Ironclad-Cybot?

VonFeleday

Aushilfspinsler
23. Dezember 2008
41
0
4.881
33
Es gibt zwei Einheiten bei den Marines, die ich praktisch nie sehe - das sind die Legion of the Damned and der Ironclad-Cybot.

Bei den ersteren kann ich es nachvollziehen, bedenkend, dass es essenziell bloß verbesserte Versionen der Standardmarines sind und neben den anderen Eliteauswahlen wie Terminatoren und Cybots ein wenig schwach wirken(ja, recht subjektiv).
Beim zweiteren find ich das nicht so einleuchtend. Seine Basiskosten sind nur 30 Punkte über denen des gewöhnlichen cybots, ja sogar nur 15, wenn man bedenkt, dass er noch die zusätzliche Panzerung hat, die sonst 15 Punkte wert ist. Es ist bestreitbar, ob die Bewaffnung auch besser ist(ich persönlich mag zwei Nahkampfwaffen doch eher, wobei dann die effektivität gegenüber Fahrzeugen aus großer Reichweite oder kleinerer Gruppen starker Infanterie leidet[je nachdem, was man für den normalen Cybot gewählt hätte], aber man kann ja nicht alles haben) aber der zusätzliche Panzerungspunkt auf Front und Seite und die weiteren Ausrüstungsoptionen sollten es doch wert sein, oder?

Was ist es also, das dazu führt, dass man diesen Läufer so selten sieht? Rede ich hier einfach in die leere Luft über Effektivität, wo der Grund banal daran liegt, dass es für ihn kein Modell gibt, oder gibt's da schon einen Sinn?

Hat übrigens schonmal jemand einen Ironclad-Cybot Umbau gewagt? Ich würde sowas gerne mal sehen.

Ich wundere mich, wie sich wohl eine Streitmacht mit einem Meister der Schmiede, Vulkan He'stan und 6 gut ausgerüsteten Ironclad-Cybots auf dem Schlachtfeld tun würde. Diese Auswahl kostet ~1500 Punkte, also wäre das bei 2000-Punkte Listen durchaus plausibel.
Zudem wundere ich mich, ob es überhaupt möglich wäre, eine noch unfluffigere SM Armee herzustellen.

Also zu den LotD muss ich sagen das die ganz lustig sind aber ich die niemals einsetzten würde da es einfach bei mir nicht passt.

der Ironclad cybot ist echt ein super ding der Panzerungspunkt und die 2 Nahkampfwaffen plus 2 flammenwerfer machen die erhöhten kosten wieder weg.

Das sind ein paar Bilder meines im Umbau-befindlichen Cybots.(scheiß handy cam)

Habe den Sarkophagus abgefeilt damit ich das Plastic-Card gut auf kleben kann.
Wollte ihn weniger verzierrt machen als den normalen und habe details entfernt und mit "Panzer"platten abgedeckt. (zb die kabel die zum Sarkophagus gehen)

der Seismische Bohrer stammt von Forgeworld (da ist sogar in der mitte etwas was wie ein flammenwerfer aussieht) habe ihn aber von links auf rechts umgebaut mit hilfe der Laserkanone eines anderen Cybots, der linke wird auch so ein seismischerer Bohrer sobald ich nochmal bei Forgeworld bestellen sollte.

habe damit er maßiger wirkt die arme weiter nach unten versetzt.

Komm leider gerade nich weiter mit dem umbau da ich noch keinen passenden Senex Antiquus habe.
(Ich gieße meine cybots mit Leim aus und bau dann einen Space Marine der sich während eines Gefechtes gut geschlagen hat in den Cybot ein^^)

wenn das passiert ist wird noch ne 2. schicht Plastic-card auf gebaut und unten an die Gelenke angepasst.

Also zu den LotD muss ich sagen das die ganz lustig sind aber ich die niemals einsetzten würde da es einfach bei mir nicht passt.

der Ironclad cybot ist echt ein super ding der Panzerungspunkt und die 2 Nahkampfwaffen plus 2 flammenwerfer machen die erhöhten kosten wieder weg.

Das sind ein paar Bilder meines im Umbau-befindlichen Cybots.(scheiß handy cam)

Habe den Sarkophagus abgefeilt damit ich das Plastic-Card gut auf kleben kann.
Wollte ihn weniger verzierrt machen als den normalen und habe details entfernt und mit "Panzer"platten abgedeckt. (zb die kabel die zum Sarkophagus gehen)

der Seismische Bohrer stammt von Forgeworld (da ist sogar in der mitte etwas was wie ein flammenwerfer aussieht) habe ihn aber von links auf rechts umgebaut mit hilfe der Laserkanone eines anderen Cybots, der linke wird auch so ein seismischerer Bohrer sobald ich nochmal bei Forgeworld bestellen sollte.

habe damit er maßiger wirkt die arme weiter nach unten versetzt.

Komm leider gerade nich weiter mit dem umbau da ich noch keinen passenden Senex Antiquus habe.
(Ich gieße meine cybots mit Leim aus und bau dann einen Space Marine der sich während eines Gefechtes gut geschlagen hat in den Cybot ein^^)

wenn das passiert ist wird noch ne 2. schicht Plastic-card auf gebaut und unten an die Gelenke angepasst.

wie machst du das mitn ausgießen??

passt da ne marine rein oder zerlegst du die?? ist eigentlich ne schöne idee 😀

Spieltechnisch ist ein Ironclad im Drop Pod absolut klasse, da sind wir uns doch alle einig! 2 Schwere Flamer nachm Aussteigen und dann ein PZ13 Läufer mit 2 Cybotnahkampfwaffe, da geht doch was!

Modelltechnisch nehm ich dafür einfach einen Furioso Cybot her. Den Hammer kann man damit zwar nicht darstellen, aber in erster Linie hat er 2 Nahkampfwaffen und dann bekommt er in eine Klaue der Nahkampfwaffe halt nen Hammer rein, finde ich persönlich eh saucool!

Sieht aus, als hatte ich mich doch nicht gut genug umgesehen! Scheint dann doch recht verbreitet zu sein.

Ich würde auch gerne einen Umbau machen, aber leider fehlt mir dazu momentan das Plasticard - irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, es oder irgendein Material das man ähnlich benutzen könnte irgendwo zu finden, daher habe ich momentan nur das Konzept auf Papier(mit Hammer in Hammerform, symmetrischen Händen und Schulterbefestigten Flammenwerfern - schade dass Forgeworld außerhalb meiner "Erreichbarkeitsklasse" liegt, sonst würde ich versuchen, aus der Bohrerhand eine Hammerspitze zu machen).

Fluff-Gestapo mal wieder unterwegs?
Ich übertreibe bloß gern. 😛