ist es vertretbar....

kann dir wer physikalisch, biologisch, mathematisch oder chemisch erklären wie diese Plasmawaffen funktionieren ^^?
nein, ergo ist es egal wie du sie anmalst, vom Fluff her gibt es IIRC keine Definition. Rot/Gelb erachte ich bei extremer Hitze (wie bei der plasmawaffe) als relativ sinnvoll.... je nach Planet und Athmosphäre. HIer auf Terra verbrennt halt das ..... mir liegts auf der zunge.. naja jedenfalls das was hier für die rote Flammenfärbung verantowortlich ist.. ^^!

just my 2cents..
(edit: 666ter post :teufel: )

hmmm also bei wirklich extremer energie würde ich blendendes weiß bevozugen..... ich sag bloß brennendes magnesium. :wub:
hmmmm. ich hab schon so allerhand definitionen für plasma gelesen. einerseits zum beispiel ein festes metall, das sich wie wasser verhält.
hab mal gelesen das ein flamme auch plasma ist. dann ist da noch das blutplasma und das elektronenplasma das metalle zusammenhält.
oder aber ein hochenergetischer teilchenmatsch. *rumrühr* sehr wirre sache.
das was übrigens die flamme zum leuchten bringt sind übrigens kohlenstoffteilchen.....

also ich hab mich entschieden. ich bemal um! 😛rost:

hmmm ja das is wahr. plasma wird immer als blau angesehen. (scifi-mäßig halt!)
aber das helle blau muss extrem leuchten, was für mich maltechnisch net möglich ist....

hier nochmal brennendes magnesium:

mg_2.jpg

mg3.jpg

das ist mit dem leuchten leciht machbar du mit halt nur alles was das licht vom plasmawerfer trifft mit hellblau bürsten wenns schnell gehen soll oder halt azente mit
einem dunkel blau und dann bis weiß oder fast weiß highlighten . schon hast du deinen leucht effekt warte ich such nur kruz ein bild als beispiel wie ich es meine !

mfg robin !

ja ich verstehe! aber die intensität von weißem licht mit nem blauen stich.... das is wohl kaum zu erreichen!
ich hab das mündungsfeuer umgemalt! ich hab ein sehr starkes weißes spektrum gelassen wo das plasma die mündung verlässt!
danke an euch für eure antworten! ich könnt ja jetzt mal ein bild machen. die mini ist noch net ganz fertig aber ich wills euch mal zeigen! 🙂

EDIT:

so hier mal fotos.... ich hab mir mühe beim knippsen gegeben.

400_6632396431343638.jpg

400_3738383337666165.jpg

alle fotos wo ich hier drin poste sin gw-minis wo gw das recht drauf hat und ich hab net gefragt.

also ich finde das du zu stark von feuer ausgegangen bist also ich hätte mehr weiß genommen und das das mit blue ink bearbeitet dann kriegst du auch dein weiß mit blau stich . das blue ink einfach extrem stark verdünnen und dürber und dann noch mal mit weiß nach malen und um etwas tiefe rein zu bringen kann man ja mit der stärke vom blue ink variieren . und dann mit hell blau lichtreflexe an die hand und die plasmapistole diese dann mit weiß akzentuieren und fertig . so würde ich es machen .

mfg robin !