Ironclad Cybot Model Mad Cat MK1

predatorr

Aushilfspinsler
02. März 2009
16
0
9.306
Ironclad Cybot Model Mad Cat MK1

Die Vorgeschichte:
Noch lange bevor das offizielle Modell vorgestellt wurde, entschied ich mich bereits zu einem Umbau eines Cybots zum Ironclad. Kurz vor der Fertigstellung dann sah ich erste Bilder des neuen Modells und bin nun froh, meinen eigenen Ironclad zu haben da mir das Design des neuen GW Modelles nicht wirklich zusagt.

Die Modifikationen:

Für die beiden Raketen wollte ich etwas wirklich charaktervolles, nicht einfach nur 2 Raketen irgendwo drangeklatscht sondern etwas was sich an das Chassis gut anpasst, so dass es wie aus einem Guß wirkt. Die beiden dicken Rohre am „Maul“ des Cybots stellen dies nun dar. Zugegeben, es gäbe auch ein schönes überschweres Projektilgeschütz ab, aber jetzt sind es nunmal unsere beiden Raketenwerfer, um auch regeltechnisch sauber zu bleiben.
Das „Maul“ in Kombination mit dem Sichtschlitz hat nun starke Ähnlichkeit mit dem aus dem Helm dem Kopfgeldjägerkostüm, in dem Leia in dem alten Star Wars film sitzt (;
Der Arm stammt von einem Chaos Cybot, Spitze vorne abgeschliffen um Platz zu schaffen für den schw. Flammenwerfer.
Da mir der Cybot für einen Ironclad viel zu niedrig erschien, bekam er eine Wirbelsäulenverlängerung in Form von mehreren, abgeschliffenen, aufeinandergestapelten WHF Schilden, das ganze dann an den Seiten abgepanzert durch die eigenen ehemaligen Knieschoner. Der Cybot wirkt so viel mächtiger und man kann erahnen, dass er besser ausholen kann um mit dem Hammer verheerend zuzuschlagen.
Fehlte nur noch eine Idee für die Ironclad Granatwerfer … schließlich wurde es von mir etwas übertrieben gelöst durch die Missile Pods vom Land Speeder. Für mich als alten Freund der Mad Cat von Battletech ruft es immer wieder ein Grinsen hervor. Sicherlich Geschmackssache (;
Damit der Torso beweglich bleibt, habe ich den Rumpf in der Mitte gestiftet, so dass ich den Rumpf jederzeit vom Unterleib abheben kann, bzw. den Torso drehen kann.

Jetzt fehlt nur noch eine angemessene Bemalung.

Ich würde mich über Kommentare oder Anregungen von euch sehr freuen.

Greetz

Pred

Also mir gefällt er zimlich gut, auch wenn die RSKs in der tat nicht sonderlich Raketenlike aussehen 😉 Aber die LS-Missile Pods als Granatwerfer sehen sehr geil aus und die Vergrößerung ist auch schön. Muss zwar zugeben, dass ich die darstellung des hammers als Hammer nicht so hammer finde, weil son Cybot irgendwie nie mobil genug für sowas aussieht, aber ne gute alternative hab ich auch nicht, und die kombination mit dem MM finde ich doch ganz gut umgesetzt.

Das „Maul“ in Kombination mit dem Sichtschlitz hat nun starke Ähnlichkeit mit dem aus dem Helm dem Kopfgeldjägerkostüm, in dem Leia in dem alten Star Wars film sitzt (;

Boba Fett, du Banause! 😛
Außerdem hatte er 'nen T-Schlitz ^^
starwars80.jpg

Aber die Umbau Idee und die Umsetzung dessen find ich ganz gut gelungen, auch wenn er ein wenig dem Chaos anheim gefallen ist (der Hammerarm ^^)

Insgesamt sehr cooles Modell 😎

Leider wird es bei Grey Knights schwierig, laut Codex in einer reinen GK Armee ja nicht erlaubt, nur wenn Space Marines mit GK als Alliierte benutzt werden wäre das möglich. Ich spiele Hauptsächlich Inquisition, aber ich errichte nebenher auch noch eine kleine Iron Hands Armee. Wahrscheinlich wird er in diesen Farben bemalt. Damit wäre dann auch das obige beschriebene möglich.

Die Raketenpods vom LS sehen super aus, der Arm geht schon. Du solltest da vll noch was dranmachen, mit dem der WIRKLICH zuschlagen kann --> größer oder wenigstens so, dass er den auch wie eine Faust in die Mauer hauen kann, was bei dem Flamer vornedran ziemlich blöd geht🙂.
Aber!:
Die zwei Läufe am "Maul" passen vll zu einem Titanen oder Battlemech, aber meiner Meinung nach nicht zu einem Cybot.

PS. Wie hast du dein Hurricane Bolter System gebaut???

Zuletzt bearbeitet:
Die Raketenpods vom LS sehen super aus, der Arm geht schon. Du solltest da vll noch was dranmachen, mit dem der WIRKLICH zuschlagen kann --> größer oder wenigstens so, dass er den auch wie eine Faust in die Mauer hauen kann, was bei dem Flamer vornedran ziemlich blöd geht🙂.
Aber!:
Die zwei Läufe am "Maul" passen vll zu einem Titanen oder Battlemech, aber meiner Meinung nach nicht zu einem Cybot.

PS. Wie hast du dein Hurricane Bolter System gebaut???

Das Boltersystem hab ich einfach aus einer Crusaderbox entwendet. Zusammengeklebt und auf der anderen Seite noch den kleinen Sensor drauf, fertig (;

Vielen dank für die vielen Rückmeldung. Hätte nicht gedacht dass der Hammerarm so übel aufstößt. Dann muss ich vielleicht doch noch Plan B in Erwägung ziehen... Veröffentlichung dessen erfolgt in einigen Momenten.

Ok, als Alternative für die Kritiker des bisherigen Hammers, wie gefällt denn stattdessen dieser hier? War eigentlich für den nächsten Cybot gedacht.
Ich muss hier dazu sagen dass dieses Schmuckstück nicht meiner Fertigkeit entsprang, sondern ich hatte die Gelegenheit es günstig in der Elektrobucht zu erstehen. Das Dumme ist nur, ich habe bereits den Metallarm geklebt aufgrund des ungleichen Gewichtsverhältnisses. (Vielleicht sollte ich mir doch mal welche von diesen verdammten Neodym Dingern bestellen ... gr..)

Vorteil:
Das richtige, loyale Aussehen eines "Hammers" für einen Cybot. Kabel, Pneumatik, Scharniere, Gelenke, alles drum und dran, dazu noch ein archaisch brutaler Gesamteindruck.

Nachteil:
-Kein Platz mehr für den Flamer
-könnte fast schon zu groß sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: