Iyanden goes W.E.T

Khaltesh

Bastler
27. März 2005
809
0
11.771
39
Hidiho,

da ich in letzter Zeit auf Grund meines Studiums relativ wenig gespielt habe, wollte ich mal meine Liste für das W.E.T Weihnachtsturnier hier zur Diskussion stellen (da werden dann auch wieder ein paar Spielberichte bei rausspringen und diesmal auch mit vielen Bildern...versprochen ^_^).

Vorab: Mir ist bewusst, dass diese Liste nicht ausgemaxt ist und durchaus noch Potential nach oben hätte, allerdings geht es mir mehr darum hier und da die Ausrüstung/Truppzahl zur Diskussion zu stellen, denn die Truppen an sich. Das ich z.B. für 5 Droiden im Serpent einen Haufen anderer Sachen bekomme dürfte jedem klar sein, aber an den Droiden sowie den Lords gibts nix zu rütteln.

Na denn mal los.

HQ

Prinz Yriel [155]

Prophet [100]
Gunst des Schicksals, Runen der Vorhersehung

Standard

10 Phantomdroiden [396]
Phantomseher mit Nebelschleier

10 Gardisten [95]
Impulslaser

3 Gardistenjetbikes [76]
1 Shurikenkanone

5 Weltenwanderer [120]

Elite

8 Harlequine [224]
Todesjoker, Schicksalsleser, Meistermime mit E-Waffe, 5 Harlequinpeitschen

5 Phantomdroiden [210]
Runenleser, Flammen der Wut

=>Serpent [145]
Synchronisierte Skurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelensteine, Vektorschubdüsen

Sturm

5 Warpspinnen [127]
Exarch, zusätzliche Monofilamentschleuder

5 Warpspinnen [127]
Exarch, zusätzliche Monofilamentschleuder

Unterstützung

Phantomlord [155]
2 Flammenwerfer, Laserlanze, Raketenwerfer

Phantomlord [140]
2 Flammenwerfer, Sternenkanone, Impulslaser

3 Kampfläufer [180]
Je 2 Impulslaser

Gesamtpunktzahl: 2250

Zuletzt bearbeitet:
Ach so verkehrt sieht die Liste doch garnich aus. Ganz im Gegenteil. Ich findse sogar recht gut. Ich meine, die Armee ergibt ein stimmiges Bild.
Die Auswahlen die du in der Armee hast sind alle gut gewählt, auch die 10er sowie 5er Droiden Einheiten (vor allem die 10er da Standard).
Dass der Prophet zwar nur 1 Psikraft hat mag vielleicht nich ganz optimal sein (Doom dabei zu haben is nie verkehrt) aber nunja, so funktionierts ja dennoch.

Insofern, viel Spass und Erfolg mit dieser Armee! 🙂

Na da schließe ich mich doch gleich mal Jaq an.😀 Eigentlich wäre mein Beitrag jetzt zu ende - aber Du willst ja eine Diskussion.

Bei einer Liste wo alle Einheiten passen, stellt sich die Frage wo überhaupt Punkte generieren.
Da kein Fehler zu sehen ist, bleiben nur persönliche vorlieben. Ansatzpunkt könnte (muss aber nicht) der etwas überladene Serpent sein: Vektorschubdüsen finde ich bringen es nicht mehr - 20 Punkte. Zusatztriebwerke kann man - muss man nicht ggf. 15 Punkte.
Meistermime bei den Harlies (auch ein kann) - 16 Punkte (da Du dann noch eine Peitsche bräuchtest)
Statt WeWas Ranger (nur wenn Du die Punkte unbedingt brauchst) - 25 Punkte.

Optionen um freigesetzte Punkte einzusetzen:
Ein Runenspeer für den Leser im Serpent - falls Du auf Panzerung schießt.
Eine Peitsche für den Schicksalsleser

Verdammnis+Seelenstein beim Propheten
oder
ein zusätzlicher 5er Rangertrupp (4 Standards bei 2250 ist nicht gewaltig, reicht aber). Theoretisch springt da natürlich auch ein weiterer Jet-Bike Trupp raus...

Machen musst Du aber gar nichts davon - daher keine Tipps, nur Anregungen zur Diskussion. Die Liste braucht es nicht...

Und wieder eine schöne Iyandenliste. 🙂

Den Meistermimen kann man ruhig drin lassen, wenn die Harlies laufen. Die E-Waffe (S4/3) und der erhöhte MW sind schon ganz nett. Ne zusätzliche Peitsche muss nicht rein. Da ist eben noch einer als Opfermodell bei.

Zum Serpent hat Stefan eigentlich alles gesagt. Ob man den EliteRL mit Flammen spielt ist Geschmackssache. Der Trupp wird flexibler, aber ob ich die Durchschlagskraft von fünf Droiden "nutzlos" lassen möchte um einen schweren Flamer ins Gelände zu halten, weiß ich nicht. Da guck ich lieber, wo die Droiden gebraucht werden und dank Starengine-Serpent kommen die da ja auch hin.

Dem Propheten würde ich in der Tat auch noch Doom und Seelensteine dazu geben. In der Droidenmasse ist der sowas von sicher, das man die Punkte ruhig darein bunkern kann. Und für die WeWas, sowie Harlies ists eben sehr nützlich.

Zu Sturm und Unterstützung braucht man auch gar nichts zu sagen. Sind ausgezeichnet so. 😉

Der SteKa/Impus PL erschließt sich mir nicht so ganz, da würde Ich eher auf ne ShuKa zurückgreifen. Zumal die gegen Marines in Deckung nur minimal weniger Schaden macht, du aber so nen Schuss mehr hast um leichte Fahrzeuge wegzuholzen.

Außerdem nen paar Punkte mehr, für die du dir z.b. nen Runenspeer kaufen kannst oder so. 🙂

Naja nur nen Vorschlag, ansonsten top Liste, kann mich da Jaq nur anschließen. 🙂
Viel Erfolg und schreib uns wie es gelaufen ist.