Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit setzte ich mich mit neuen Sci Fi Tabeltops auseinander und bin neben Dropzone Commander auf Firestorm Armada gestoßen. Da ich nicht blind losstürmen will, möchte ich euch einige Fragen stellen, die mich derzeit beschäftigen.
Meine Fragen zu Firestorm Armada sind Fragen zur Art dies „Spielgefühls“. Als Fan der Tyraniden, vermisse ich derzeit gewisse Dinge und Spieltaktiken die für mich das Tyranidengefühl ausgemacht haben. Daher nun mein Interesse für FSA.
Seit einiger Zeit setzte ich mich mit neuen Sci Fi Tabeltops auseinander und bin neben Dropzone Commander auf Firestorm Armada gestoßen. Da ich nicht blind losstürmen will, möchte ich euch einige Fragen stellen, die mich derzeit beschäftigen.
Meine Fragen zu Firestorm Armada sind Fragen zur Art dies „Spielgefühls“. Als Fan der Tyraniden, vermisse ich derzeit gewisse Dinge und Spieltaktiken die für mich das Tyranidengefühl ausgemacht haben. Daher nun mein Interesse für FSA.
- Wie spielen sich die verschiedenen Völker? Gibt es defensive die mehr einstecken als andere, mobilere ect.?
- Wie flexibel sind die Armeepläne? Kann, darf ich nur Schlachtschiffe aufstellen, oder ist ein Konzept aus Fregatten ebenso erlaubt und effektiv?
- Klassische Frage eines GW Betroffenen; gibt es overpowerte Einheiten/ Armeen? Wie ist das Balanceing?
- Sind Umbauten zulässig? Spielt die Schiffsgröße eine entscheidende Rolle? Ich habe schon jetzt ein paar Ideen. Gibt es ein YGWYS System?
- Konkret zu zwei Völkern, deren Schiffe mich reizen: Wie spielt sich die Harwker Industries? Stimmt es das die Ruyshi mit Drohnen arbeiten (Ich denke das an den Tyraniden Tervigon)?
- Wie entwickelt sich das Firestorm Tabeltop am Boden? Konkurrenz zu Dropzone Commander? Wenn beide denselben Maßstab haben könnte ich mir gut vorstellen zu mixen.