8. Edition Ist meine Liste legal?

dawg

Aushilfspinsler
09. Juli 2010
3
0
4.621
hi leute

ich spiele mit dem gedanken mir eine Dämonenarmee aufzubauen kenne mich aber noch nicht sogut damit aus, daher wüsste ich gerne ob meine liste und die taktik die ich fahren möchte legal sind

das ist eine 8 Edi Liste

*************** 4 Helden ***************

Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
- - - > 140 Punkte

Herold des Slaanesh
+ Armeestandartenträger
- - - > 115 Punkte

Herold des Khorne
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

39 Dämonetten
- Musiker
- Standartenträger
+ - Sirenenstandarte
- - - > 511 Punkte

39 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
+ - Ikone des ewigen Krieges
- - - > 511 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

4 Feuerdämonen
- - - > 140 Punkte

3 Slaaneshbestien
- - - > 165 Punkte

3 Slaaneshbestien
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1987

So ...

ich möchte die Armee folgenderweise spielen:

-Je ein Tzeentch Herold schließt sich einem der beiden Blöcke ( darf ein Tzeentch herold sich einem Dämonetten bzw Zerfleischern Trupp anschließen?)an diese werden dadurch zwar auf B4 verlangsamt aber sind durch die Ikonen hoffentlich in der 2 ten runde im NK

-Die Tzeentch Herolde haben beide Lehre des Lebens (darf ich das?)

- In der ersten Runde versuchen die Tzeench Herolde jeweils Throne of Vines ( ka wie das auf deutsch heißt hab die englische version, das ist der zauber der alle anderen folgenden Zauber verstärkt und auf 8+ castet). Darf ich 2 mal den selben spruch sprechen?

- In der 2 ten runde sprechen die zauberer "Flesh to Stone" auf ihre Blöcke, also +2 Wiederstand und +4 Wiederstand mit Throne of Vines, also hab ich dann, wenn alles klappt 2 blöcke mit wiederstand 7 im nahkampf

auch hier wieder die frage darf ich das?

-Die Flamer und die Bestien passen auf mein flanken auf

- Meister der Magie bedeutet ich kenne alle Sprüche der Lehre des Lebens kann also in jeder magie phase was anderes zaubern oder?

macht das Sinn oder is die Idee fürn Eimer?

HellPz PLZ

Naja die neuen Armeebeschränkungen sind meines Wissens:

Max. 25% der Armeepunkte für Kommandanten
Max. 25% für Helden
Min. 25% für Kerneinheiten
Max. 50% für Elite
Max. 25% für Selten

Dazu jede gleiche Eliteeinheit nicht mehr als dreimal und jede gleiche Seltene nicht mehr als doppelt auswählen.

Wenn das eine 2000 Punkte Armee sein soll, hast du leider 5 Punkte zu viel bei den Helden ausgeben. Ansonten müsste es passen aber rechne noch mal nach.

Gruß Malakov

Hey ho,
intressante Liste auf jedenfall xD
Zu deinen Fragen...ein Zauberer darf nur einmal den selben Zauber pro Runde sprechen, wenns ein bleibt im Spiel Zauber ist und er dann einen anderen Zauber zaubert, ist der bleibt im Spiel Zauber weg...
Lehre des Lebens kannst de nehmen, hast ja Meister der Zauberrei dabei und ja kannst alle 6 Zauber auswählen zum Zaubern^^

Aber wieso über 40 Blöcke?!
Ich hätte damit bedenken, weil der Gegner dich einfach umlenken kann wie er will, dann bringen dir die großen Blöcke net viel, aber das lernst de bestimmt noch xD

Würde auch die anderen Herolde noch etwas ausrüsten, weil die richtig gute Sachen bekommen können...beim HdS zum Bsp. Sirenengesang ;-)

thx leute

also gibt es an der Liste und der strategie nix auszusetzen bis auf die sache mit Horde oder nicht Horde aber das werde ich dann nach einigen testspielen sehen

das umleiten kann ich jetzt ja verhindern solange ein anderes ziel angreifbar ist und ich mein moraltest bestehe diesen kann ich mit AST wiederholen

Hab gerade gesehen das du die Tzeentchherolde in die Blöcke stellen willst. Das geht nicht, Herolde dürfen nur in die Truppen des jeweilgen Gottes, in deiner Liste blieben dafür nur die Flamer.

Ich würde deswegen einen rausnehmen und dem Khorneherold noch ne Rüstung kaufen und dem Slaneeshherold auch irgendwelche Ausrüstung spendieren.

Der Tzeentch-Herold DARF sehr wohl in eine Einheit Horrors, aber du hast ja keine^^

Also Entweder du schmeißt die Tzeenchies raus und holst dir Slaanesh-Herolde für die Dämonetten (können die auch in die Bestien rein?) oder du ersetzt die Dämonetten gegen massenweise Horrors^^

4 Herolde is auch n bisl krank find ich. Aber bin selbst erst Neuling mit den Dämonen und muss einiges ausprobieren.

Also es sieht aus wie folgt....

Ich spiele selber auch Dämonen gerne auch mit den Tzeentchern als Meister der Magie und du darfst folgendes alles nicht:

-mit beiden die selbe Lehre nehmen
-den Tzeentcher in 'ne nicht Tzeentch Einheit stellen... steht auf Seite 30 im AB in dem Kasten

Das mit dem W7 ist grundsätzlich gut..... nimm einfach für den 2. die Lehre der Schatten mit dann kannste beim Gegner -W3 S zaubern oder zur Not auch mal -W3 S was sehr verheerend sein kann

und die Kombo Miasma -> Schattengrube ist einfach nur mächtig...

Für den AST nochmal nen Tipp.... Dämonen Asts sind grundsätzlich mMn unnötig, denn entweder gewinnst du Nahkämpfe haushoch oder dir zerplatzen mal 2-3 Dämonen.... meist würfel ich beim wiederholen sogar schlimmer als vorher also weg damit.

Wenn du aber unbedingt einen haben willst nimm folgenden der überlebt dann auch mal nen Nahkampf, denn auf 2000 Pkt gibt es zu viele zu starke magische Waffen, die den mal eben so umnatzen könnten.
-Herold des Khorne in einer Obsidianrüstung.... als AST 175 Pkt

viel Spaß mit der Liste und lehre deinem Gegner das Fürchten 😀