Ist diese Armeeliste gut?

Sven963

Testspieler
02. April 2011
84
0
5.266
*************** 1 HQ ***************

Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
9 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 280 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1035

Diese Armeeliste ist für einen Kampf gegen Tyraniden gedacht. Mit Städte in Flammen Regeln

oder sollte ich lieber diese Armeeliste nehmen?

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Brennaboyz
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

5 Bosse
- 5 x Energiekrallä
- 2 x Panzarüstung
- 2 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- - - > 385 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1029

Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich die erste Liste schon ganz gut... aber:
- Der Protektorgarde würde ich evtl noch ein paar Kombiwaffen geben... Kombimelter gegen Fahrzeuge oder Kombiflammenwerfer gegen die Horde. Und evtl noch ne Efaust für den Trupp. Das Deathwind System würde ich weg lassen, da die Landungskapsel zu anfällig ist und du höchstwahrscheinlich nicht lange Spaß damit haben wirst, vA wenn da ne gefährliche Waffe drin ist.
- Razorbacks ohne Bullischaufel? Im Stadtkampf? Sicher?
- Lysander pusht die Protektoren zwar ordentlich im Beschuss. Aber warum spielst du ihn? Nur deshalb? Oder auch aus Fluffgründen? Ich persönlich finde Kantor viel cooler, außerdem macht er die Gardisten punktend und gibt ihnen eine Attacke mehr (gegen Orks nie schlecht!!!)

Also die Marinesliste finde ich ganz ok und mit Ork kenne ich mich noch weniger aus vo daher sage ich da nichts.
Ich möchte micht Safety's Meinung bezüglich des Deathwind-Systems anschließen, da es im Stadtkampf nicht viel bringen wird, außer vielleicht, wenn du die Protektorgarde mit kombiflamer und schweren Flämmer ausrüstest, dann würde ich nämlich die Protektorgarde als Schutz für die Kapseln nehmen. Etwas für den Nahkampf wäre auch nicht schlecht, dass ganze würde sich auch mit der Idee von Safety decken Kantor statt Lysander auf Feld zu bringen.

Aber mal eine Frage: Wie passen 10 Marines in einen Razorback?? In den passen doch nur 6 oder ?
den Razorback finde ich aber ist eine gute Idee, ich würde ich aber evt. mit schweren Flamer und Bulldozerschaufel ausrüsten.

Da ich selbst die Salvenkanone noch nie in Aktion gesehen habe weiß ich nicht wie effektiv diese ist. Ich schätze, dass du sie als Monsterkiller einsetzten möchtest. Als teurere Alternative würde ich einen Cybot mit Laserkanone oder Sturmkanone sagen.