Iron Within (Pre Heresy)

Das_Ink

Miniaturenrücker
31. März 2012
981
2
10.616
Iron_Warriors_Pre-Heresy_Livery.jpg

Servus

Mein erster Beitrag mal in diesem Forum soll mein momentan in arbeit befindliches Projekt sein.

Geschichtliche Details usw sind noch in arbeit deswegen erst mal nur ein paar Bilder der in arbeit bzw teils auch fertigen Modelle und eine vorläufige Armeeliste.

(ps: ich werde diesen beitrag noch ordentlich überarbeiten<_<)

Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 2 x Energiehammer
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 185 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1515

Bilder:
Kriegsschmied (in arbeit)
tascheblumenwiese012.jpg

By darkbade at 2012-05-06

Taktischer Nr 1 (in arbeit)
tascheblumenwiese021.jpg

tascheblumenwiese023.jpg

Cybot (bzw Contemptor in arbeit)
tascheblumenwiese005.jpg

Scouts (fertig)
tascheblumenwiese015.jpg

By darkbade at 2012-05MG]http://img29.imageshack.us/img29/2189/tascheblumenwiese016.jpg[/IMG]

Rhino (eigentlich fetig aber unsicher)
tascheblumenwiese004.jpg

tascheblumenwiese003.jpg

By darkbade at 2012-05-06-06
[I

Terminatoren (in arbeit)
tascheblumenwiese019.jpg

Predator (in arbeit)
tascheblumenwiese002.jpg

tascheblumenwiese001.jpg

Devastoren (in arbeit)
tascheblumenwiese009.jpg

tascheblumenwiese011.jpg

Jede Anregung und Kritik sind natürlich gerne willkommen ich hoffe das bisherige gefällt halbwegs ^_^
Ich weis das ich noch ne menge arbeit vor mir habe.

Danke und Mfg bis bald

Das Ink

Zuletzt bearbeitet:
Als Anmerkung: Pre Heresy durften nur die Emperors Children den Doppelkopf Adler auf der Rüstung tragen. Der Vet-Sargent und Comptemtor sind also eigentich äusserts unoptimal. Bzw. müssten die Adler abgefeilt werden.

Ansonsten solide Arbeit.

danke aber ich muss dich korrigieren der Veteran hat einen Schädel mit flügeln und der Contemptor ist teils richtig wobei es mehr so ist das nur die EC ihn als legion tragen durften.

Allgemein sieht man ihn auf vielen bildern bei Veteranen als besondere Ehrung wohl ^_^

aber danke für die erste antwort

Puh - die Bemalung läßt aber sehr zu wünschen übrig. Da solltest du noch mal gehörig nachbessern. Immerhin das Boltgun scheint ja Wash abekommen zu haben. Das Gold ist - viel grau... ähm zu golden eben. Da gehört ordentlich Wash rauf. Die Warnstreifen sind an eingen Stellen (Rhino vorn) mehr oder weniger gelungen und an anderen (Boltern) würde ich sie stumpf übermalen, so sieht das leider nicht aus (lass sie an den Boltern einfach weg, besser ist das). Leicht unegale Streifen kann man gut mit Battledamage übertünchen.

Die dicke Sandschicht auf dem Rhino sieht mMn nach leider auch so gar nicht nach used-look aus.

Zur List: Wenn schon Contemptor, denn schon.😉

@Archon: Aye richtig schon streifen werde ich auch entfernen auf jeden fall bei den Boltern beim rest werde ich mir da noch ein paar dinge testen. Genau so auch bei den used effekten.

Beim gold war ich unsicher wollt es nicht zu schmutzig machen wie es bei den meisten CSM`s ist. Das werde ich dann noch mal überarbeiten 🙂

zur liste sind es momentan Cybots weil ich erst mal wider in nem Gw spielen werde und ich noch net weis wie Pinzig meine gegner sein werden :lol:

@Ajjex Soll eine Robe darstellen wohl auch noch nachbessern muss -_-

Puh - die Bemalung läßt aber sehr zu wünschen übrig. Da solltest du noch mal gehörig nachbessern. Immerhin das Boltgun scheint ja Wash abekommen zu haben. Das Gold ist - viel grau... ähm zu golden eben. Da gehört ordentlich Wash rauf. Die Warnstreifen sind an eingen Stellen (Rhino vorn) mehr oder weniger gelungen und an anderen (Boltern) würde ich sie stumpf übermalen, so sieht das leider nicht aus (lass sie an den Boltern einfach weg, besser ist das). Leicht unegale Streifen kann man gut mit Battledamage übertünchen.

Die dicke Sandschicht auf dem Rhino sieht mMn nach leider auch so gar nicht nach used-look aus.

Stimmt leider auffallend.
Aber ich kann dich beruhigen. Mit der Zeit wirst du deutliche Fortschritte bei deiner Bemalung sehen. Es ist gar nicht lange her, da habe ich nicht besser gemalt. Jetzt merke ich richtig, wie mir feine Sachen von Tag zu Tag leichter fallen. Helmlinsen bemale ich inzwischen fünf-farbig, und das ohne grosse Probleme. Ich hab sogar ein Freehand auf einen SM Schulterpanzer bekommen 😉

Bleib am Ball, das wird schon.

so kleines wenn leider auch nur schriftliches update da die arbeit mich derzeit blockt in unter normalen Lichtverhältnissen Bilder zu machen <_<

Dato arbeite ich mit neuer Grund Technik an 10 normalen SM`s sobald ich mal net den tag durchackern muss gibt es neue Bilder.

P.s. Danke für die bisherigen Tipps und Vorschläge die sachen ind mir zwar bekannt aber es hilft immer wenn man sie noch mal so vor augen gehalten bekommt 😀 also ein ehrliches danke an euch

mfg Das_Ink

so wider ein kleines update leider nur da die zeit für mehr nicht reicht aber dafür mit Bildmaterial :lol:

img02001.jpg

By darkbade at 2012-05-11

img02021x.jpg

img02061.jpg

img02071.jpg

ja die rüstung ist recht dunkel aber irgendwie gefällt mir das optisch sehr :wub:

natürlich freue ich mich wider über Kommentare und Kritik

Zuletzt bearbeitet:
natürlich freue ich mich wider über C&C

Das ist leicht gegensätzlich und umständlich ausgedrückt ... oder meinst du gar wieder?!

Soviel zum OT.

Jetzt zum OT (verdammt on und off fangen beide O an, was mach ich nu?):

Definitv zu dunkel, also gerne nochmal vorsichtig rüberbrushen. Gold ist okay. Der (gewollte?) Used-Effekt ist zwar ganz nett, aber IW hatten schwarze Schulterpanzer🙂 pre, post, mid und viertel vor halbmid heresy😉

wie gesagt das dunkel werde ich so lassen weil es sagt mir zu vorallem sieht ne mini live

immer noch mal anders aus als auf den bildern 😉,

der used effeck war mal probiert

und was die schultern angeht einer schwarz ja mit Legions Symbol der andere aber angeht kann man sich drüber streiten auf bildern der Horus heresy artworks sind sie meist mit komplett metalenen schulternpanzern zu sehen aber auch mit schwarzen oder sogar eins wo sie die warnstreifen drauf haben

für die Metallenen gibt es ja sogar ein berühmtes bilder beispiel
150px-IronWarriorPH.jpg

mfg das ink

Zuletzt bearbeitet: