hmmm ... ich glaube noch nicht einmal, dass Khorne eine Bedrohung durch die echsenmenschen sieht .. warum sollte er sich dann absichern wollen?
und wenn sotek khorne wäre, würde er auch sicherlich irgendwie versuchen die EM gegen die menschen aufzuhetzen. desweiteren wäre ich mal der starken meinung, dass die slann das wüssten, wenn khorne Sotek wäre, und dann hätte sich auch sicherlich die prophezeiung anders geäußert. aber so oder so bin ich von dieser meinung nicht überzeugt.
viel interessanter finde ich da die frage, ob sigmar selbst nicht eine inkarnation des sotek war, immerhin stehen beide im Schein des doppelschweifigen kometen; beide bekämpfen das chaos und alle unwürdigen Rassen (orks, skaven etc.). Das wäre die eignetlich frage ob sigmar nicht gleich Sotek, bzw. umgekehrt, ist. Immerhin hat Sigmar auch viel geschlachtet (auch wenn es aus rechtschaffenden gründen war). Außerdem braucht Sotek hauptsächlich opfer der skaven, oder? Wäre es eine inkarnation des khorne würde er sich wohl eher auf alles lebende stürzen .... also wenn sotek überhaupt eine inkarnation ist, dann wohl eher eine von sigmar (oder halt umgekehrt) also von Khorne