. Imho Infiltration > panzerjäger. Kannste ja mal testen. Sind eher theoretisch meine Überlegungen.

interessant wäre zu wissen welche deiner marienes bolter und welche bolpistole und nkw haben
grundsätzlich würde ich zu mindestens 3x1 kybork raten
6er las plas trupps, bolter
6er maschka flammer, bp nkw
6er havocs mit 2rak 1 maschka(oder2)(panzerjäger, ausser bei 3 raks), bolter
also ich setze meistens 5-6er trupps mit 3 schweren waffen ein
dein leutnant ist in ordnung aber ich würde statt des nk trupps lieber nen 2ten leutnant nehmen und beiden schnelligkeit verpassen
so können sie kontern und angeschlagene trupps killen, eventuell e-klauen verpassen
bei mir würden die maschka trupps in erster reihe stehen, bei massen armeen eventuell in 2ter um zu flammen
somit bilden sie die erste reihe
las plas trupps die wzeite
havocs die dritte
die beiden leutnants drücken sich dazwischen rum
kyborks schocken oder sind auch dazwischen und zum kontern (am besten 2x2 zum ballern und ein einzelner zum schocken)
ein ganz normaler monströser dp kostet auch "nur" 60p mehr als ein leutnant
und den kann mann locker hinter nem wald verstecken

du solltest deine liste allgemein nochmal überdenken
eventuell auch mal ganz seltsame waffenkombinationen benutzen um in der aufstellung variieren zu können und den gegner zu verwirren

Alle Marine trupps bis auf den mit den Meltern haben Bolter.
Alos von der Kombi Maschinenkanone Flammenwerfer halt ich ja ma gar nischts.
Kyborgs sind viel zu schnell tot.
Zum schocken hab ich ja einen einzelnen.
Wenn ich die Sache mit dem Lieutnants mache springt das vollkommen aus dem Design und ich habe 2 sehr sehr zerbrechliche Einheiten.

die kyborks sollst du ja nicht mitten in freie stellen sondern so dass sie durch gelände abgedeckt werden und nur auf bestimmte sachen schiessen und durch diese beschossen werden können
was bitte soll an den leutnants zerbrechlich sein?
schlägt doch keiner aus dem bereich zurück und falls das doch passieren könnte haste nicht genug geschossen oder schlecht gewürfelt
kombination heisst das zauberwort 😉