Ist es sicher anderen leuten einen ebay account zu erstellen?

SnkY Levi

Aushilfspinsler
16. Dezember 2024
1
0
1
Also ich habe das problem das mich jemand im Internet den ich schon länger kenne und welcher mir auch schon bei anderen dingen geholfen hat meinte das er einen neuen Ebay account braucht aber er keinen mehr erstellen kann um seine Tastatur zu verkaufen nun stelle ich mir aber die Frage kann er mich damit irgendwie abziehen oder ist es sicher ihm den account zu geben.

Wieso kann er keinen Ebay Account anlegen? Da muss er bei denen ja schonmal massiv Negativ aufgefallen sein. Willst du ihn deinen Account nutzen lassen? Das würde ich nicht machen. Er kann dir Bilder und Beschreibung der Tastatur schicken und du verkaufst das für ihn via Ebay, deinen Account Zugang würde ich nie rausgeben.

Ich schiebe den Thread mal in den Off-Topic Bereich, weil das Thema sicher kein Fehler der GW-Fanworld ist (wobei ich mich auch frage warum man sich in nem Tabletopforum für die Frage anmeldet).

Also einen Account für jemand anderen zu erstellen ist immer schwierig. Es stellt sich wirklich die Frage warum er nicht selbst einen anlegen kann.
Wie @Jedit sagt, wenn es nur um den einen Artikel geht und du nen Account hast würde es mehr sinn machen wenn du den Artikel für ihn verkaufst. Es bleibt aber auch zu hoffen, dass die Tastatur auch noch funktioniert.

stelle ich mir aber die Frage kann er mich damit irgendwie abziehen oder ist es sicher ihm den account zu geben.

Ich kann mich da den anderen skeptischen Antworten nur anschließen: Lass die Finger davon! Weiter kann mir gut vorstellen, dass sowas auch nach den AGB von Ebay per se und aus guten Gründen verboten ist. Unter Umständen verlierst Du da wegen Verstößen gegen die Seitenregeln auch noch Deinen eigenen Account.

Schließlich bist DU erstmal voll in der Haftung, wenn mit dem potentiellen neuen Account "Schmuh" getrieben wird, sei es zivil- oder strafrechtlich.

(wobei ich mich auch frage warum man sich in nem Tabletopforum für die Frage anmeldet).
DAS würde mich auch interessieren! 😉