isbn-nummern der codizien

Wushi

Blisterschnorrer
25. November 2004
413
0
9.396
Hi, da ich mir mal wieder nen codex holen will, aber der nächste gw in dresden is , eine buchhandlung bei meiner oma um die ecke und es insgesamt bequemer ist , wollte ich euch fragen ob man sich auch die coedizien im buchladen besorgen kann.da die ne isbn numemr haben iegentlich kein problem oder?nur auf der gw seite stehen die nummern nicht.
deswegen wollt ich fragen ob einer die isbn nummer von disem rüstkammer buch hat dann noch von codex strassenkampf und am besten noch tau und necrons
 
ich habe das auch schon vor einiger zeit mal versucht.
das ist aber in die hose gegangen. die buchhändlerin sagte mir, das es sich zwar um eine isbn nummer handle, diese bücher aber nicht in normalen buchläden zu bekommen seien.

das ist wie schon gesagt ein paar jahre her, ich glaube aber trotzdem, dass das du da wenig erfolgschancen haben wirst.

falls doch poste das doch mal hier
 
Codices ham kein Festpreis, darum gibt's auch Rabatte darauf 😉 (wenn da hinten ein Preis drauf stehen würde, dann wären die Preisgebunden)

Sonst würde mein Einzelhändler ja auch keine Rabatte darauf geben 😀

Aber wie gesagt, probier's über diverse Onlineshops (manchmal hat auch Amazon.de einige Sachen), denn in einer Buchhandlung hast du wenig Aussicht auf Erfolg
 
NOCHMALS:

Buchpreisbindung

Bücher unterliegen im Gegensatz zu anderen Produkten einer Preisbindung. Rechtsgrundlage ist das Buchpreisbindungsgesetz, das Verlage verpflichtet, für ihre Neuerscheinungen verbindliche Ladenpreise festzusetzen. Das hat zur Folge, dass ein Buch überall dasselbe kostet, egal, ob der Kunde in einer kleinen Sortimentsbuchhandlung, einem Buchkaufhaus oder über das Internet einkauft. Diese Ausnahmeregelung hat einen kulturpolitischen Hintergrund: Der Gesetzgeber hat erkannt, dass feste Ladenpreise zum Erhalt einer intakten Buchhandelslandschaft beitragen - und damit dem Leser zugute kommen.

Das gilt auch für Onlineshops. Wenn auf einer Rechnung mit 7% Mwst ein Rabatt auftaucht gibt es reichlich Ärger, wie Lieferstopps, Konventionalstrafen,etc.
Da sollte sich ein jeder Händler vor in Acht nehmen. Das gilt auch für Codizes.
 
Originally posted by Freder™@1. Nov 2005 - 09:11
Das gilt auch für Onlineshops. Wenn auf einer Rechnung mit 7% Mwst ein Rabatt auftaucht gibt es reichlich Ärger, wie Lieferstopps, Konventionalstrafen,etc.
Da sollte sich ein jeder Händler vor in Acht nehmen. Das gilt auch für Codizes.
Dabei ist zu beachten, dass dies nur für deutschsprachige Bücher gilt (dessen Preis auch hinten aufgedruckt ist, was bei den Games Workshop Produkten (bis auf Black Library) nicht der Fall ist), denn was rechtfertigt die Preiserhöhung eines Buches in Heftform seit der EUR-Umstellung? 😀 (30 DM statt 20 oder 25 DM)

Denn wenn mein Einzelhändler könnte, würde er auch deutschsprachige Bücher mit Rabatt verkaufen
 
Lang lebe die deutsche Buchpreisbindung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Denn wenn mein Einzelhändler könnte, würde er auch deutschsprachige Bücher mit Rabatt verkaufen
[/b]
Juhu. Dann würde er einmal was verkaufen und dann rennt doch éh jeder zu Amazon oder Aldi oder sonst wohin wo die GrosshandelsMengenrabatt für 10.000er Exemplare bekommen und schwupps - Dein Händler verkauft gar nix mehr.
Klingt komisch - ist aber so, denn "Geiz ist ja bekanntlich geil" und "doof bin ich auch nicht", wenn ich dort kaufe, wo es günstiger ist... 🙁 <_<
 
@Freder
Er kann es ja wegen dem Buchpreisbindungsgesetz keine Rabatte drauf geben 😉
Darum mist es letztendlich auch Wurscht 😛h34r:

Er gibt auch keine Rabatte für preisgebundene GW-Artikel (ala White Dwarf, da dort ein Festpreis auf dem Artikel angegeben ist, im Gegensatz zu den Codices)