Inquisitor Istvaanier Inquisitoren des Ordo Xenos/Hereticus

Themen über das Nebensystem "Inquisitor" von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
nachdem ich die Kurzgeschichte Elucidium gelesen hatte, und ich mit danach den Eintrag im Inquisitor Regelbuch (frei erhältlich für jeden auf Englisch mittlerweile) über die gelesen habe, frag ich mich ob es denn möglich wäre, einen Istvaanier als einen "Vertreter" der geistigen Führer des jeweiligen Chaos-/Symbiontenkultes (jeweils als Demagoge/Magus) einzusetzen.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Wenn der geistige Führer des jeweiligen Chaoskultes nur einen kleinen Kult führt, würde ich auch den Demagogen als Chefprofil wählen, ist er aber ein ganz großes Tier in einem sehr großen Chaoskult, würde ich den Demagogen noch mit der Fertigkeit Hexer ausrüsten. Bei Khornekulten würde ich das Profil eines Vet. der Imperialen Armee für den Chef nehmen.
Was auch sehr spassig ist, Dämonen im Spiel für die Chaoskulte zu nutzen, die Regeln gibts im Inquisitorannual 2004.
Für einen Symbiontenmagus gibt es ein Profil im Exterminatus 5.
 
Magus Solon Calst ist mir bekannt...
Oder gibt es dort ein zufällig ermittelbares Profil für Magi/Primacii? 🤔

Meiner einer dachte eher an einen Inquisitor der den Kult infiltriert hat und ihn nun für seine eigenen Zwecke nutzt, indem er sich als hohes Tier aufspielt, wie etwa einen wandernen Demagogen oder einen weltenreisenden Magus, der deren Revolution ein wenig mobilisieren will, um die hiesigen Streitkräfte (PVS, etc.) auszutesten, bzw. auszusieben. (Von deren Ideologie halt die Starken von den Schwachen zu trennen, alle die bei diesem Angriff nicht überleben würden, waren halt nicht vorbereitet genug gewesen)

Er nimmt sich halt einen Hybriden/Mutanten vom Kult als Gefährten mit, der ihn als richtig erscheint, besitzt selber als Alibi einen Haus-Mutanten/-Hybriden, um nicht aufzufliegen. Dazu käme dann halt noch ein Kultist dazu (was ja allesmögliche sein kann, vom einsamen Bettler bis hin zum geschulten Soldaten)

Wäre doch eine Umsetzung wert, oder?
 
Achso, Du wolltest einen Inquisitor als verdeckten Ermittler einsetzen und ihn alias zum Chaoskultführer machen. Bei Chaoskulten ist das schon umsetzbar, er kann ja einen Bessenen und/oder einen Mutanten mit sich herumschleppen.

Bei einem Symbiontenkult stelle ich mir das etwas schwer umsetzbar vor, da ja der Magus die Psikräfte des Schwarmbewußtsein nutzt und da hat ein normaler Mensch keinen Zugang.
Außerdem wird es sehr schwer für den Inquisitor seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen, selbst wenn er ein Psioniker ist und ein Trugbild von sich schaffen kann (s.h. die Geschichte von Deathwing und der Scriptor vs. Symbiontenkult).

Leider gibt es für den Symbiontenmagus noch kein Zufallsprofil. 🙁
 
Originally posted by Meister Micalis+13. Sep 2004, 7:55--><div class='quotetop'>ZITAT(Meister Micalis @ 13. Sep 2004, 7:55)</div>
Bei einem Symbiontenkult stelle ich mir das etwas schwer umsetzbar vor, da ja der Magus die Psikräfte des Schwarmbewußtsein nutzt und da hat ein normaler Mensch keinen Zugang.
Außerdem wird es sehr schwer für den Inquisitor seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen, selbst wenn er ein Psioniker ist und ein Trugbild von sich schaffen kann (s.h. die Geschichte von Deathwing und der Scriptor vs. Symbiontenkult).[/b]
Laut der Kurzgeschichte Elucidium aus dem What Price Victory Buch ist das schon möglich, indem der Inquisitor sich sehr viel Informationsmaterial über die Kulte beschafft. Ich denke psionische Kräfte sind für so einen Inquisitor sehr erforderlich (wie sonst sollte er Symbionten seinen Willen aufzwingen?) und wahrscheinlich sehr viel Ruhe.

In der Geschichte geht es um einen der solchen Inquisitoren, dersich jahrelang in einem Kult versteckt hielt, bis er aufflog.

Hier ein Auszug über die Vorgehensweise des Inquisitor Ariale vom Ordo Xenos:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
'Nobody suspected? Nobody tasted the...' (Arkannis almost spat the word) ' humanity in your mind?'
'Of course not. I learned how you primaciis* think years ago. I've seen dissections, Arkannis. I've tortured a hundred magi to an early grave, and extracted every secret they had to give. I assure you my mind is perfectly safe from the likes of you.'[/b]
*) Primacii ist ein anderes Wort für Magus, das in den Symbiontenkulten verwendet wird.

<!--QuoteBegin-Meister Micalis
@13. Sep 2004, 7:55
Leider gibt es für den Symbiontenmagus noch kein Zufallsprofil. 🙁

Eigentlich könnte man sich diese vom Profil des Magus Solon Calst aus Exterminatus 5 ableiten 🙂
Kann man ja in etwa abschätzen wie so ein Magus drauf ist.

WS 35+2D10 / BS 40+2D10 / S 45+2D10 / T 35+2D10 / Ini 50+2D10 / Wp 80+2D10 / Sg 70+2D10 / NV 70+2D10 / Ld 60+3D10
Psychic Abilities: The Horror (Terrify) (Habe ich von den beiden Magi abgeleitet, die in den Exterminati präsentiert wurden)
Special Abilities: Leader (Der Magus ist die einzige Führungskraft, die das Überleben eines Kults durch sein humanoides Äußeres (was der Symbiontenpatriarch ja nicht hat) sichern kann.)

Ich muss zugeben, das Profil was ich dir damals gegeben hab (was aus dem Armybuilder stammt), ist ein ungefähres Profil zum Auswürfeln eines Demitri Borovast ähnlichen Charakters, da mir gerade die Ähnlichkeit auffällt. Das vorhin präsentierte Zufallsprofil ist für Magus Solon Calst und Demitri Borovast geeignet.

@Stupiddog
Da musst du dir wohl das Heftchen kaufen oder einfach einen netten Menschen mal fragen ob er dir die Symbiontenkult Sachen schickt... 🙄
 
Da ich das Buch nicht kannt, bin ich halt immer von den von mir beschriebenen Eindruck ausgegangen. Habe aber heute im Brückenkopf einen interessanten Text zum Skriptor vs. Tyraniden gelesen.
Da baut sich der UM Scriptor ja auch Körperteile von Tyraniden an seine Rüstung um doch mit dem Schwarmbewußtsein im Kontakt zu bleiben.

Dein Zufallsprofil ist ok, würde dem Symbiontenmagus aber für eine PSI-Kraft (vielleicht Warpschrei) die Fertigkeit Hexer mitgeben.
 
Hypnotic Gaze (Mesmerism; also wo der Gegner paralysiert wird) wäre eine Möglichkeit für eine Hexer-Psikraft beim Magus.

Aber man kann ja den Char mit weiteren Fähigkeiten ausstatten, die einem passend erscheinen. 🙂 (sieht man ja bei den Exterminatus Magi, mit Fireball, Puppet Master, Enforce Will, Psychic Shriek, Hypnotic Gaze (Mesmerism) als Psikräfte oder mit Force of Will als Eigenschaft)
 
Klingt ziemlich nett, bis auf das Machine Empathy, die eigentlich nicht zu so einem Magus passen würde...

Ich bin eh mehr für Telepathic Psychics für Magi und Symbiontenhybriden Akolyten, die mit Psikräften umgehen können, da dies einfach passender ist, weil alle Mitglieder eines Kults telepathisch miteinander verbunden sind (Rottentelepathie).

Meiner wird in etwa so ausgestattet werden:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
    Leader
    The Horror (Terrify)
    Force Staff
    Las Pistol
    Enforce Will
    Hypnotic Gaze (Mesmerism)
    Telepathy
    Familiar (Hab 2 von den alten Genestealer Familiars aus der 2nd Edition)[/b]
Da waren noch 1-2 Skills im Armybuilder die gut für meinen Magus gewesen wären (Unwilling to Fight (macht im Nahkampf keine Attacken, aus Angst davor verletzt zu werden, und hält sich möglichst weit von fern), Decisive Fighter (Beschreibung findet man hierl), aber die habe ich im Regelbuch oder in den PDFs nicht gefunden... 🙁
Aber da es eh kein offizieller Char ist, könnte man ja eh darüber reden 🙂