Iron Warriors Vitrinenarmee

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hy Leutz 😀

Ich hab mal den Grundstock gelegt, für eine Vitrinenarmee um die 1800 Pkt.
Dabei soll sie aber extrem abschreckend sein und nur gegen ein paar "spezielle" Freunde zum Einsatz kommen. Ihr kennt doch die Sorte Mensch die immer prahlt "Ich hab mit meinen Eldar/Tyraniden/Space Marines/Necrons bisher noch jedes Game gewonnen!"? Gegen diese soll sie zum Einsatz kommen und dabei das Übelste und Bärtigste sein, das einfällt. Ich spiele sonst immer Salamander und Eldar. Schande über mein Haupt 🙁

Bisher habe ich das im Blick und geordert:

1 Kriegsschmied
9 Kyborgs
2x 8 Iron Warriors mit Laka
1x Dreadnought ( Keine ahnung welche Bewaffnung ich nehmen soll)

Dann entweder nen Basilisk oder nen Vindikator. Wass sollte ich nehmen und zu was ratet ihr mir? Wie gesagt, sollte sie nur abschreckend sein und sonnst nur inner Vitriene stehen und gut ausschaun. Hoffe auf eure Hilfe 😉

Originally posted by Asgard
2x 8 Iron Warriors mit Laka
Böse, böse! :angry:

Wenn schon eine Vitrinenarmee dann aber auch eine die sich an den Hintergrund der Iron Warriors hält. Nimm ein Vielfaches von DREI. Deine Kyborgs halten sich ja auch dran. 🙄
Ich habe immer 2 x 6 Iron Warriors mit Laserkanone und Plasmawerfer dabei. Dazu noch 1x 9 Iron Warriors im Rhino mit Nahkampfwaffen und entweder 2 Flammern oder 2 Meltern sowie einem Champion mit E-Faust und ein paar Goodies. Dazu muss ich aber auch sagen das ich im Höchstfall nur 6 Kyborgs einsetze weil ich

A. Nicht mehr habe und
B. sonst alle rumschreien weil da sooooo böse ist. 😛 😉

Dabei sind die Jungs bei der Größe der Schlacht auch schnell weg. lieber mehr Standard. Mein Geschmack. 🙂

Mein Cybot hat eine Plasmakanone und die Nahkampfwaffe. Ich habe zwar auch die anderen Waffen parat, aber sie noch nicht eingesetzt. Bisher war ich mit dem kleinen ganz zufrieden.

Die Frage des Basilisken oder Vindicator ist eher eine Frage der Tischgröße. wenn du nur auf kleinen Tischen spielst nimmst du lieber den Vindicator. Die Mindestreichweite des Basilisken schränkt seine nutzung in meiner Armee immer sehr ein.

Du hast keinen Platz mehr für Elite wenn ich mich da recht entsinne. 🙄

Ich habe bisher aber auch keine andere Elite genommen. Ein Landraider und 4 auserkorene Terminatoren warten aber auch noch auf Farbe. Die sind dann zum Spass dabei, daß aber erst ab 2000 Punkten oder mehr.

Als HQ habe ich immer einen günstigen Lieutenant dabei. Kai Bolter, Energieklaue, Mutation, Stärke, MdUC. Da ich eh mehr auf Beschuß aus bin ist der in teuer einfach nicht lohnenswert.
Einen Dämonenprinzen mit Statur halte ich eigentlich auch nicht für passend bei den Iron Warriors. Mein General basiert auf Abaddon mit einer weiteren Energieklaue. Der ist aber, wenn ich hin mal Einsetze, seine Punkte auch nicht wert. Viel zu teuer mit knapp 300 Punkten. 🙄

Sturm habe ich schon grundiert rumliegen aber noch nie eingesetzt. Die Raptoren kommen auf jeden Fall demnächst mal zum Einsatz. Bikes sind womöglich besser, aber ich mag die Dinger einfach nicht.

Warum fragst du nach Dämonen? :blink:

Naja. Eigentlich frag ich nur nach nem Dämonenprinz :lol: Find den eigentlich ziemlich Stylisch, aber doch recht unpasend für IW <_< Nutzt du immer alle 4 Unterstützungen aus? Nen Cybot nehm ich mit und versuch evt ne Geisel und nen Predator zu holen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kai Bolter, Energieklaue, Mutation, Stärke, MdUC[/b]

Was ist denn MduC?? Hab den Codex nur auf Englisch <_<

der basilisk hat nicht wirklich eine mindestreichweite, wenn die unter 36'' kommen fährst du vor und ballerst denen von angesicht zu angesicht einen vor den latz, so what?

ansonsten sieht das modell des vindicators besser aus und ausserdem zerlegt man den nicht mit boltern ^.^

zum cybotproblem kann ich nur sagen, dass sich meine Laka bewährt hat ... aber der rennt auch als word bearer rum und da brauch ich die anti-panzer-waffe und wenn du sowieso laKa's in den trupps hast brauchst du am cybot eigentlich keine ...

.... also entweder plasma oder schwere bolter 😎

MdUC ist das Mal des Ungeteilten Chaos.

Das gebe ich allen meinen Truppen die es erhalten können. Die Jungs laufen sonst zu schnell mal weg wenn man es gerade nicht gebrauchen kann. Bei mir zumindestens. <_<

Viele verstehen unter einem Dämonenprinzen imer gleich das Ding mit Statur. Warum auch immer. Aber sie haben mich gekriegt. Nun habe ich auch schon gedacht du würdest das auch meinen. 🙂
Mein general in Terminatorrüstun ist auch ein Dämonenprinz. Aber halt ohne Statur.

In letzter Zeit habe ich öfters mal auf einen Cybot zurückgegriffen. Da wir eigentlich nur 1000 Punkte Spiele gemacht haben, hatte ich keine Chance wirklich vielfältig aufzustellen. Sonst nehme ich gerne noch mal eine Geißel mit mutiertem Rumpf oder/und einen Vindicator mit mutiertem Rumpf und Dämonenmaschine mit. Mein Predator mit Laserkanone und schweren Boltern hat mich bisher nur enttäuscht. <_<
Für Havoctrupps habe ich nicht genügend Modelle mit schweren Waffen, da ich von Anfang an eher auf die gepanzerten U-Auswahlen gesetzt habe. Den Basilisken habe ich wirklich lange nicht mehr eingesetzt und denke uahc das er erst mal lange daheim bleibt. außer ich verpasse ihm den mutierten Rumpf. Dann kann er sich auch mal etwas nach vorne wagen. :lol:

Da wir selten mal große Schlachten ausfechten bekomme ich meine 4 Unterstützungauswahlen eigentlich nie voll. Wenn ich es mal wieder bei 1000 Punkten schaffen sollte, werde ich verlieren. Das habe ich aus den spielen bisher mitgenommen. Panzerung ist zu unzuverlässig um sich wirklich auf sie verlassen zu können.

wenn du ne harte Liste haben willst, probiers mal hiermit, ich denke, die ist recht hart, wenn nicht, vergess sie...
Sind 1800 Punkte

HQ
1 General auf Bike , rasender Angriff, Schreckensbeil, Mutation = 145

Elite
3 Kyborgs =210

3 Kyborgs =210

3 Kyborgs =210

6 Chaos Space Marines, Laserkanone, Plasmawerfer, MduC =115

6 Chaos Space Marines, Laserkanone, Plasmawerfer, MduC =115

Sturm
6 Bikes, , mit rasendem Angriff, aufstrebener Champion mit mutation und Energiewaffe =261

Unterstützung
1 Geißel, mutierter Rumpf =180

Also in die Vitrine würde ich mir so einen Powergamer-Krams nicht stellen, da muss man sich ja schämen, wenn mal ein paar Leute vorbeikommen und gleich sehen, daß man das Iron Warrior-Bart-Klischee bedient <_<

Ne power-lastige Eldar-Liste nimmt deine Kyborgs mit 12+ Sternenkanonen eh auseinander.

Wenn die Armee hautpsächlich für die Vitrine gedacht ist, solltest du vielleicht nochmal in dich gehen und eher was stylisches reinstellen.

Ein DP kann dann ruhig dabei sein - sowas macht sich ja immer gut als Blickfang.

Deine neue Liste hat auch wenig von einer typischen IW-Liste - ausser vielleicht die Geisseln als Ari Ersatz. Dann lieber Vindi, Basi, Geissi als Us.

No Honour!

€: sorry die andere Liste war ja von Luzifer

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Style kommt von alleine[/b]

nicht bei 9 obis ...obwohl bei 3K oder so wären die wohl vertetbar 😉

.... wobei das mit dem cybot echt kompliziert werden könnte ... und wie das "gesicht" personalisieren ... da müsste es dann fast schon der von forgeworld sein (wobei ... viel mehr als der normale kostet er nciht und vom aussehen her goil ...)

aber stimmt schon, die idee des cybot-dämonenprinzen ist hammer (allerdings müsste der für entsprechende werte schon sehr teuer werden von den punkten her .... aber wenn er eh hinter glas steht)

naja, vitrinen-armeen zeichnen sich eh durch einen hohen grad an umgebauten mini und ein extremes bemalniveau aus... das is in jedem falle eine sauteure armee für das, was man dann auf dem tisch stehen hat... da kann man dann auch mal nen forgeworld cybot umbauen... aber es gibt ja durchaus einige cybotumbauten, die ein "gesicht" bekommen haben....