Hintergrund Iron Warriors Truppstärke

Sehr Gute frage ^^
Da kann es glaube keine genaue Antwort geben. Bei die Belagerung von Castellax waren in einer Kompletten Großkompanie gerade mal um die 65 man vertreten.
Es kommt ja drauf an wo sie stationiert sind und wie ihre Zugänglichkeit zu Waffen und Rüstung ausschaut. Ich glaube du solltest einfach selbst entscheiden wie Stark die sind. Ich persönlich spiele immer 10er Trupps. 😀

Hautlose hin oder her, ein IW Trupp tritt idR in voller Stärke an. Fragt sich nur, ob das nun 10 oder 20 oder gar mehr IW sind. Ist lange her, dass ich Storm of Iron gelesen habe, aber ich meine ein Trupp war da größer als 10 Mann (also noch an die HH angelehnt, die 10er Trupps kamen ja mit dem Codex Astartes).

Je nachdem, wo die sich rumtreiben und wie lange schon, könnte es wohl vorkommen, dass es angeschlagene Trupps gibt, wie bei allen anderen auch.

Im Castellax-Roman war die Situation ja auch so, dass die dort stationierten IW schon ne Weile ohne Support ausgekommen sind, man kann also davon ausgehen, dass sie nicht mehr auf Sollstärke waren. Davon ab, hat French da eh eine alternative Organistions-Struktur reingebracht, mit Over-Captain etc.