7. Edition Ist das Regelkonform???

<div class='quotetop'>ZITAT(Darion @ 16.01.2007 - 14:04 ) [snapback]954649[/snapback]</div>
Außerdem ist der Baum gegen Orks Dank "Gork will dich" sehr schnell weg...
[/b]

übertreiben wir mal nicht, ein zauberspruch mit einer derart hohen komplexität bei einem volk, das wohl vor allem level 2 schamanen einsetzt, ist alles andere als ein trumpf... jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man den spruch die ein oder zwei mal, die er im spiel durchgeht, auch noch bannen kann... und selbst wenn er durchgeht, raubt er dem baummenschen im schnitt nur die hälfte seiner lebenspunkte... mächtig...

Mal abgesehen davon das es jetzt auch nicht so viele Völker gibt die nen großen magier mitnehmen der die Lehre der Schatten benutzen kann. Dann kann der Baum schießen, ist unnachgiebig, belegt keinen Heldenslot (das ist ja auch nicht so uninteressant 😉 ) und hat nen Rettungswurf. Also ganz ehrlich viele völker haben gegen das Vieh sehr arge probleme. Man kann ihn halt besser erwischen als den Drachen aber als ausgleich ist er halt auch schwerer zu töten... Akito ist imo inzwischen eh sehr unbalanciert. Baum erlaubt, Dampfpanzer erlaubt, Kriegsaltar erlaubt, Lindwurm erlaubt... irgendwie haben die beschränkungen für mich den Sinn verloren weil man aufgehört hat mal konsequent weiterzudenken...

Und btw, es hat seine gründe warum wir auf unserem Turnier hier in BS im März den Baummenschen genauso verbieten wie auch die Drachen etc. 😉

@Darion - warum nicht auch gleich noch Riesen, Orgelkanonen und Tzeentch Charaktere verbieten ? Ich meine, OK, den Baumältesten kann man verbieten, oder zumindest den Einsatz von Spinnlingen bei ihm untersagen, aber Baummenschen generell verbeiten finde ich schon hart. Mal davon abgesehen, daß BS für mich fast das Ende der Welt ist, aber unter den Umständen würde ich sicher nicht mit Waldelfen aufkreuzen.