IW Liste 1750P

-=IRONHEAD=-

Aushilfspinsler
10. November 2003
45
0
4.806
So ich trau mich jetzt mal wieder und Poste eine (optimierte) IW Liste und bitte
um konstruktive Kritik.

HQ:

Dämonenprinz 60
- Schreckenbeil 25
- d. Stärke 10
- d. Mutation 15
- d. Schwingen 20
- d. Aura 15
- d. Statur 15
- Stacheln 10
- meisterhafte W. 15
- zus. Nahkampfw. 1
- M.d.U.C 5
- rasender Angr. 15

= 206

Elite :

2 Kyborgs = 140

1 Kyborg = 70

1 Kyborg = 70

Std :

4*

5 CSM 70
- 5 M.d.U.C 5
- Laserkanone 15
- Plasmawerfer 10

= 400

8 CSM 112
- 8 M.d.U.C 8
- aufs. Champ. 13
- Energiefaust 15
- d. Mutation 10
- 8 rasender Angr. 8
- Rhino 50
- Nebelwerfer 3
- zus. Panzerp. 5

= 240

Unterst. :

2* Predator Anhilator 115
- 2 Laserkanonen 25
- mutierter Rumpf 30

= 350

Basilisk 100
- indirektes Feuern 25

= 125

Vindikator 120
- mutierter Rumpf 30

= 150

= 1750 Punkte

Würde mich über jede konstruktive Kritik freuen aber wer sich über bärtige Listen beschweren oder rumheulen möchte ist hier am falschen Platz. Danke !

Hm, ich würde mal sagen: Die Standarts mit den Laskas brauchen kaum einen Plasmawerfer, wenn einer nah genug ran kommt, hilft er dir auch nicht mehr viel und der ist sowieso kaum brauchbar wenn man auf entfernung den Gegner knacken will. Ersetz das lieber durch Panzerjäger oder so, das ist etwas was man immer brauchen kann. Ansonsten gibt es kaum etwas zu motzen nur ne Frage: Die Meisterhafte Waffe ist die a) Das Schreckensbeil (welches nicht meisterhaft sein darf weil Dämonenwaffe) oder B) die zusätzliche Nahkampfwaffe? Ausserdem: Verpass dem guten Dämonenprinz noch etwas, damit er einen besseren Rüstungswurf erhält, es lohnt sich.

Ps: Nix gegen IW, jedem das seine.

Edit: der Nahkampftrupp gefällt mir.

@ Anuris Todesherz: Wie gesagt du musst die Liste nicht mögen
um mir Ratschläge geben zu können

@ Kampfhamster : 1 Also ich hab mit dem PW immer gute Erfahrungen gemacht
aber PJ währe auch mal ne Alternative. 2 Welche wird wohl meisterhaft sein ?
3 Das mit dem besseren Rüstungswurf lässt sich punktetechnisch nicht machen
(muss hald vorsichtig mit ihm umgehen)

ich würde die meisterhafte beim lord ganz kicken einfach aus dem grund, daß es dir nix bringt... wiederholen darfst du nur den trefferwurf mit der meisterhaften waffe, ich schätze aber mal, daß du mit dem schreckensbeil draufzimmern willst um rüster UND retter zu ignorieren... da profitierst du dann nicht von der wiederholungsmöglichkeit durch die meisterhafte waffe... also kannste sie dir auch sparen...

ansonsten dem predator noch zusätzliche panzerung und nen nebelwerfer geben, sollte er durchgeschüttelt werden, kann er sich dann wenigstens zurückziehen für den spielzug in dem er nicht feuer kann (oder du investierst in ne dämonenmaschine, dann haste sogar ne 1:6 chance, bei nem volltreffer, das GAR NICHTS passiert)....

gleiches gilt für den vindicator.. da würd ich auch ne dämonenmaschine draus machen... besonders im hinblick auf 4te edition... die panzerung verstärken lohnt eigendlich nicht, er hat noch ausreichend weichen keks in der seite und dem heck... und da er mit nem demogeschütz relativ dicht ran muß, hat er auch schnell was in der flanke sitzen... lieber dafür sorgen, daß er ballern kann ohne sich vor streifschüssen fürchten zu müssen...

So hab die Liste jetzt ein bisschen abgeändert:

HQ:

Dämonenprinz 60
- Schreckenbeil 25
- d. Stärke 10
- d. Mutation 15
- d. Schwingen 20
- d. Aura 15
- d. Statur 15
- Stacheln 10
- zus. Nahkampfw. 1
- M.d.U.C 5
- rasender Angr. 15

= 191

Elite :

2 Kyborgs = 140

1 Kyborg = 70

1 Kyborg = 70

Std :

2*

5 CSM 70
- 5 M.d.U.C 5
- Laserkanone 15
- Plasmawerfer 10

= 200

2*

8 CSM 112
- 8 M.d.U.C 8
- aufs. Champ. 13
- Energiefaust 15
- d. Mutation 10
- 8 rasender Angr. 24
- Rhino 50
- Nebelwerfer 3
- zus. Panzerp. 5

= 480

Unterst. :

2* Predator Anhilator 120
- 2 Laserkanonen 25
- Dämonenparasit 20

= 330

Basilisk 100
- indirektes Feuern 25

= 125

Vindikator 120
- Dämonenparasit 20

= 140

= 1746 Punkte

hmmm eigentlich eine ne normale liste wie schon erwähnt. einzigstes manko was ich sehe, ist das rhino und der basilisk.
das rhino war in der aktuellen edi immer gut, um nk-abteilungen des gegners zu stoppen, in dem man hinfuhr und dann darausheraus angriff. das geht nun nicht mehr. wenn deine jungs in einem rhino unterwegs sind, können sie nicht wirklich auf gegner reagieren.der gegner hat genug zeit sich sein ziel auszusuchen und deine truppen im rhino links liegen zu lassen.
tja, der basi. entweder mag man ihn oder nit. ich finde ihn nur unütz. 36 mindestreichweite. in der regel hat der vielleicht einen schuss, danach muß er direkt feuern, und dann ist er sehr sehr schnell geschichte!

@ Crazy Gringo:

Rhinos sind schwächer geworden das stimmt, aber sie haben immer noch den Vorteil deine Truppen schnell von Punkt A nach BH zu bringen was mir eine gewisse flexibilität gibt. (Spielfeldviertel, Missionsziele ect.)
Zum Basilisken hab ich gehört das viele IG Spieler darauf schwören und ich habe schon des öfteren sagen wir mal "positive" Ergebnisse damit erzielt.

Eins muss man aber auch erwähnen. Nämlich das der Basilisk "nur" 125P statt 175P bei der Geißel kostet. Und man kann den ja auch in Deckung aufstellen, dann ist der nicht mehr so schnell weg. 😉

Achso: Gib dem Dämonenprint ne verdammte Däm. Rüstung sonst ost der schneller weg als du Dämoenprinz der Iron Warriors sagen kannst!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterst. :

2* Predator Anhilator 115
- 2 Laserkanonen 25
- mutierter Rumpf 30
[/b]

kostet bei mir 120 Punkte.

Ich würde statdessen 2 Cybots nehmen.

Cybot 75 (167)
Plasmakanone 40
Schwerer Flammenwerfer 12
mutierter Rumpf 30

Und kann auch noch Nahkampf, klar keine Pz 14, kommt aber ohne Probleme durch schwieriges Gelände.

Laserkanonen hast du ja genug 14 Stück , 8 reichen doch auch und ne Monströse Kreatur hast du auch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
8 rasender Angr. 24[/b]

Würde ich weglassen.

Reitet doch nicht immer auf den Tippfehlern rum
Ich hab die Liste genau berechnet und es kommt 1746 Punkte raus

@ JohnTallJones: Hättest du dir die überarbeitete Liste auch durchgelesen .... 😉
Und von Cybots halte ich nicht so viel evetuell mit Dämonenmaschiene und wenn dann
würd ich auch nur einen nehmen.
Glaub mir 14 LKs können auch ihre Voorteile haben (siehe IG)

die dämonenrüstung kann man sich für den dp eigendlich sparen... er ist ein herrausragendes ziel, sofern er nicht hinter nem panzer oder gelände steht, kann eh alles auf ihn schießen, was ihn auch sieht... somit ist er ein prädestiniertes ziel für laserkanonen (und auch ein lohnendes), so daß er egal ob mit 3+ oder 2+ nicht rüsten darf... und wenn den was im nk angreift, dann wirds wahrscheinlich auch e-waffen tragen... da is ne bessere rüstung auch nicht wirklich hilfreich....