Ist der Imperator Dumm und Horus Dümmer ?

dirus

Testspieler
14. Oktober 2012
95
0
5.321
Also folgendes ist mir beim lesen des Romanes "Horus aufstieg" aufgefallen,dies ist ziemlich am ende, da kommt so ne Bürokraten Tusi zu Horus und behauptet das es mal zeit wird steuern auf die eingegliederten Welten zu erlasen,das Imperium sol sich endlich selber am leben halten,die winkt auch gnatz dolle damit das es der Wille des Imperators ist.
da man weis das der Kreuzzug 200 Jahre ging,muss man sich fragen ob die jetzt ernsthaft behabtet haben das Terra ganz alleine tausende Welten erobert hat ohne auf ressursen der eroberten gebiete zu zu greifen ?

ebenfalls sagt Horus darauf zu seinen Leuten, es sei nicht klug,jetzt damit anzufangen(200 Jahre ohne steuern ÄÄÄÄÄÄ)den wen du jemanden sagst das er einen neuen Herren hat dann zügt er mit den schulten aber wenn er ein fünftel seines Ertrages,abtreten muss dann nimmt er die Heugabel in die Hand, da denke ich mir auch so ÄÄÄÄÄ ein fünftel ist mehr als human oder ?

Ja mei, ich denk misch auch so, dat dat Imperium ja ach nu so nen Kollonial-Reich is wie damals dat mit de britten und die ja auch nur für dat janze zeuch wo die Kollonies ja auch von mid profidieren dat dann jauch midbezahlet ham wolln. Im junde is det janze ach nu so nen zeuschs wie mid den tee taxen da früha in den Kollonies im Amiland, näh?

Hochdeutsch:
Das Imperium ist ein Kolonialreich. Dass die Kolonien da etwas abdrücken müssen/sollen um von der politischen, administrativen und vor allem militärischen Infrastruktur mit zu profitieren ist im Grunde auch schlüssig. Blöd wird es nur, wenn die Administration der Kolonie die Steuern gleich auf ihre Bürger durch reicht ( Teataxes - anyone?).