Iudex' Imperiale Armee (Standard Cadia Schema)

Iudex

Miniaturenrücker
30. November 2004
901
1
12.239
35
So Hallo ersteinmal ich bin der Iudex und ich will endlich auch mal zeigen was ich kann (bzw. eben nicht). Ich male schon etwas länger (so 3 Jahre) habe aber erst vor ca. einem Jahr daran gedacht, mich mal am akzentuieren versuchen. Deshalb habe ich mal meine Space-Marines zurückgestellt und mich auf meine Imperiale Armee konzentriert, die ich auf ein gewisses Niveau bringen möchte. Sie sollten als Armee und von 1-2 Metern distanz gut aussehen. Als erstes deshalb mal meine ersten 5 Gardisten.

[attachment=28454:800x600gardisten.gif]

Da mir trockenbürsten als Methode zur Akzentuierung nicht so gefällt, habe ich meine Chimäre auch mit Akzentlinien aus Camo green versehen, aber während dem akzentuieren begann ich mich zu fragen, wie das wohl auf einem LR aussieht. Bei dem gibt es ja noch Tarnstreifen in einer anderen Farbe und ich weiss nicht ob zwei verschiedene, harte Akzente auf einer geraden Linie gut aussehen. Was meint ihr? Trockenbürsten, damit die Akzente nicht zu hart werden und die beiden Tarnfarben besser zueinanderpassen oder (möglichst) sauber Akzentuieren, was vielleicht schöner aussieht?

[attachment=28455:800x600chim_re.gif]

Kritik und Meinungen natürlich erwünscht (wozu denn sonst der Thread?)

Grüsse Iudex

<div class='quotetop'>QUOTE(Iudex @ 12.08.2007 - 19:46 ) [snapback]1057740[/snapback]</div>
Ich male schon etwas länger (so 3 Jahre) habe aber erst vor ca. einem Jahr daran gedacht, mich mal am akzentuieren versuchen.[/b]
Da hast dir aber Zeit gelassen... 🙄 Aber spät ist auf jeden Fall besser als nie!

<div class='quotetop'>QUOTE(Iudex @ 12.08.2007 - 19:46 ) [snapback]1057740[/snapback]</div>
Da mir trockenbürsten als Methode zur Akzentuierung nicht so gefällt, habe ich meine Chimäre auch mit Akzentlinien aus Camo green versehen, aber während dem akzentuieren begann ich mich zu fragen, wie das wohl auf einem LR aussieht. Bei dem gibt es ja noch Tarnstreifen in einer anderen Farbe und ich weiss nicht ob zwei verschiedene, harte Akzente auf einer geraden Linie gut aussehen. Was meint ihr?[/b]
Ja, das sieht gut aus.

@ Minis: Joa, sind halt die ersten Akzente. Hab nem Freund das vor Kurzem beigebracht und bei dem sahs genauso aus, immer weiter üben!

MfG
Max

P.S.: Als reine Figuren zum Spielen sehen die genau richtig aus. Machen sich auf dem Feld bestimmt gut!

Das ist aufjedenfall schonmal nicht schlecht.

Meiner Meinung nach ist das TT-Standard und können sich auf dem Spielfeld blicken lassen.

Was du noch besser machen könntest:

- hellere Akzentschicht auf dem Stoff der Kasrkin und vorallem der normalen Soldaten
- Das grün der Soldaten nochmal überarbeiten, sieht sehr unsauber aus (oder soll das Dreck sein?)

Irgendwie passen Kasrkin und Soldaten nicht zusammen, die einen hast du geinkt und die anderen nicht.

Harte Akzentlinien an den Panzern finde ich besser, wenn du erreichen möchtest, dass deine Armee aus 1-2 Metern gut aussieht. Ich kenne jemanden, der das bei seinen Panzern gemacht hat und es sieht gut aus!!

Hab im moment nicht wirklich Lust zum malen und ausserdem viel um die Ohren, deshalb mal nur ne kleine Arbeit:

[attachment=30967:verletzter_imp.jpg]

Bin sonst nicht so Fan von Blut, aber hier gehörts nun einfach mal hin. Das Blut auf der Wunde ist (bei so nahem
hinsehen 🙄) zu dick geraten, der Rest find ich aber passt schon. Mal schauen ob ich mich aufraffen kann,
noch was zu bemalen <_<