7. Edition Ist die gehörnte Ratte mit mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KavKah

Blisterschnorrer
27. April 2008
367
0
7.531
Ich hatte neulich ein kleines Testspielchen mit Ratten gegen die Tiermenschen des Chaos.

Man muss dazu sagen, ich bin nach laaaanger Abstinenz wiedereinsteiger und es stellt sich mir die Frage ob ich mit die Ratten beginnen soll, oder meine alten Lieblinge, die Dunkelelfen wiederbelebe, da ja bald die neuen kommen.

In diesem Testspiel begab es sich, dass ich 3 Ratlingkanonen bei hatte. DakkaDakka.

Mit diesen schoss ich insgesamt 6 mal. 3 (!) mal fiel dabei die 13. Einmal schoßssen sie ein "normales" Ergebnis, 2 Fehlfunktionen haben sie zustande gebracht.

Und so frage ich mich nun -und Euch- ob diese Ergebnisse die Zeichen der Gehörnten waren.
Ich glaube das war ihr Signal, dass ich ihrhrhren Segen habe ihre Brut zu führen. Und dass ich kräftig einen auf den Sack kriege, wenn ich dieses Geschenk nicht annehme.

Wie seht ihr dassss?
 
hmm..

nachdem du zischelst wie eine schlange, würde ich eher sagen, du bleibst bei den dunkelelfen 🙂


nee, spass beiseite, spiel eifnach, was dir spass macht


Ja, welcher Hornochse hat nur das "s" in "lispeln" untergebracht? *g*

Am Ende wird's wohl eh beides, fürchte ich...

Aber ich bin furchtbar unentschlossen wo die Prioritäten liegen sollen.
 
ich weiß jetz nicht genau was du wissen willst...aber ich schreib einfach mal.

du kannst Skaven mit vile Risiko spielen und soviel Glück wie mit deinen Ratlings wirst du auch nicht immer haben...es wird dir schon nochmal ein Flammenwerfer, ein Warlock oder auch ne Ratling um die Ohren fliegen.

Gerade die letztere is bei mir äußerst ineffektiv. obwohl ich nie mehr als 2 mal würfel haben haben die temas sich in meinen letzten Schalchten so gut wie immer mit einer doppel 5 verabschiedet, und das obwohl sie als zuverlässiger gelten als manch andere erfindung des Skyre-klans.

aber im Prinzip kann das auch einer Zwergenaknone passieren, is eben Pech und gerade als Skavenspiler muss man damit leben können, dass das würfelglück/-Pech einer Runde ganze Spiele entscheiden kann.

Andererseits kann man auch mit den Ratten relativ sichere Lsiten schreiben indem man soclhe Spielereien zu Hause lässt und die Horden einfach aufstockt...so gewinnen auch Klanratten und sturmratten mit Überzahl und unnegierbaren Gliebderboni, weil man soviel Modelle dabei hat^^, auch den ein oder andern Nahakmpf; das alles natürlich immer mit Tatkräftiger unterstützuung der Chars und deren MW. Bereits bei einem Helden in nem 25 Block Klanis haben diese einen MW von 9. und wenn die Ratten dann immernoch feige wegrennen ist das einfach nur Pech.
 
Es ging mir hierbei weniger um Taktische Effizienz.
Ich spiele ein TT nicht deshalb, sondern für den Spaß an der Freude.

Und das mit den Ratlings habe ich auch nicht erwähnt, weil es so gut geklappt hat. Sondern weil die heilige Zahl der gehörnten Ratte so oft fiel.

Ich fand's einfach... Bedeutungsvoll. ^^

Und was ich wissen will sind weitere Gründe für die Ratten. Abseits der Spielmechanik, einfach Fluff, Flair, Spaß usw.
Denn im Moment bin ich furchbar unentschlossen, denn die Druchii liebe ich auch einfach.
 
Skaven sind hinterlistig und feige....Die Aktuellen Sonderregeln repräsentieren diese Charaktereigenschaften mMn seehr gut, deswegen halte ich sie neben O&G für die lustigste/charaktervollste Armee.

Die Tatsache, dass sie ihren Gliederbonus auf den MW addieren ist eine tolle Umsetzung des "je mehr, desto besser-besser" - Prinzips.

Und wenn sie dann mal flitzen, was recht häufig vorkommt, flitzen sie mit +1", was auch sehr fluffig ist.

Die Einheiten sind fast ohne ausnahme sowohl optisch als auch regeltechnisch super lustig und mit Glück,unbesiegbar.

Mit Skaven lernt man außeredem über sich selbst zu lachen, was noch ein positiver pädagogischer Effekt ist:lol:

Wie du sicher merkst, bin ich ein großer Fan von Skaven. Hier ist mal ein Link eines Matches von meinen Skaven gg O&G. Wirst sehen, dass es nichts spaßigeres gibt.

http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=8822
 
Wenns bei dir (wie bei mir auch) hauptsächlich um den Spaß geht sind Skaven doch optimal. Es ist halt eine 50:50 Armee die echt knallhart alles abmetzeln aber auch gnadenlos untergehen kann. Und so schöne Fehlfunktionen gibt es bei keinem anderen Volk...grüne Rauchwolken, Flammen, gräßliche Mißklänge der Höllenglocke, einstürzende Tunnel... Du mußt nur die Gabe haben auch über dich selber lachen zu können :lol:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.