Hintergrund Iron Warriors und Dämonen?

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Aloha meine freunde, da ich nun meine alten CSM abgestoßen habe, kann ich mich nun tatkräftig in mein neues Projekt stürzen

bzw. back to the roots und zu meinen Iron Warriors gehen.

Da man ja mittlerweile saugerne Dämonen zu uns alliert wollt ich mal fragen, was zum einen fluffig ist und/oder was für alternativmodelle man hernehmen könnte.

Ich denk mal klar einen grinder alliieren ist immer nice, aber was dazu und vorallem aus welchen Modellen dasses passt 😉

MFG

Moin!

Im Prinzip fänd ich alles sehr passend, dass in irgendeiner Art eine Mischung aus Dämon und Maschine darstellt oder sich hier gut einfügen lässt. Grinder, wie Du selbst schon schreibst, sind dafür ideal.

Mir würden aber auch Zerschmetterer, Seuchendrohnen und auch Slaanesh-Streitwagen gefallen.

Es gab mal ganz früher (als Warhammer noch aus Holz war 😉 ) einen mechanischen Flugdämon des Tzeentch. Ich such mal.

EDIT: http://www.google.de/imgres?sa=X&hl...=144&start=0&ndsp=59&ved=1t:429,r:7,s:0,i:104

Darüber hinaus suche ich selbst derzeit nach einem Tentacle-Maker von Green Stuff Industries. Damit kann man die Modelle super mit Green-Stuff-Drähten und Schläuchen modifizieren.

Wie wäre es zum Beispiel mit mechanischen Screamern, die statt Tentakeln Drähte usw. hinter sich herziehen. Inspiration: die Viecher aus den Matrix-Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mittlerweile sind ja selbst Kyborgs Dämonen, die ja schon immer IW-mäßig waren. Trotzdem finde ich Dämonen-Allies nicht so passend für IW, weil sie eigentlich keine der Chaosmächte verehren. Ich weiß, es gibt Geschichten von Ben Counter in denen IW Dämonen beschwören und mit ihnen zusammenarbeiten etc. Allerdings passen diese mMn überhaupt nicht zum sonstigen Fluff der IW wie ihn andere Autoren wie Graham McNeill bisher verschriftlicht haben. Am Ende ist es natürlich Dir überlassen was Du machst.

Irgenwie muss ich Dir zustimmen. Ich sah das auch lange so. Aber es ist nicht wirklich konsequent. Die IWs sind keien fanatischen Chaosanhänger, aber sie sind auch keine Loylisten und gleichzieitg sind se aber Prakmatiker. Und was machen Prakmatiker? Sie nutzen jede Möglichkeit. Und dazu gehört eben auch mit Dämonen zu paktieren, wenn man einen Nutzen davon hat.

IW mögen ihre Dämonen am liebsten in Kriegsmaschinen gebunden. Ausserdem halten ranghohe IW durchaus etwas davon in den Dämonenstand erhoben zu werden, schließlich ist ihr Mentor auch einer. Nichtsdestotroz sind Dämonen nicht gerade ihre Lieblings-Allies. Sie sind ein Mittel zum Zweck, das gleich gilt für Psi-Kräfte. Seinem Bolter traut der gemeine IW mehr als einem Hexer, aber wenn man es gebrauchen kann, warum nicht?

In Dead Sky, Black Sun nutzen die IW
einen großen Dämonen um ihre Festung vor Psi-Attacken zu schützen.

Fazit: IW mit Dämonen sind zwar äußerst untypisch, aber durchaus denkbar.