Ironhands 1500pts

Synapris

Bastler
29. Oktober 2005
878
2
9.886
Moin alle zusammen.
Ich hab mich von euch schon einmal beraten lassen, ob ich die RG oder die IH sammeln sollte. Da ich mich fuer die IH entschieden habe, praesentiere ich meine erste Liste mit der freundlichen Unterstuetzung von Hellscream, der mit mir zusammen ein Armeeaufbauprojekt starten will.

HQ

OP mit frags, huepfmodul, bp, crux
in
8 huepfdosen mit ras. angriff (erklaerung unten), 2 plp, sarge hat ne efaust

5 termis mit 2 stukas
cybot mit stuka, sb, ehrwuerdig, panzerung, (nebel)

5 marines mit lk und plw
5 marines mit lk und plw
5 marines mit lk und plw

6 marines mit 2 plw in razorback mit syn. lk und 8pts packet
6 marines mit 2 plw in razorback mit syn. lk und 8pts packet

=1447

Wesenszuege:
Gesegnet seinen die Krieger
Gereinigt die Unheiligen

Der Gedanken bei der Liste war, dass es keine Superturnierliste werden sollte, sondern eine mit der man mal gechilled gegen seine Freunde zocken kann. Die Wesenzuege weichen von den Normen der IH ab, da die von uns dagestellte Kompanie sich auf einem langen Kreuzzug befindet, und das erklaert das Fehlen der Techmarines und der grossen zahl an Cybots. (dass heisst nicht, dass es nicht bald noch ein paar in die Liste schaffen koennten... 🙄 )
Naja, mehr verrate ich nicht, schaut doch mal in ein paar Tagen ins Armeeaufbauforum.

Was kann noch rein? Hellscream will, das die "Huepfdingaz" (nach Hellscream) so klein bleibt.

So, die groessten Teile der Liste ist in dem wirren Gehirn von Hellscream entstanden, ich hafte fuer nichts. :lol:
Frohes Posten.

mfg
Synapris
Hellscream

Wieso spielst Du Iron Hands, wenn Du keinen Tech Marine, nur einen Cybot, aber dafür einen Sturmtrupp mit OP drin hast? Vielleicht solltest Du doch Ravenguard spielen. 😀

Außerdem riechen die drei langweiligen Las-Plas Trupps schon etwas nach Turnier. Ist halt eine solide Standard Liste gegen SM, die es aber gegen Massenarmeen schwer haben wird.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso spielst Du Iron Hands, wenn Du keinen Tech Marine, nur einen Cybot, aber dafür einen Sturmtrupp mit OP drin hast? Vielleicht solltest Du doch Ravenguard spielen. [/b]
Naja, der Techmarine kann auch in einer "Flufftreuen" getrost draussen gelassen werden kann, da die Armee genau so gut von einem OP (genannt Ironfather) angefuehrt werden kann. Im uebrigen wird der Ironfather im Sturmtrupp durch einen Techmarine mit Modul dargestellt, weswegen das Fehlen meist nicht auffaellt. 😉 Wegen den Cybots: Joa, ich habe gerade erst angefangen, in einer 2000pts Armee will ich noch 2-3 weitere reinquetschen, doch die habe ich noch nicht.^^ Aber verlasst euch drauf: Ich spiele Cybotlastig.

jepp, und dabei können Cybots sogar noch gut sein... trotzdem denn Techmarine würde ich nicht mitnehmen.. es dein DU (nein nicht bist Deutschland  ) machst es Fluffgetreu, das wäre echt mal geil.... [/b]
Jaaa, ich spiele in Funspielen gerne mal mit einem Techmarine, doch gegen die hisigen Spieler kommt man nicht ohne 2-3 Lasplastrupps aus, weswegen die Liste auch ein wenig nach Turnier riecht.

Joa, sie ist noch nicht sehr Ironhaendig, doch das wird mit der Zeit alles kommen. Wie wuerde eure Ironliste aussehen? (bei 1500pts)
Gibts sonst noch was zu verbessern? Raus damit! 😛

mfg
Synapris

hm soweit ich weiß sind die Eisenväter doch die Hq-variante des Techmarine(durch Söhne des Mars), mit Crux Terminatus und Servoharnisch kommen die auch auf ordentlich attacken.

So grob aufstellen würd ich wohl ähnliches:

Hq-techmarine+Termitrupp in LRC

Termis zum schocken
1 Elite-Cybot(Ehrwürdig)

2 10er taktische Trupps(mit Vetsarge und e-hammer: das modell ist nur cool, oder Termi-sarges)
oder kleinere+ Razorbacks

eine Trikeschwadron

2 weitere cybots

hab ja nicht gesagt, dass ich die termisarges schocken will 😉
die sollen einfach so in den taktischen stehn. in der der IA-Liste konnten Ih termis sogar nur auf diese weise einsetzen. ok, da hier die Truppchars noch pickbar waren, war die Termirüsse auch gerechtfertigt, aber cool käm es immer noch, nebenbei kann man ja auch mal ne Kettenfaust auf die weise in nem normalen Trupp unterbringen, auch veteranen könnten eine solche option praktisch finden.
ich mein, dass man die termirüsse günstiger kriegt sollte man auch irgendwie nutzen 😀. Mir kommt da grad ne extrem kranke idee: scoutsarges mit Termirüstung austatten :lol:

moment, jetzt weiß ich was du meinst 🤔 , ich esel <_< . klar, transporter fallen flach 🙁
vergiss den grund, warum ich das oben geschrieben hab :lol: , richtig bleibts trotzdem ^_^

Also ich würds ähnlich aufstellen:

HQ:
Techmarine mit HArnich und Servitorn

Elite:
Cybot
Cybot
Cybot 😀

Standard:
5 Marines mit 2 Plasamawerfern und Ehammersarge sowie nem Razorback
5 Marines mit 2 Plasamawerfern und Ehammersarge sowie nem Razorback

Unterstützung:
Etwas was buuuuuumm macht 😛h34r: .....

😀

Weis nicht obs 1500 sind, warscheinlich mehr, aber style hätte es ^_^

Hmmm, wenn diese Armee schon ins Armeeaufbaufourm soll, wie wär's dann mit etwas besonderem? Bau doch deine Armee mit einer Art "Terminator"-Thema auf. Als Landspeeder benutzt du die Arial Hunter-Killers usw. Du kannst ja Verbündete Benutzen mit einer Callidus als T-1000 oder besser Terminatrix.

Unten mal ein Bild von einem der AHKs:

Erst mal danke, hoffe ihr postet weiter so!^^

Hmmm, wenn diese Armee schon ins Armeeaufbaufourm soll, wie wär's dann mit etwas besonderem? Bau doch deine Armee mit einer Art "Terminator"-Thema auf. Als Landspeeder benutzt du die Arial Hunter-Killers usw. Du kannst ja Verbündete Benutzen mit einer Callidus als T-1000 oder besser Terminatrix. [/b]
Schaue zur Zeit verstaerkt nach Varianten, mit dem ich verschiedene Einheiten alternativ darstellen kann. Wenn ihr was habt, her damit!

Techmarine mit HArnich und Servitorn[/b]
Jo, hab n Testspiel gemacht mit einem Tech mit Harnisch und 4 Schw. Bolterservos, und Hellscream durfte mit meinen Tyraniden gegen mich anrennen. Die 4 Servos schossen in Windeseile gute 20 Ganten zu Brei. Da in manchen Turnierlisten gerne Schwere Boltertrupps genommen werden dachte ich mir, dass das meine Ironhandvariation werden koennte. Bloss den ganzen Kaese als HQ-Auswahl. Hat jemand Erfahrung damit?

Elite:
Cybot
Cybot
Cybot [/b]
Meine Armee braucht mehr Ironhandszeuch, das ist klar. Ich plane 3 Cybots unter dem Strich zu haben. Alle mit Stuka und nkw.

eine Trikeschwadron[/b]
Bin kein Fan von denen. Ausserdem sind die Ironhands nicht gerade die mobilsten. (von Angesicht zu Angesicht.... 😉 )

So, hier mal ein Ueberblick ueber mein Zeuch, das ich bis jetzt habe:

1x Ironfather
1x Ordenspriester mit Modul
1x Captain/Ordenspriester mit Termiruestung
5x Terminatoren (1Stuka)
5x Sturmtruppen (Efaust/2Plasmapistols)
6x SM (Plasma/Melta)

Wird warscheinlich bald noch mehr dazu kommen, vorallem Standarts, doch das ist bisher alles, was ich habe. Irgendwelche Erweiterungen vorzuschlagen? (ausser Cybots? 😉 )

mfg
Synapris

Bilder, keine Minis! [/b]
?? was soll denn das heissen?!? macht irgendwie keinen sinn.

Meine Armee braucht mehr Ironhandszeuch, das ist klar. Ich plane 3 Cybots unter dem Strich zu haben. Alle mit Stuka und nkw.[/b]
1. MEINE armee ist schon mal falsch.
2. mindestens einer sollte lk+rl und panzerjaeger bekommen.
sprich dich vorher mit mir ab bevor du sowas postest!

mit dem tyrabeispiel wollte er sagen, wir wollten die servitoren als normale marines mit sb nehmen. natuerlich umbebaut. ich persoenlich dachte an einen deva trupp.

1x Ironfather
1x Ordenspriester mit Modul
1x Captain/Ordenspriester mit Termiruestung
5x Terminatoren (1Stuka)
5x Sturmtruppen (Efaust/2Plasmapistols)
6x SM (Plasma/Melta)
[/b]
ein razorback kommt in kuerze, hab imo viel mit der schule um die ohren.
vielleicht kann ich n paar billige taktische marines von kiddies (sind 12, kaufen sich 1 monat die eine, anderen die andere armee. oma oder sonstwer finanziert das ganze auch noch...) bekommen. ma schaun.

ich hab mal ueberlegt ob ich den sarges in den rb trupps efaeuste/thunderhammer geben soll. mmn gar nicht soo schlecht. und sieht stylisch aus. die haemmer kann man von sturmtermileuten, die eklauen benuzten bekommen. was meint ihr?

1. MEINE armee ist schon mal falsch.
2. mindestens einer sollte lk+rl und panzerjaeger bekommen.
sprich dich vorher mit mir ab bevor du sowas postest![/b]
1. Heul doch! 85% kann ich mein Eigen nennen. 😉
2. Du hast doch sooo viel mit der Schule um die Ohren, da wollte ich dich nicht mit Fragen zuspammen, ausserdem haben wir uns auf die genauen Waffeoptionen noch nicht fest gelegt. Mit meiner Aussage habe ich noch nichts genaueres festgelegt, sondern nur ein paar Ideen eingebracht.

Ich plane 3 Cybots unter dem Strich zu haben, ...[/b]

Jaaa, hier ist es noch mal. Keine genauen Angaben, nur Plaene, also beruhig dich, und reagiere dich wo anders ab.

So, Leute, ich habe morgen vor, mit der Cam ein paar Bilder zu machen, und dann einen Aufbauthread zu eroeffnen. Bis dann.

mfg

er will die armee auf turniren spielen, ich nehme dann meine DA...
daher wird er auch keine 3 cybots kaufen und nen techmarine erst garnicht drinhaben wollen.
fuer meinen geschmack sind es viel zu wenige panzer. cybots ok, aber man sollte die anderen panzer nicht vergessen. ich hatte n vindicator vorgeschlagen, finde der passt gut (wuaeaeh, nicht genug power). was meint ihr?
kann die armee auf turniren bestehen?
ich denke, sie wird nicth ganz weit oben mitspielen, aber power hat sie schon.
die 3 lasplas TTs sind einfach n anker. der cybot soll das ganze bewachen.

da wir die servitoren noch haben, denke ich, dass wenn ich die armee in die finger bekomme, ich ihn mit der boxcombi rumlaufen lasse. ist am styischten und bringt n bisschen was. 2 hb koennen kleine schnelle trupps ausschalten und der techmarine repariert auf die 4. problem ist, das er nur einen cybot zu umsorgen hat. vielleicht sollte ich die razorbacks dann auch hinten lassen und die trupps in ihnen zusammenfassen. oder n bisschen vorgelagert in gebaeude stecken.
was haltet ihr davon?

ach ja, es sind weniger 85% als 50%... 😎 wer rechnen kann ist klar im vorteil...(bin jetzt still 😉 )

Was haltet ihr eigentlich davon, ein paar Techmarines mit den Cybots mitmarschieren zu lassen, so dass diese ggf schnell repariert werden können. Ich kenne das von den Orks her, dass das eine ziemlich nervige Sache sein kann[/b]
Und genau das habe ich bei meinen Testspielen am Sa vor. 😉

daher wird er auch keine 3 cybots kaufen und nen techmarine erst garnicht drinhaben wollen.[/b]
Was du nicht alles weisst... 🙄 lernst es auch nich...

mfg