Iyanden 1850 Pts.

Judicator

Aushilfspinsler
14. November 2005
65
0
5.181
Richtig, Iyanden. Es ist zwar m.E von den Regeln her das schwächste unter den Weltensschiffen, aber da ich es vom Hintergrund sehr mag und noch nie auf größeren Tunieren gesehen habe, werde ich dieses beim Nordmanöver 06 in die Schlacht führen.
Ich betrachte es als neue spielerische Herausforderung...
Wobei ich die AL als ziemlich effektiv einstufen würde. Bitte keine Comments betreffend der Bärtigkeit, es soll nun mal ne Tunierliste sein
😉

HQ: Runenprophet mit Guide (70)

HQ: Runenprophet auf JB, HZ, SP, Fortune, begleitet von 3 Runenlesern (HZ, SP, 1xEnhance) (281)

Standard: 5 Phantomdroiden in Serpent m. Sternenkanone (300)
5 Phantomdroiden in Serpent m. Sternenkanone (300)
Phantomlord m. Sternenkanone (120)
Phantomlord m. Sternenkanone (120)

Sturm: 5 Sturmgardisten mit Flamer (46)
5 Sturmgardisten mit 1 Flamer (43)

Unterstützung: 3x Falcon mit Sternenkanone, Holo, Seelenstein (570)

Taktik:
Der Runenprophet schließt sich einem der PD-Trupps an um Wraithsight zu vermeiden und guided wahlweise die PD oder den anbei fliegenden Falcon.
Die Stormies sind in den Falcons und sollen sich bei Bedarf um leichte Infanterie kümmern. Der Jetbike Council kümmert sich um Panzer und leichte Infanterie, wahlweise hält er einfach Viertel.
Die P-Lords werden ebenfalls aggressiv gespielt um das Feuer von den Falcons abzulenken.
Der Nachteil dieser Liste ist eindeutig der niedrige Modelcount. Jeder Verlust schwächt sie extrem. Aber wenigstens werde ich mit ihr alle Spiele vor der Zeit beenden können😀

Also, was sagen die erfahrenen Eldarspieler unter euch? Irgendwelche Änderungs-Verbesserungsvorschläge?

Dein RdS auf Jetbike braucht unbedingt noch Stählerne Entschlossenheit, nichts ist doofer, als wenn der Trupp niedergehalten wird oder so!
Die beiden Phantomdruidentrupps sollten doch einen Runenleser erhalten, sonst müssen sie doch auf die 5 testen, um überhaupt was machen zu dürfen!
Die Falcons sind ganz gut so, nur würde ich denen noch Kristallzielmatrix geben, dann halten sie viel mehr aus.

Gute Ideen. Die Frage ist nur wo ich die Punkte dafür hernehmen soll...
Was würdest du denn rausnehmen? Für die PD ist mir ein Runenleser mit Enhance einfach zu teuer, die sollen sich eh nur mit KG 3 Gesindel prügeln...
Die Wraithsight ist ja nur in 1/6 der Fälle. Und nur der eine Trupp muß testen, der andere wird ja vom Runenpropheten begleitet. Zudem ist es am Anfang der Runde, so das ich mich darauf einstellen kann und den Serpent dann einfach eine weitere Runde parke...
Aber u.U. kann es natürlich entscheidend sein.

@ Kal Torak:

Stählerne Entschlossenheit wirkt nicht gegen Niederhalten, da es NUR auf Moralwerttests geht, Niederhalten ist keiner...

@ Judicator:

Habe ne ganz ähnliche Liste im letzten Jahr auf dem Münster Unlimited gespielt.
Hatte auch 2 Plords und 2*5 Droiden im Serpent +3 Falcons.
Nur statt der ganzen Gardis Warpspinnen und 5 Feuerdrachen.
Spielt sich zwar langweilig, aber effektiv.
Bin 7ter in der Generalswertung geworden.
(da unbemalt nur 23ter 🤔 )

Sicher ne spielbare, effektive Liste, aber ne Vanillaliste hat mehr durchhaltevermögen und die Droiden sind extrem teure One-Hit-Wonder...

Damokles