Iron Warriors

Lazerus der Dunkle

Codexleser
06. Februar 2003
271
0
4.946
35
Hy
Würde mich freuen wenn ihr mir was vom Hintergrund der IW`s sagen könntet!
Also: Schlachten, Kurzgeschichten, Langgeschichten, Helden, Große Taten......ect.
<


(Ich brauch das, weil ich meine Anführer Gern einen Hintergrund verpassen will!)
<

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
mal von der gw-hp zitiert:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Iron Warriors waren der Rammbock des Imperators im Großen Kreuzzug. Sie wurden gegen jede Stadt und jede Festung geworfen, die dem Imperator und der Errichtung seines heiligen Imperiums der Menschheit im Weg standen.

All das Blut und der Schweiß, den die Iron Warriors im Namen des Imperators vergossen hatten, war umsonst, als sie sich auf Istvaan V gegen ihre Brüder wandten. Durch dieses schreckliche Ereignis wurde ihr Name bis in alle Ewigkeit zu einem Synonym für Verrat und Häresie...

Die Iron Warriors sind unübertroffen bei der FÜhrung von Belagerungen und können deshalb auf ein besonderes Arsenal aus Basilisken und Vindicatoren zurückgreifen. Außerdem haben sie die Möglichkeit mehr Unterstützungsauswahlen als jede andere Armee in ihre Reihen einzubinden.

Nur selten greifen die Iron Warriors im Nahkampf an und verlassen sie stattdessen mehr auf ihre schwere Ausrüstung und ihre Massenvernichtungswaffen.




"Eisern im Innern, Eisern nach Außen."
Schlachtruf der Iron Warriors

KAMPFDOKTRIN:
Die Iron Warriors verfolgen eine einfache Strategie. Sie leiten die Schlacht mit schwerem Bombardement ein, bei dem jedes verfügbare Geschütz zum Einsatz kommt. Die Grundlage für solche vorbereitenden Feuerschläge bildet ein komplexer Plan, nach dem jedes Ziel mit maximaler Effizienz beschossen wird. Wenn möglich, greifen die Iron Warriors sogar auf die Chaos-Titanenlegionen zurück, um ihre Feuerkraft noch weiter zu verstärken. Solch ein Bombardement kann sich bis zu zwei Wochen hinziehen, und es scheint, dass es den Iron Warriors nie an Munition mangelt. Sie wissen ihre Waffen optimal einzusetzen, rücken vor, feuern und beziehen neue Stellungen, so dass Gegenschläge ins Leere gehen. Häufig bewegen sich ganze Verbände im Einklang, um die Schwachstellen des Gegners völlig zu zerschlagen, so dass die schwache Gegenwehr hilflos im Feuer der Iron Warriors aufgerieben wird.[/b]
 
Servus!
Die IW sind das Gegenstück und der Feind schlechthin der IF, die beiden mögen sich überhaupt nicht.
Pertuundsoweiter (halt der Primarch) ist zum Chaos übergelaufen, weil er für die anderen Primarchen immer die Drecksarbeit machen musste (Breschen schlagen, Befestigungen anlegen, Latrinen ausheben), die anderen aber den Ruhm abbekommen haben.
 
Perturabo der alte Maulwurf mit seiner Wühler Kompanie.
<
<


Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ( oder so ähnlich)
<



Was ich damit sagen will, dass man an den IW sieht dass die Primarchen eben doch nur Menschen waren (Sind) und der Primarch wegen ("simpler" Anführungszeichen beachten
<
) Gefühlsregungen zum Feind überliefen.
Wut Zorn und Enttäuschung.
Keine Verführung (afaik). Einfach nur menschliche Gefühlsregungen.
 
Originally posted by Abbadon the Depoiler@14. Jul 2003, 12:57
Was hat es eigentlich mit dem Eisernen Käfig auf sich? hab davon mal gehört ich weiss aber net was das ist
<
Nach dem Großen Bruderkrieg haben die IW den Imperial Fists auf einem Planeten eine Falle gestellt. Sie haben dort unüberwindliche Befestigungsanlagen errichtet und die IF mehr oder weniger zum Angriff herausgefordert. Diese Herausforderung hat Rogal Dorn auch zornerfüllt angenommen, die Warnungen Roboute Guillaumes missachtend, der die Falle erkannte. Während des Angriffs wurden die IF immer weiter zerstreut und wären von den IW auch beinahe vernichtet worden, wenn nicht die Ultramarines gerade noch rechtzeitig eingegriffen hätten. So wurde Puertorabo sein Triumph doch noch so gerade zunichte gemacht.