Ein Fellstempel ist eine Pressform, oder ein biegsamer Placken Kunststoff, der ein Negativ der gewünschten Fellstruktur als Oberfläche hat. Damit lässt sich Greenstuff oder andere Modelliermasse, sobald sie nicht mehr klebrig ist, durch Aufdrücken die gewünschte Fellstruktur verabreichen. Wenns klappt.
Für Umhänge ideal, für meine Höllengrubenbrut leider suboptimal, da das Vieh sehr unförmig ist.
So einen Stempel kann man sich selbst herstellen, wenn man Abformmasse dafür verwendet, oder das gibts auch als Fertigprodukt. Kostet mir persönlich aber zuviel (ca 8 EUR).
Den Versuch mir einen Stempel selbst zu machen ging selbst nach drei Versuchen schief (weil ich die richtige Struktur nicht hinbekommen habe, nicht weil das Material nicht umgänglich wäre. Bin halt noch ein Modellieranfänger.) So ein bisschen Abformmasse ist ganz nützlich, wenn man einzelne Bits verdoppeln oder verdreifachen will, speziell solche, die man schlecht einzeln kaufen kann.
Ich meine, das Zeug beim Planet Fantasy im Laden gesehen zu haben, kanns auf der Homepage aber nicht finden, sonst hätte ich hier ein paar Links beigefügt. (Auf andere Onlinehändler möchte ich hier nicht verweisen aus offensichtlichen Gründen und rate es auch anderen zu lassen. Selber suchen ist jetzt auch nicht so schwer. Stichwort "Instant Mold" oder "Abformmasse" und "Fur Press")
Wormhammer hat übrigens mehrere Stempel für Mauerwerk gemacht und eine Brücke damit gebastelt, die einem ganzen Regiment eine Flussüberquerung erlaubt. Und der Mittelteil ist abnehmbar um sie auch als zerstört spielen zu können. Wenn sie fertig ist poste ich das krasse Teil mal, oder versuche ihn das selbst machen zu lassen.