Ist der Imperator in Wahrheit Tzeentch?

Weniger im RPG-Modus formuliert, nein, ich halte von der Idee wenig. Die grundlegende Frage ist auch, was war der Imperator zu Lebzeiten und was ist er geworden, gerade die neuesten Geschichten verdeutlichen ja, dass er nicht immer alle beisammen hat und nur zeitweise in seinem Charakter der Horusheresy handelt. Die Tendenz geht dahin, dass er durch die Anbetung eine stärkere Warpentität wird. Und wenn die Eldar in der Lage waren, einen Gott zu erschaffen, dann sind es die Menschen nicht weniger.

Und ich glaube hier ist eher die Parallele zu Sigmar aus AOS zu suchen.

Gäbe es doch nur eine Möglichkeit, wie wir dieses Video auch sehen könnten...

War ehrlich gesagt nur ein YouTube Short, und nur in den Kommentaren wurde das erwähnt. Jetzt wo ich’s mir nochmal durchgelesen hab war’s wohl mehr ein Witz.

Anhänge

• 4A1510C8-97BC-489D-BE41-0AC612E45762.png
    4A1510C8-97BC-489D-BE41-0AC612E45762.png
    640,3 KB · Aufrufe: 21
Und wenn die Eldar in der Lage waren, einen Gott zu erschaffen, dann sind es die Menschen nicht weniger.
Bei den Eldar läuft bzw. lief das jedoch erheblich anders als beim Emprah; lassen wir mal die Alten Götter und deren Erscheinen außen vor, ist Sie, die dürstet ein Chaosgott und Ynnead eine Wesenheit, die sich in den Unendlichkeitsmatrizen geformt hat, nicht im Warp. Eldar wurden von den Alten mit hohen psionischen Fähigkeiten geschaffen, die Menschheit erlangt ihr erweitertes psionisches Potential durch Evolution und nur mithilfe der Seelenbindung sind menschliche Psioniker in der Lage ihre Kräfte halbwegs zu kontrollieren...
Nimmt man also die Motivationen der Imperatorkreatur als Basis einer Theorie, ist nicht endgültig auszuschließen, dass Tzeentch seine Klauen mit im Spiel hat - allerdings sehe ich eher Malcador, zusammen mit seiner Sigilitenbande und nicht den Imperator als wahre Jünger des Tzeentch. Das Chaos birgt in sich das Potenzial zur eigenen Vernichtung, Ordnung ist nur eine Facette des Chaos, eine Möglichkeit, welche die totale Stagnation manifestiert, wenn der Wandel alle Varianten ausgeschöpft hat, das Ende der Zeit.

• Like
Reaktionen: Haakon
Eldar wurden von den Alten mit hohen psionischen Fähigkeiten geschaffen, die Menschheit erlangt ihr erweitertes psionisches Potential durch Evolution und nur mithilfe der Seelenbindung sind menschliche Psioniker in der Lage ihre Kräfte halbwegs zu kontrollieren...
Absolut korrekt in jedem Punkt, dennoch gibt es das psionische Erwachen der Menschheit und einfach immer mehr Menschen, die auf diese Art "wirksam" sind. Was der goldene Thron in diesem Zusammenhang bedeutet ist ja auch nicht in Gänze geklärt.

Ne, der Imperator ist eindeutig Nurgle. Sieht man ja. Und seine Agenda hätte ja letzlich zu Stagnation geführt, statt zu ewigem Wandel. Eben klassisch Nurgles Domäne.

Tatsächlich ist Slaneesh in Wahrheit Tzeentch. Das erwachen hat die Galaxie grundlegend verändert. Die Eldarspaltung noch vertieft und endloses Chaos und Wandel gebracht. Genau wie der große Plan vorsieht ?

Ne, der Imperator ist eindeutig Nurgle. Sieht man ja. Und seine Agenda hätte ja letzlich zu Stagnation geführt, statt zu ewigem Wandel. Eben klassisch Nurgles Domäne.

Tatsächlich ist Slaneesh in Wahrheit Tzeentch. Das erwachen hat die Galaxie grundlegend verändert. Die Eldarspaltung noch vertieft und endloses Chaos und Wandel gebracht. Genau wie der große Plan vorsieht ?
Narf, der Emprah ist Horus' und Abaddons Vorgänger, hat Pakte mit allen 3 Chaosmächten.
Wieso nur 3? Slaanesh ist ein Xenosgott! ?