6. Edition ISARAUEN V

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
So, so ich war letztes Wochenende mit meinen Khemris auf einem großen Warhammerturnier in München^^
Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen landete ich dann auf Platz 53 von 114 Spielern.

Meine Liste:

Fliegende König mit 4+ Ward, verz Schild und Zweihänder

Prinz auf Chariot, Brennend, Auge und Zweihänder

1 Priester mit 2 Bannrollen

1 Priester mit Kargen und Urne

19 Skellis

5 l. reiter

1 schwarm

2*3 Streitwägen

3 Skorps

3 Geier

1 Riese

Kata mit SdF

Erstes Spiel gegen Slaanshkult Mit extrem netter aufstellung, und obwohl ich aus versehen meinen König verheizt habe ( 4 Treffer auf eine Brut, 1 Wunde mit S7!!)

13:7 für mich

Soweit so gut, weiter

Gegen Orks quasi nur Infanterie. Er hate unverschämtes Würfelglück und meine Buddler und mein Riese nicht.
12 Aufpralltreffer machen 4 Tote Orks. <_<

Nur ein fanatic Rauscht durch 5 Wolfsreiter (tot) und 2 Mal duch 10 Orks ( tot) 😀 😛

13:7 für meinen Gegner...

Letztes spiel an diesem tag gegen (würg) Khemri mit 3 Priestern und König mit Krone
Trotz verwenung 2er bannrollen und aller Bannwürfel können die Geier mein Kata angeifen.
War ein scheißspiel, aber gegen einen netten gegner ( wenn auch unverschämt gewürfelt, 3 Hits = 16 tote Skellis)

die anderen beiden kommen später.

Bilder gibts auf Munichgames.de

Meine Armee ist ziemlich weit hinten bei den bildern, eins hinter dem Slaaneshkult.

MfG
Ghostrider

Viertes Spiel Im Armemtausch gegen meine Armee mit Sylvania:

Graf auh Pferdchen mit Lanze, wölfe und Fledermäuse rufen
AST mit wolfrufen
Baron mit Behender Klinge+ wöfle
Barón mit Wolfsgestlat, wölfe ´rufen und zweihänder
15 wölfe
13wölfe
9wölfe
12 zombies
15 Drakenhor mit Drakenhorbanner
2 Banshees
1 Kutsche

Er hat einige fehler gemacht ( z.B duch anrufungen Streitwägen schießen lassen)und nur durch das venichten beschworener Einheiten punkte gemacht

15:5 für mich

Letztes spiel:

Gegen Imps mit

Großmeister mit Magischem 2händer
2* zauberer, 1 Feuerring, 2 Bannrollen
AST
6 Rittter
7 ritter, Inner Circle
10 Musketen
20 Bihand
10 Freischärler
5 Pistoliere
2 Kanonen
1 HFSK
10 Flagelanten

Er griff mit den kleinen Rittern und AST meinen Riesen an (?). Naja, ohne WOrte^^ 😀 😎
Skorpione Putzen Kriegsmaschinen weg, König und 1x Streitwägen kleine einheiten
Pferd tötet Großmeister ( ich darf auch mal glück haben 😛 ), verliere aber den Hierophanten. <_<
Naja, am schluß war kein Imp mehr auf dem feld, alle getötet. nur 3 Freischärler haben überlebt um die schrecknenachricht zu überbringen^^
17:3 für mich 😀

So endete es mit Andre Bernreiter mit sylvania uf Platz 6 und den Stuttgarten mit Ikildkenny aif platz 7 und Storrat auf platz 8^^

MfG
Ghostrider

Neues Bild:

DSC_0010.jpg

MfG
Ghostrider

Originally posted by Ghostrider@8. Feb 2006 - 12:55
Gegen Orks quasi nur Infanterie. Er hate unverschämtes Würfelglück und meine Buddler und mein Riese nicht.
12 Aufpralltreffer machen 4 Tote Orks. <_<

Nur ein fanatic Rauscht durch 5 Wolfsreiter (tot) und 2 Mal duch 10 Orks ( tot) 😀 😛

13:7 für meinen Gegner...

4 tote orks bei 12 aufpralltreffern entspricht eh beinahe dem schnitt... :blink:

hier der bericht aus der sicht deines gegners, vielleicht findest du ihn ja interessant, scheint auf jeden fall ein witziges spiel gewesen zu sein 🙂

2. Spiel gegen ? mit Khemrie

Armee: fliegender König, 2 Priester, Prinz auf SW, 20 Skelette, 3 Geier, 3 Skorpione, 1 Schwarm, 1 Katapult, 3 SW, Riese und 5 leichte Reiter.

So ein sch.....
Es lief aber besser als erwartet. Er hatte die erste Runde und traf nichts mit seinem Katapult. In meiner Runde kam mein riesen Sturm. Ein SW in einen Skorpion, andrere SW in Skorpion und ein dritter in die Geier. Meine Speerschleudern holen sich 2 LP vom Riesen. NK: Geier Tod, das war zu erwarten. Und dann kam es dicke. Erster SW überrollt Skorpion, zweiter auch. Einer rast sogar in den König, der ganz alleine rumsteht.

Damit hatte er nicht gerechnet (ich auch nicht) und er musste ma schlucken. Sein verbuddelter Skorp hatt eine Fehlfunktion und Grub zu Tief. der Schwarm kam und holte sich eine Speerschleuder. Das Kata traf diesmal, aber ich schaffte die MW Tests. Mein SW der in den König rauschte holte ihm locker flockige 2 LP ab und starb.
Ich stürmte mit meinem anderen SW in den König. Weitere 2LP dahin und wieder ein SW Tod.

Er war jetzt scon etwas ungeduldig und ließ seinen Riesen mein Generalsregi stürmen. Kata hatte diesmal Missfire. Riese haut zu und patzt, total. Ich mach auch keinen Schaden und da war er Geschichte.

Interessant war dann noch. Ich greife mit Snotlings die Flanke der Skellette an mit beiden Priestern (da hatte er sich einfach schlecht Bewegt in der Magiephase). Ich konnte sie aufhalten und dann mit meinem General (das Regi ging sich nicht aus) und einem SW stürmen. Ich hieb den Kopf von der Obersten Priesterin und verwundete den anderen. Das Kata zerbröselte aber sonst war nichts.

Ich konnte noch den Priester ausschalten, er den SW und die Snotlings. Die Skellis wurden noch halbiert.

Somit ein 13:7 für mich.

Originally posted by Ghostrider@13. Feb 2006 - 16:21
In dem Fall wäre schnitt schon gut gewesen, da er auf die 5 hätte testen müssen und ich Panik verursacht und mit ein wenig glück die Steinschleuder und einen Schamanen bekommen hätte...! <_<
ich nehme mal an, dass der prinz zusammen mit einer einheit angegriffen hat... durchschnittlich machen sie zusammen 9,5 aufpralltreffer, davon verwunden 4,75 und wenn er leichte rüstung und schild hat, saved er vielleicht noch einen, die 4 wunden sind also der perfekte schnitt... 🙂

hach, ich bin so ein klugscheisser... 🙄