2. Edition Ist Banner der Verzückung von den Hellstriders of Slaanesh stackbar

eldiablo

Hüter des Zinns
03. Dezember 2016
2.835
1.083
24.246
Hallo Leute,

ist eigendlich die Fähigkeit Banner der Verzückung von den Hellstriders of Slaanesh stapelbar ? also wenn zb zwei solche Einheiten mit der Fähigkeit in Reichweite meiner Einheit sind, hat man dann einen -2 auf Trefferwürfe ? Mein Mitspieler heute meinte die Fähigkeit würde miteinander stapeln, was dann soweit ging das meine Skeleton Warriors gar keine Attacken mehr durchführen konnten da ich -2 (-1 pro Hellstriders of Slaanesh) auf Trefferwurf hatte also quasi eine 7 Würfeln hätte müssen was ja mit einen W6 total unmöglich ist ....

Hallo Leute,

ist eigendlich die Fähigkeit Banner der Verzückung von den Hellstriders of Slaanesh stapelbar ? also wenn zb zwei solche Einheiten mit der Fähigkeit in Reichweite meiner Einheit sind, hat man dann einen -2 auf Trefferwürfe ? Mein Mitspieler heute meinte die Fähigkeit würde miteinander stapeln, was dann soweit ging das meine Skeleton Warriors gar keine Attacken mehr durchführen konnten da ich -2 (-1 pro Hellstriders of Slaanesh) auf Trefferwurf hatte also quasi eine 7 Würfeln hätte müssen was ja mit einen W6 total unmöglich ist ....

Nein.
Erstens müsste dann "Substract 1 from the hit rolls of enemy models withhin 6" for each unit that contains any Enrapturing Banners" stehen. (im englischen Text steht aber nicht each sondern "a" und "a" ist einfach ein unbestimmter Artikel und ist effektiv mit "any" gleichzusetzen.
Der deutsche Text ist es sogar noch eindeutiger. "Ziehe 1 von den Trefferwürfen feindlicher Modelle ab, die sich innerhalb von 6" um mindestens eine Einheit befindet die mindestens ein Banner der Verzückung".
mindestens eine ist einfach eine Binäre Prüfung. Ist diese erfüllt gibt es -1 aufs Treffen, da ist es dann egal ob da 1 Einheit mit Banner oder 5 stehen.

Und zweitens ist eine unmodifizierte 6 immer ein Treffer.

Zuletzt bearbeitet: