Moin,
ich bin derzeit am überlegen eine kleine Armee von CSM aufzubauen bzw hab mir die schon gekauft. Derzeit überlege/ teste ich wie ich sie am liebsten bemalen bzw. spielen will und eine kleine Geschichte dazu!
Optisch wie auch Flufftechnisch gefallen mir Iron Warriors am besten, aber da diese sich mit keinem Chaosgott identifizieren dachte ich darüber nach ein eigenes Großbataillon zu erschaffen welches sich Nurgle bedient, indem sie die Chaos Spacemarines der Death Guard und anderer Nurgle Warbands auschlachtet/ erntet und daraus dann ihre eigenen noch zäheren Unfleshed( Sturmtrupps/ Breacher) züchtet.
Das sollte ja eigentlich funktionieren, da ja auch Charakterzüge anderer Legionen nach der Herstellung durch Daemonculaba erhalten bleiben.
Anführer soll nen Chaoslord/ Kriegsschmied werden der sich durch diese unorthodoxe Methode mehr Macht bzw. Ansehen innerhalb der Legion bzw. bei Perturabo verspricht!
Eine erste Test Mini habe ich auch schon bemalt
Allgemein will ich bei den normalen CSM einen schmutzigen/ rostigen Look erreichen und diesen bei den Plague Marines noch verstärken und mit dezentem Einsatz von NurgleGreen abrunden.
Erste Listenidee:
ich bin derzeit am überlegen eine kleine Armee von CSM aufzubauen bzw hab mir die schon gekauft. Derzeit überlege/ teste ich wie ich sie am liebsten bemalen bzw. spielen will und eine kleine Geschichte dazu!
Optisch wie auch Flufftechnisch gefallen mir Iron Warriors am besten, aber da diese sich mit keinem Chaosgott identifizieren dachte ich darüber nach ein eigenes Großbataillon zu erschaffen welches sich Nurgle bedient, indem sie die Chaos Spacemarines der Death Guard und anderer Nurgle Warbands auschlachtet/ erntet und daraus dann ihre eigenen noch zäheren Unfleshed( Sturmtrupps/ Breacher) züchtet.
Das sollte ja eigentlich funktionieren, da ja auch Charakterzüge anderer Legionen nach der Herstellung durch Daemonculaba erhalten bleiben.
Anführer soll nen Chaoslord/ Kriegsschmied werden der sich durch diese unorthodoxe Methode mehr Macht bzw. Ansehen innerhalb der Legion bzw. bei Perturabo verspricht!
Eine erste Test Mini habe ich auch schon bemalt
Allgemein will ich bei den normalen CSM einen schmutzigen/ rostigen Look erreichen und diesen bei den Plague Marines noch verstärken und mit dezentem Einsatz von NurgleGreen abrunden.
Erste Listenidee:
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 223 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
- - - > 233 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1494
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
- - - > 223 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
- - - > 233 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1494