It's Jammer Time

Nero Vipus

Aushilfspinsler
11. Juli 2014
39
0
4.881
Hallo Fans der dunklen Götter,

habe hier ca. 2std mit suchen verbracht und nun alle Regeln,
betreffend Dark Eldar, jinken, kumulative Deckungswürfe, Splitterwaffenvorrat gefunden, usw.

Habe auch geschaut was ich vor dem gestrigen Spiel gegen die tun kann im CSM Codex und nun heute im Forum, hatte auch vorher schon geschaut. Deckung ignorieren war mir klar. Schnelle Einheiten, gut gepanzert, mit Ballerburgen usw.
Noise Marines geproxt, DP, Bikes, Kultisten, jede Menge Flammenwerfer. Die genaue Liste kann ich auf Wunsch nachreichen!

Nun zu meiner Frage: Bin mehr als frustriert. Bin durchaus informiert das das eine beliebte Turnierarmee ist, aber das!
Der Schwarze Streitkolben und die Bruten waren wohl das einzig empfehlenswerte ausser Verbündete das ich nicht dabei hatte. was soll man tun wenn die den ersten Zug mit Nachtkampf haben? Zu allem überfluss hatten Kampfdroger auch noch W 5 durch die Karte Schmerzbringer. Was ist gegen die zu tun?

Hallo vielen dank, es sind tatsächlich noch 1-2 Sachen dabei die ich noch nicht probiert hatte. Rausbrennen ja natürlich! Aber erstmal ankommen :-( Selbst meine Biker hatten extrem Probleme, da die Krieger mit Splitterwaffenvorrat einfach alles wegballern. Und das obwohl, mehrere Einheiten Verl. ign. hatten.
Die Jetbikes mit jinken, haben ja einen 2+ Retter bei Nachtkampf. Die Barken 3+! Die Dark Eldar sind aber auch schnell genug um sich dann so zu positionieren das all dein Stellungsspiel für den A**** ist! Hab ja mit Bikes, Raptoren und DP mit Flügeln schon einiges eingepackt was fix ist. Werde es mal mit den Schockenden Termis versuchen demnächst. Höllendrache kommt aus Reserve, haben pausiert. Da zu viele Regel Ungereimtheiten. Mag sein das das Spiel noch dreht, mal schauen! Eins ist für mich jetzt schon klar der DE Spieler muss nicht viel machen um eine gute Aufstellung zu bekommen!!!

[...]Rausbrennen ja natürlich! Aber erstmal ankommen[...]
Direkt hinschocken (Termis/Raptoren)...hinmanövrieren ist ggn, DE natürlich nicht ganz so einfacht.
[...]Die Jetbikes mit jinken, haben ja einen 2+ Retter bei Nachtkampf. Die Barken 3+[...]
Kein Retter, sondern ein Deckungswurf, dagegen hat man mit Schallwaffen einen netten Conter zur Hand.

Termis & Slaanesheinheiten (mit FnP) sind gegen DE übrigens auch einigermaßen stabil, wg. guten/mehrfachen "Schutzwürfen"...Widerstand und hohe Panzerung bringt ja bekanntermaßen nicht viel.
Dazu noch Rhinos, die Missionsziele einnehmen, Barken rammen und aus denen der DE die Mitfahrer erstmal rausschießen muss machen sind einfach super... 🙂

Hey, vielen dank Falloutboy. Ja Decker natürlich, meinte ich ja. Die Noisemarines hatte ich mit den Schallwaffen auch deshalb reingenommen,
hatte in letzter Zeit viel Pech mit meinen SM und Reserven deshalb, nur der Helldrake in Reserve. Nehme jetzt aber schon einiges mit für demnächst, werde mein zweites SM Rhino noch als " gekapertes" mit rein nehmen und die Raptoren/ Termi Geschichte mal probieren!