Hallo zusammen
Ich habe mir mal ein paar Gedanken bezüglich Brechereinheiten und grossen Gegnertrupps gemacht. Immer wieder treffen wir auf Termiwände, 30+ Mobs etc. Nun habe ich mir überlegt, wie man diesen im Nahkampf begegnen könnte.
Folgendes ist dabei rausgekommen
*************** 2 HQ ***************
Archon
- 1 x Giftklinge
- 1 x Peiniger
- Geisterharnisch
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- - - > 135 Punkte
Succubus
- 1 x Giftklinge
- 1 x Peiniger
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
8 Hekatrix-Blutbräute
- 2 x Klingenpeitschen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 465
Vorteile (Kampfdrogen aufgrund ihrer Unvorhersehbarkeit nicht mit eingerechnet):
+ 12 A Peiniger (gegen Klasse) mit KG 6+ (treffen 3+) und 5 KG 4 (Treffen 4+); also 17 Peiniger-Attacken mit min I6!
+ 12 A Gift (gegen Masse) mit KG 6+
+ Hohe Initiative; gegen den meisten Gegner schlägt das Konglomerat zuerst zu.
+ Hekatrix bringen 28 A S 3 wovon 8 wiederholt werden dürfen.
+ können dank hoher Ini auch Läufer mit Imp-Minen problemlos erledigen.
+ dank Schattenbarke sehr schnell dorthin wo sie hingehören.
Nachteile:
- 2 Chars, die man picken kann
- knapp 500 Punkte in einem Pappflieger (wobei dies ein 'Problem' der Armee ist)
- sehr empfindlich gegen Beschuss, sobald ein Nahkampf gewonnen wurde, oder die Barke abgeschossen wurde.
Fazit:
Meiner Meinung nach, ist dieser Truppen der perfekte Konter gegen grosse und/oder harte Gegneransammlungen. Sie werden mit allem fertig und sind psychologisch, zumindest noch nicht, so gefürchtet wie die grossen Brecher.
Was ist eure Meinung?
Gruss
Akkons_Erbe
Ich habe mir mal ein paar Gedanken bezüglich Brechereinheiten und grossen Gegnertrupps gemacht. Immer wieder treffen wir auf Termiwände, 30+ Mobs etc. Nun habe ich mir überlegt, wie man diesen im Nahkampf begegnen könnte.
Folgendes ist dabei rausgekommen
*************** 2 HQ ***************
Archon
- 1 x Giftklinge
- 1 x Peiniger
- Geisterharnisch
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- - - > 135 Punkte
Succubus
- 1 x Giftklinge
- 1 x Peiniger
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
8 Hekatrix-Blutbräute
- 2 x Klingenpeitschen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 465
Vorteile (Kampfdrogen aufgrund ihrer Unvorhersehbarkeit nicht mit eingerechnet):
+ 12 A Peiniger (gegen Klasse) mit KG 6+ (treffen 3+) und 5 KG 4 (Treffen 4+); also 17 Peiniger-Attacken mit min I6!
+ 12 A Gift (gegen Masse) mit KG 6+
+ Hohe Initiative; gegen den meisten Gegner schlägt das Konglomerat zuerst zu.
+ Hekatrix bringen 28 A S 3 wovon 8 wiederholt werden dürfen.
+ können dank hoher Ini auch Läufer mit Imp-Minen problemlos erledigen.
+ dank Schattenbarke sehr schnell dorthin wo sie hingehören.
Nachteile:
- 2 Chars, die man picken kann
- knapp 500 Punkte in einem Pappflieger (wobei dies ein 'Problem' der Armee ist)
- sehr empfindlich gegen Beschuss, sobald ein Nahkampf gewonnen wurde, oder die Barke abgeschossen wurde.
Fazit:
Meiner Meinung nach, ist dieser Truppen der perfekte Konter gegen grosse und/oder harte Gegneransammlungen. Sie werden mit allem fertig und sind psychologisch, zumindest noch nicht, so gefürchtet wie die grossen Brecher.
Was ist eure Meinung?
Gruss
Akkons_Erbe
Zuletzt bearbeitet: