1. Setzt Du Regeneratorsphären ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Ja, aber eher selten und abhängig davon, gegen welchen Gegner ich spiele. Armeegröße spielt eher eine untergeordnete Rolle.
2. Welche Aufgabe erfüllen/erfüllt Deine Regeneratorsphäre👎 in Deiner Armee?
Da ich meine UCM's (und einzelne Overlords sowieso) grundsätzlich der Lychguard anschließe und gerne durch Veil of Darkness und / oder Vargard Obyron über das Spielfeld porte, erfüllt die Sphäre die Aufgabe, die LG einen aggressiven Port direkt vor die gegnerische Linie und das sich anschließende Feuer überleben zu lassen.
In meinen Augen ist dies unter bestimmten Umständen sinnvoller als der Solar Staff. Ich möchte nämlich meistens schon, dass der Gegner sein Feuer auf die Einheit mit den 3+ / 3++ / 4+++ wiederholbaren Rolls konzentriert anstatt auf die etwas weniger gut ausgestatteten Einheiten ;-)
3. Was war die überragendste Leistung, die Euere "Melone👎" je erbracht haben?
Lychguard mit Royal Disco portet sich in Turn 1 direkt vor die recht kompakte Tau-Gunline mit Stormsurge, 2 Riptides, 2 Einheiten Fire Warriors, 1 Einheit Krisis mit Commander und 1 Einheit Broadsides, während die Scarabs und die Wraiths dahinter nachrücken. Das gesamte Tau-Feuer mit Coordinated Fire und diversen Marker-Lights und mehreren Destroyer-Raketen des Stormsurge ist an den diversen wiederholbaren Rolls einfach abgeprallt.
4. Findest Du, dass die RegSphäre ein sinnvolles Item ist?
Grundsätzlich ja, aber sie ist kein "Must-Have" in allen Lebenslagen. Ihr Einsatz ist abhängig davon, wie das UCM bzw. die Einheit, der es sich anschließt, eingesetzt werden soll und wie der Gegner - wahrscheinlich - darauf reagiert.
5. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
Ausprobieren, Erfahrungen machen. Es wird Spiele geben, wo die 25 Punkte verschwendet sind und es wird Spiele geben, wo man sie nur mit Gold aufwiegen kann.