hi leute
ich spiele mit dem gedanken mir eine Dämonenarmee aufzubauen kenne mich aber noch nicht sogut damit aus, daher wüsste ich gerne ob meine liste und die taktik die ich fahren möchte legal sind
das ist eine 8 Edi Liste
*************** 4 Helden ***************
Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
- - - > 140 Punkte
Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
- - - > 140 Punkte
Herold des Slaanesh
+ Armeestandartenträger
- - - > 115 Punkte
Herold des Khorne
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
39 Dämonetten
- Musiker
- Standartenträger
+ - Sirenenstandarte
- - - > 511 Punkte
39 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
+ - Ikone des ewigen Krieges
- - - > 511 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
4 Feuerdämonen
- - - > 140 Punkte
3 Slaaneshbestien
- - - > 165 Punkte
3 Slaaneshbestien
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1987
So ...
ich möchte die Armee folgenderweise spielen:
-Je ein Tzeentch Herold schließt sich einem der beiden Blöcke ( darf ein Tzeentch herold sich einem Dämonetten bzw Zerfleischern Trupp anschließen?)an diese werden dadurch zwar auf B4 verlangsamt aber sind durch die Ikonen hoffentlich in der 2 ten runde im NK
-Die Tzeentch Herolde haben beide Lehre des Lebens (darf ich das?)
- In der ersten Runde versuchen die Tzeench Herolde jeweils Throne of Vines ( ka wie das auf deutsch heißt hab die englische version, das ist der zauber der alle anderen folgenden Zauber verstärkt und auf 8+ castet). Darf ich 2 mal den selben spruch sprechen?
- In der 2 ten runde sprechen die zauberer "Flesh to Stone" auf ihre Blöcke, also +2 Wiederstand und +4 Wiederstand mit Throne of Vines, also hab ich dann, wenn alles klappt 2 blöcke mit wiederstand 7 im nahkampf
auch hier wieder die frage darf ich das?
-Die Flamer und die Bestien passen auf mein flanken auf
- Meister der Magie bedeutet ich kenne alle Sprüche der Lehre des Lebens kann also in jeder magie phase was anderes zaubern oder?
macht das Sinn oder is die Idee fürn Eimer?
HellPz PLZ
ich spiele mit dem gedanken mir eine Dämonenarmee aufzubauen kenne mich aber noch nicht sogut damit aus, daher wüsste ich gerne ob meine liste und die taktik die ich fahren möchte legal sind
das ist eine 8 Edi Liste
*************** 4 Helden ***************
Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
- - - > 140 Punkte
Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
- - - > 140 Punkte
Herold des Slaanesh
+ Armeestandartenträger
- - - > 115 Punkte
Herold des Khorne
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
39 Dämonetten
- Musiker
- Standartenträger
+ - Sirenenstandarte
- - - > 511 Punkte
39 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
+ - Ikone des ewigen Krieges
- - - > 511 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
4 Feuerdämonen
- - - > 140 Punkte
3 Slaaneshbestien
- - - > 165 Punkte
3 Slaaneshbestien
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1987
So ...
ich möchte die Armee folgenderweise spielen:
-Je ein Tzeentch Herold schließt sich einem der beiden Blöcke ( darf ein Tzeentch herold sich einem Dämonetten bzw Zerfleischern Trupp anschließen?)an diese werden dadurch zwar auf B4 verlangsamt aber sind durch die Ikonen hoffentlich in der 2 ten runde im NK
-Die Tzeentch Herolde haben beide Lehre des Lebens (darf ich das?)
- In der ersten Runde versuchen die Tzeench Herolde jeweils Throne of Vines ( ka wie das auf deutsch heißt hab die englische version, das ist der zauber der alle anderen folgenden Zauber verstärkt und auf 8+ castet). Darf ich 2 mal den selben spruch sprechen?
- In der 2 ten runde sprechen die zauberer "Flesh to Stone" auf ihre Blöcke, also +2 Wiederstand und +4 Wiederstand mit Throne of Vines, also hab ich dann, wenn alles klappt 2 blöcke mit wiederstand 7 im nahkampf
auch hier wieder die frage darf ich das?
-Die Flamer und die Bestien passen auf mein flanken auf
- Meister der Magie bedeutet ich kenne alle Sprüche der Lehre des Lebens kann also in jeder magie phase was anderes zaubern oder?
macht das Sinn oder is die Idee fürn Eimer?
HellPz PLZ