7. Edition Ist diese Armee sinnvoll?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, Hochelfen zu spielen, aber bisher hat mich immer der Stil der Miniaturen abgeschreckt. Die Konzeptzeichnungen und der Hintergrund des Volkes sind super, aber das Kernzeugs. Oh Gott.

Jetzt werde ich vermutlich komplett mit Gamezone-Miniaturen spielen, wollte aber vorher erst wissen, ob eine Armee mit den Miniaturen, die ich das gerne verwenden würde, auch Sinn macht.

Die Frage ist nun, ob ich ohne Problem (aus Spielstärkesicht) je 2 EInheiten Bogenschützen und Speerträger mitnehmen kann, und ob man mit nur einer Art von Kavallerie auskommt. Gamezone bietet nur eine Art von Kavallerie an, und da müsste ich mich halt vor jedem Spiel entscheiden, was es genau darstellen soll.

Was sagen erfahrene Spieler?

Ich denke nicht, dass du mit so vielen Kerneinheiten all zu erfolgreich sein wirst.
Ich versuche immer so wenig Kerneinheiten wie möglich in meine Hochelfenarmee zu stecken, da diese sich bei mir bisher noch nicht sonderlich bezahlt gemacht hat.

Ich würde dir zu WeißenLöwen raten.

Zu der Sache mit nur einer Art Kavallerie kann ich nicht sonderlich viel sagen, da ich nicht der große Kavallerist bin.

MfG

Wenn du nur die Kernauswahlen so schrecklich findest, kauf doch nur die Äquivalente für die, und benutz die Gw Modelle für die anderen Sektionen.

Grad bei Hochelfen brauch man ja immer eine Kernauswahl weniger (unter 2000P : nur eine, danach pro 1000 immer + eine).

2x 2 Bogies & Speerträger sind nicht wirklich gut, wenn auch fluffig, aber der Gegenspieler heult nicht ganz so doll (wenn er eine Nk-Armee spielt^^).

Nur eine Art von Kavallerie würde aber durchaus der Spielstärke keinen Abbruch tun, nimm einfach Drachenprinzen. Die Silberhelme werden eh kaum noch gespielt.
Zur Not kann man auch ohne Grenzreiter auskommen, sind imo auch nicht sooo wichtig, im Notfall der kavallerie einfach Bögen auf den Rücken kleben.

Die Hochelfenkerneinheiten sind nicht so der Knaller. Für
fluffige Spiele aber dennoch zu gebrauchen.

Die typischen Turnierarmeen bestehen aus Bogenschützen
(Minimalkern), Drachenprinzen als Kavallerie, Eliteinfanterie,
Speerschleudern und ein Haufen an Magie.

Nun ist die Frage, wie du die Hochelfen spielen möchtest.

Ich persönlich setze gerne Grenzreiter und Drachenprinzen
ein, in der Regel 2x20 Speerträger, 1x Bogenschützen (mehr
Kernauswahlen habe ich leider noch nicht) und ein wenig
Eliteinfanterie.

Btw finde ich die Gamezone-Miniaturen nicht so pralle, vor
allem diese dicken Ponys finde ich unpassend. 🙂

Attila