Ist das Forgeworld Resin?

Abbertoth

Eingeweihter
21. Juli 2015
1.625
2.014
11.881
Hallo,
Ich habe noch nicht sehr viele Forgeworld Sachen, meistens Second Hand. So ist es auch bei diesem Stück. Entsprechend brauche ich schnelles Feedback:

Ich habe das als "Forgeworld" und nicht als Recast bei einen vertrauenswürdigen Händler gekauft (der Recasts ansonsten auch so angeben würde) . Ich habe entsprechend auch noch Rückgaberecht. Für FW war der Preis gut, für Recast aber nicht.

Was mich unsicher gemacht hat war die Oberfläche und auch die dunklen Verfärbungen vom Hauptkörper. Der Rest sieht nach dem zu erwartenden Hellgrau aus.
Ist sowas normal oder definitiv doch kein Original?
DSC_2004.JPG

DSC_2005.JPG

DSCPDC_0000_BURST20230128180604219.JPG

Der Guss ist "Forgeworld gut" mit kleinen Problemchen das würde soweit passen... 😉

Vielen Dank!

Stinkt das Resin wenn du ein kleines löchsen irgendwo reinbohrst zB oben bei der Kuppel in das Loch mal ein bisschen reinbohren und das resin was du raus bohrst mal dran schnuppern…skeptisch wenn die Resingussklötze schon grob entfernt sind…die Verfärbung kann auch bei FW Resin vorkommen (bisher für ca 10k € Kits bei FW gekauft und einen Überblick was man da so geliefert bekommt).

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Stinkt das Resin wenn du ein kleines löchsen irgendwo reinbohrst zB oben bei der Kuppel in das Loch mal ein bisschen reinbohren und das resin was du raus bohrst mal dran schnuppern…skeptisch wenn die Resingussklötze schon grob entfernt sind…die Verfärbung kann auch bei FW Resin vorkommen (bisher für ca 10k € Kits bei FW gekauft und einen Überblick was man da so geliefert bekommt).
Soll es stinken oder soll es das nicht? 🙂

Vielen Dank schonmal! Wenn diese Verfärbungen vorkommen dann denke ich passt es wohl. Der Händler verkauft second hand ware und ich vertraue ihm auch grundsätzlich bei der Beurteilung. Es hat mich nur stutzig gemacht, weil ich das noch nie gesehen hab!

In meiner Spielergruppe ging der Witz rum, wenn das Modell ne gute Passgenauigkeit hat, muss es nen recast sein..
Infanterie Modelle und Monster kann FW richtig gut, aber bei Fahrzeuge hatte ich selbst immer wieder mal Probleme. (Fellblade, Storm Eagel..)
Ansonsten habe ich mir mal einen recast Contemptor Bot geholt, und ich kann sagen das kein unterschied im Vergleich zum Original zu erkennen war.
Färbung des Materials, Gussqualität, alles Identisch gewesen.
Also solange du nicht vor hast das Modell zu verkaufen, ist es doch eigentlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: exilant und Abbertoth