IW dämonenprinz

bruderpetrus

Erwählter
18. Dezember 2006
500
0
8.676
wenn ich mir jetzt schon einen baue, dann will ich den ja auch spielen.

habe mich dann heute mal hingesetzt:

15 - statur
15 - schnelligkeit
20 - dämonenrüstung
15 - aura
15 - essenz
15 - mutation

05 - bionics
10 - hörner (stacheln)
05 - mal
01 - fragment
24 - 2 hunde

03 - zweihandwaffe

macht 203 punkte

- keine dämonenwaffe, weil ich mit kaibolter spielen will.
- hunde statt veteranenfähigkeit, bringen die nicht mehr als rasender angriff?
- kein dämonischer widerstand. ist der besser, als die essenz?

Ich spiele folgenden Dämonenprinzen:

- MdUC
- Stacheln
- Fragmentgranaten
- Rasender Angriff
- Peilsender, Ikone, ... falls ich zu viele Punkte über habe

- Däm. Schwingen (hier geht auch Däm. Schnelligkeit - könnte mit neuem Codex wegfallen)
- Däm. Statur
- Däm. Aura
- Däm. Mutation
- Däm. Essenz
- Däm. Widerstand
- Däm. Gift
- Däm. Schrecken

Falls ich mal mit Schreckensbeil und Nahkampfwaffe spiele, dann lasse ich dafür Däm. Mutation, Däm. Gift und Däm. Schrecken weg.

Statt Rasender Angriff könnte man auch (das Mal des Slaanesh und) däm. Stärke reinpacken, dann hat man den (Initiative- und) Stärkebonus jede Nahkampfphase.

Die Däm. Rüstung finde ich nur für Biker sinnvoll, die nach dem Boost viel Feuer schlucken müssen.

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 26.04.2007 - 22:21 ) [snapback]1006859[/snapback]</div>
An deiner Stelle würd ich auf den neuen Codex warten, sonst ist der DP fürn Arsch, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.[/b]
vorerst sind es gerüchte und ich neige dazu, sie zu ignorieren. was soll ich denn das nächste halbe jahr machen? vielleicht schonmal eine neue armee aufbauen, falls der codex verhunzt wird?

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 27.04.2007 - 09:15 ) [snapback]1006941[/snapback]</div>
..., es scheint so zu sein, das die meisnten dämonischen geschenke wegfallen und es schnelligkeit eh nimmer geben wird.[/b]
dann spiele ich das modell halt als cybot und baue mir einen neuen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 27.04.2007 - 12:10 ) [snapback]1006993[/snapback]</div>
...Statt Rasender Angriff könnte man auch (das Mal des Slaanesh und) däm. Stärke reinpacken, dann hat man den (Initiative- und) Stärkebonus jede Nahkampfphase....[/b]
in meinem fall wohl kaum. die rüstung habe ich aber mal entfernt:

prinz = 194 punkte
general
statur, schnelligkeit, widerstand, stärke, aura, essenz, mutation
bionics, stacheln, mal, fragment, rasender angriff
zweihandwaffe

<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 28.04.2007 - 00:51 ) [snapback]1007260[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 27.04.2007 - 12:10 ) [snapback]1006993[/snapback]
...Statt Rasender Angriff könnte man auch (das Mal des Slaanesh und) däm. Stärke reinpacken, dann hat man den (Initiative- und) Stärkebonus jede Nahkampfphase....[/b]
in meinem fall wohl kaum. die rüstung habe ich aber mal entfernt:

prinz = 194 punkte
general
statur, schnelligkeit, widerstand, stärke, aura, essenz, mutation
bionics, stacheln, mal, fragment, rasender angriff
zweihandwaffe
[/b][/quote]

Deswegen auch die Klammern 😉 Der Prinz gefällt mir so, Stärke 8 im Angriff ist ganz nett 🙂

Gruß,
Attila