Ansonsten teile ich die Meinung, dass der Ironclad nichts brauchbares für uns BTs an sich hat, was nicht auch ein normaler Cybot mitbringt.
So würde ich das nicht sagen. Er ist, genau wie der Furioso ein richtiger Nahkampfcybot. Der Seismic Hammer zählt als Cybotnahkampfwaffe was ihn auf 4 Attacken im Angriff bringt, ansonsten 3.
In Verbindung mit 2 Schweren Flammenwerfern ist er der Schrecken von Hordenarmeen und Lichtscheuem Xenos, welche sich feige in Deckung verschanzen.
Mit Melter und Schwerem Flammenwerfer im DropPod kann man ihn hervorragend irgendwo abwerfen und je nachdem ob er nen Panzer oder nen Trupp vor sich hat, kann er das Ziel direkt bekämpfen. Oder wenn man es nen bischen aufmotzen will 2 Schwere Flamer und 2 HunterKiller Missiles.
Landet er bei den Fahrzeugen, schießt man halt 1-2 Raketen auf nen Panzer, landet er bei der Infanterie wird hier gleich mal eine großangelegte Säuberung vorgenommen.
Die erhöhte Front- und Seitenpanzerung macht ihn zudem widerstandsfähiger gegen Beschuss und E-Fäuste.
Kettenfaust und Hurricanebolter dagegen, nunja, das kann der Normale Cybot bzw. der Ehrwürdige dann doch besser.
Also grundsätzlich verteufeln würde ich ihn nicht. So gesehen passt er also in unsere Reihen. Würde aber dringenst dazu raten ihn gleich in den Imperatorgefälligen Farben unseres Ordens anzufertigen.