6. Edition Isarauen V

Stormrat

Fluffnatiker
21. Juli 2001
2.412
0
10.546
40
Wie gestern schon gesagt war das Wochenende über das Isarauen in München. Eines der größten und vll das bestbesetzte Turnier in Deutschland. Genaue Schlachtberichte wird es diesmal wohl von mir nicht geben, dazu habe ich einfach keine Lust.

Meine Armee sah folgend aus:

Blutdämon
10 Zerfleischer
10 Zerfleischer
5 Bluthunde
5 Bluthunde
3 Zerschmetterer
3 Zerschmetterer
Streitwagen
Streitwagen mit 2 Molochen

Damit war ich natürlich in der Kategorie 1. Das hieß in Spiel 3 und 5 würde ich eventuell Minuspunkte bekommen und beim Armeetausch gegen meine eigene harte Armee spielen müssen. Allerdings lässt sich eine reine Khornearmee kaum bei derartigem Umfeld ohne Blutdämon konkurrenzfähig aufstellen.

Spiel 1 sollte dann zuerst mal gegen eine Hochelfen Seewache gehen. Kurz bevor wir mit dem aufstellen anfangen wollten, kam dann die absage. Es war bei der Auslosung ein Fehler entstanden und so musste neu ausgelost werden. Nach der weiteren auslosung durfte ich gegen ikildkenny mit seinen Echsen ran. Also n teammitglied und dazu auch noch derjenige Spieler gegen den ich wohl die meisten Spiele je gemacht habe. Wir kannten unsere Armeen daher auch auswendig. Uns war klar dass wenn ich anfangen würde, dann würde ich das Spiel wohl mit 20:0 gewinnen. Allerdings durfte ikildkenny anfangen. Er zauberte halt einige Sachen rum und zum schluss stand es 12:8 für mich.

Spiel 2 ging dann gegen sterbliches Chaos nach Archaons horden. Er setzte einen ungeteilten drachen und einen ungeteilten Zauberer Stufe 1 ein und dann dann noch einen held mit mal des Khorne. Als einheiten standen da 2 Einheiten auserkohrene Khorne Chaosritter und dann noch 3 einheiten Barbarenreiter und 2 einheiten Hunde. Also eine Armee die sich mal überhaupt nciht gut mit meiner verträgt. 5 schnelle Einheiten perfekt um mich umzulenken und dann noch 2 einheiten mit den Rittern die ich mit rein gar ncihts aufhalten kann. Selbst die zerschmetterer bröseln wenn sie von diesen angegriffen werden. In der Art entwickelte sich auch das Spiel. ich wurde umgelenkt und der Drache und die Rittern vernichteten Großteile der Armee. Auch enn von meiner Armee danach nur noch ne Einheit Bluthunde stand, der Streitwagen mit 2 Molochen und der Blutdämon schaffte cihe s ein 7:13 gegen mich zu holen.

Spiel 3 ging dann gegen einen Blutdrachenvampir. Er war auch kategorie 1 also kein problem mit Abzügen zum schluss. Das war wohl das Spiel bei dem ich am schlechtesten gewürfelt habe. Naja passiert einfach mal, außerdem hatte mein gegner beim überrennen einmal richtig glück. Das ganze wurde dann ein unentschieden mit einem 9:11 für ihn.

Dann kam es zum Armeetausch. Ich bekam eine nette Kategorie 3 khemri Armee. Wohl die netteste Khemriarmee die ich je auf einem Turnier gesehen habe und nun durfte ich damit gegen meine eigenen Dämonen kämpfen. Jeder rechnete mit einer verdammt hohen Niederlage für mich und zog mich daher etwas auf. Als diese Leute dann später zu meinem Tisch kamen und so sichd as Spiel anschauten konnten sie es kaum fassen. Auch bei der Ergebnissabgabe schaute der Ringo und Lichmaster doch sehr erstaunt denn ich hatte mit diesen Khemri meine eigenen Dämonen 20:0 besiegt. Leider war hier das Kategoriesystem außer Kraft gesetzt und daher bekam ich dafür keine Bonuspunkte.
In diesem Spiel starb auch der Blutdämon das einzigste mal auf dem ganzen Turnier.

Das letzte Spiel ging dann gegenOger. Wir nahmen beide das Spiel nciht mehr richtig ernst und so entwickelte sich ein sehr spaßiges Spiel, dass uns beiden viel Spaß gemacht hat. Einfach nach vorne und kloppen. Das bessere Ende war dann auf meiner Seite und so gab es nochmal ein 20:0 für mich. Allerdings war er eine Kategorie unter mir und daher war das Endergebniss ein 18:2

Insgesamt reichte das ganze dann auf Platz 7 von 114 Teilnehmern. Punktgleich mit Sunzi, Akito und McGor. Außerdem war ich bester Dämon.

Ich glaube, das der Khemri nicht genau wusste wie er mit der armee ungehen sollte. ( das stütze ich darauf, dass der Blutdämon die Skellis in der Flanke hatte )

Stormrat hat übrigens meine verzweifelten schreie gehört, welche von meinem Tisch ( neben seinem ) kamen da mich meine würfel mal wider im stich gelassen haben <_<

MfG
ghostrider

Die Skellis waren nicht in der Flanke vom Blutdämon. Der blutdämon stand mit der Front drinnen. Wir haben den BD nur zur Seite gedreht, da er mit seiner peitsche frontal nicht hinpasst an das regi.
Ansonsten reagieren Khorne Dämonen relativ allergisch gegen Khemri. Ich hab meine schlechteste Spielbilanz genau gegen Khemri. Aber halt auch schon oft gegen Khemri gespielt. Daher wusste ich genau was ich machen musste um die Schwachstellen meiner eigenen Armee gut zu treffen.
Denw eiteren Faktor hat Ghostrider gesagt. Mein gegner hat noch nie mit einer khorne Dämonenarmee oder gegen eine Khorne Dämonenarmee gespielt. Daher hat er logischerweise auch einige Fehler gemacht.

@Jaq bitte, es waren 2 massaker, 1 knapper sieg, 1 Unentschieden und 1 knappe Niederlage.

Nein ich muss sagen es hat mich auch verwundert. Allerdings habe ich sehr viele softpoints gemacht. Im Quiz hatte ich 4 Punkte aber das war durchschnitt. bei der Bemalung habe ich 40 von 40, aber auch das ist ganz vorne relativer Durchschnitt. Wman kann nun sagen das sind zuviele Bemalpunkte, aber man bekommt 30 bemalpunkte ganz locker. Für 35 muss man sich dann etwas anstrengen, aber auch das kann jeder schaffen. Nur die 40 dafür muss man schon einiges mehr machen.
Außerdem hatte ich eine phantastische Fairnesswertung von 13 Punkten. Alle anderen vor mir und auch zum teil hinter mir, haben glaub als schlechtestes nur 6 Fairnesspunkte.

Außerdem gab es bei diesem turnier auch niemanden der richtig dominiert hat. Ich war wie Andre bernreiter, auf platz 6, nach dem ersten tag relativ weit abgeschlagen, aber dank vieler Punkte an tag 2 konnten wir uns anch vorne arbeiten dank leichterer gegner, während die ganz oben oft nur 10:10 oder ähnlich gespielt haben.

Selbst der auf Platz 14 hat nur 10 Punkte Rückstand zu Platz 1. Der 1. hat nur 127 von möglichen 175 Gesamtpunkten.

Sowas erlebe ich in letzter zeit besonders auf den größeren Fantasyturnieren immer mehr. Die Spielklasse gleicht sich an und dadurch werden die ganzen turneire spannender. Es gibt kaum noch größere Turniere wo man locker mal 3 oder 4 Massacker einfährt. Das ist nicht mehr bei Fantasy.

Originally posted by Anuris Todesherz@10. Feb 2006 - 15:26
welchen Platz hast du belegt? @Ghostrider

Willst vll auch ne kurze Zusammenfassung gg was gespielt hast durchgeben?
Mich interessiert sowas immer.
Ich war 53 von 116, bin aber zufrieden

Ausm Khemriforum:

So, so ich war letztes Wochenende mit meinen Khemris auf einem großen Warhammerturnier in München^^
Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen landete ich dann auf Platz 53 von 114 Spielern.

Meine Liste:

Fliegende König mit 4+ Ward, verz Schild und Zweihänder

Prinz auf Chariot, Brennend, Auge und Zweihänder

1 Priester mit 2 Bannrollen

1 Priester mit Kargen und Urne

19 Skellis

5 l. reiter

1 schwarm

2*3 Streitwägen

3 Skorps

3 Geier

1 Riese

Kata mit SdF

Erstes Spiel gegen Slaanshkult Mit extrem netter aufstellung, und obwohl ich aus versehen meinen König verheizt habe ( 4 Treffer auf eine Brut, 1 Wunde mit S7!!)

13:7 für mich

Soweit so gut, weiter

Gegen Orks quasi nur Infanterie. Er hate unverschämtes Würfelglück und meine Buddler und mein Riese nicht.
12 Aufpralltreffer machen 4 Tote Orks.

Nur ein fanatic Rauscht durch 5 Wolfsreiter (tot) und 2 Mal duch 10 Orks ( tot)

13:7 für meinen Gegner...

Letztes spiel an diesem tag gegen (würg) Khemri mit 3 Priestern und König mit Krone
Trotz verwenung 2er bannrollen und aller Bannwürfel können die Geier mein Kata angeifen.
War ein scheißspiel, aber gegen einen netten gegner ( wenn auch unverschämt gewürfelt, 3 Hits = 16 tote Skellis) (boris grimm, BPA aufm letzten GT )

die anderen beiden kommen später.

Bilder gibts auf Munichgames.de

Meine Armee ist ziemlich weit hinten bei den bildern, eins hinter dem Slaaneshkult.

Viertes Spiel Im Armemtausch gegen meine Armee mit Sylvania:

Graf auh Pferdchen mit Lanze, wölfe und Fledermäuse rufen
AST mit wolfrufen
Baron mit Behender Klinge+ wöfle
Barón mit Wolfsgestlat, wölfe ´rufen und zweihänder
15 wölfe
13wölfe
9wölfe
12 zombies
15 Drakenhor mit Drakenhorbanner
2 Banshees
1 Kutsche

Er hat einige fehler gemacht ( z.B duch anrufungen Streitwägen schießen lassen)und nur durch das venichten beschworener Einheiten punkte gemacht

15:5 für mich

Letztes spiel:

Gegen Imps mit

Großmeister mit Magischem 2händer
2* zauberer, 1 Feuerring, 2 Bannrollen
AST
6 Rittter
7 ritter, Inner Circle
10 Musketen
20 Bihand
10 Freischärler
5 Pistoliere
2 Kanonen
1 HFSK
10 Flagelanten

Er griff mit den kleinen Rittern und AST meinen Riesen an (?). Naja, ohne Worte^^
Skorpione Putzen Kriegsmaschinen weg, König und 1x Streitwägen kleine Einheiten
Pferd tötet Großmeister ( ich darf auch mal glück haben ), verliere aber den Hierophanten.
Naja, am schluß war kein Imp mehr auf dem Feld. Nur 3 Freischärler haben überlebt um die Schrecknenachricht zu überbringen^^
17:3 für mich

So endete es mit Andre Bernreiter mit Sylvania uf Platz 6 und den Stuttgartern mit Ikildkenny auf platz 7 und Stormrat auf platz 8^^
( oder so ähnlich )

DSC_0010.jpg

Slanneshkult:
DSC_0011.jpg

Stormrat:

DSC_0053.jpg

MfG
Ghostrider

schon erstaunlich das der Herr Bernreiter mal ein turnier nicht gewinnt.
Wenn die neue edition erscheint, werden bestimmt wieder alle Turnierspieler aufheulen, weil sie so schlecht ist.
und dann müssen wieder alle von der Pike auf lernen.
mein Favorit hat diesmal etwas enttäuscht, nur platz 46 tztz 😉
dem trete ich demnächst erstmal auf die Füße 😀

Originally posted by ed_hunter@12. Feb 2006 - 17:10
Wenn die neue edition erscheint, werden bestimmt wieder alle Turnierspieler aufheulen, weil sie so schlecht ist.
und dann müssen wieder alle von der Pike auf lernen.
mein Favorit hat diesmal etwas enttäuscht, nur platz 46 tztz 😉
dem trete ich demnächst erstmal auf die Füße 😀
Nein nicht die richtigen turnierspieler werden aufheulen, sondern die die meinen sie wären richtige Turnierspieler und nur ihre absolut üblen Listen spielen und damit trotzdem meistens nicht vorne landen. Die werden heulen. Die ganze vorne werden nicht heulen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nein nicht die richtigen turnierspieler werden aufheulen, sondern die die meinen sie wären richtige Turnierspieler und nur ihre absolut üblen Listen spielen und damit trotzdem meistens nicht vorne landen. Die werden heulen. Die ganze vorne werden nicht heulen.[/b]

würde ich auch sagen, die die ganz vorne leigen werden sich anpassen und weiterhin an der spitze sein, anpassung ist schießlich das was den normalenspieler vom top spieler unterscheidet, sprich das was wir anstreben ^^

Originally posted by Dark Eldar@12. Feb 2006 - 17:38
<div class='quotetop'>ZITAT
Nein nicht die richtigen turnierspieler werden aufheulen, sondern die die meinen sie wären richtige Turnierspieler und nur ihre absolut üblen Listen spielen und damit trotzdem meistens nicht vorne landen. Die werden heulen. Die ganze vorne werden nicht heulen.

würde ich auch sagen, die die ganz vorne leigen werden sich anpassen und weiterhin an der spitze sein, anpassung ist schießlich das was den normalenspieler vom top spieler unterscheidet, sprich das was wir anstreben ^^ [/b][/quote]
Du meinst das was ich schon erreicht habe :lol:

Nein so gut wie ein Herr Bernreiter bin ich nicht, aber ich kämpfe mich langsam nach oben. NTR Rang 17 inzwischen. Es geht langsam nach oben und inzwischen ist man auch kein nobody mehr.

Originally posted by Jaq Draco@13. Feb 2006 - 02:00
<div class='quotetop'>ZITAT
Gibt so ein Gerücht, das Herr Bernreiter vor dem GT doch nochmal von Sylvania auf Zwerge umsatteln will.
Ist aber nur ein Gerücht.... 
Das würde ich gerne mal sehen. [/b][/quote]
Naja so ungewöhnlich wäre das nicht mal nach dem neuen Armeebuch.

Aber er würde dann sicherlich nicht so eine Armee wie von ed vorgeschlagen spielen. Wie Ghostrider schon sagte einfach zu anfällig, gegen einige Sachen.