Basteln Ist der Sonnenhai / Klingenhai modular baubar?

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28. September 2013
1.165
1.707
13.341
Ich plane mir das Sonnenhai/Klingenhai-Kit zuzulegen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kit und kann mir sagen, ob der Modular baubar ist - sprich, ob der so magnetisierbar/modular baubar ist, dass er in einem Spiel als Klingenhai, im anderen als Sonnenhai aufgestellt werden kann?

(Analog zum Dornenhai/Hammerhai, bei dem man lediglich den Turm auswechseln muss.)

Im voraus Danke für die Antworten 🙂

Es werden einige Teile bei beiden Varianten benötigt, welche sich nur schlecht magnetisieren lassen. Dazu gehören beispielsweise die Ionengewehre an den Abfangdrohen, die ebenfalls bei dem Ionen-Vierlingsturm verwendet werden. Die anderen Sachen wie die Bündelkanone vorn, das Raketenmagazin oder die Pulsbombe gingen ganz gut variabel zu gestalten. Außerdem musst natürlich noch die unterschiedlichen Cockpit-Abdeckungen ignorieren (habe ich zumindest getan) oder ebenfalls magnetisieren.

Fazit: Es ist bedingt möglich, mit entweder höherem Aufwand, Abstrichen beim Aussehen (Abweichung vom Original) und natürlich entsprechender Erfahrung. Leider nicht so einfach wie bei unseren Panzern die relativ einfach alle aus dem Dornhaibausatz bau bar sind.