Iyanden Protoss Thema Guide(line)?

Hiver

Aushilfspinsler
30. Dezember 2014
73
0
5.281
Wie der Titel schon sagt habe ich vor meine neue Eldar Armee in einem Farbschema zu gestalten, dass eine Mischung aus Iyanden und Protoss (SC1/2) darstellt. Habe dieses Schema in folgendem Link gedunden und bin begeistert.

http://bloodofkittens.com/wargaminghub/2014/04/07/master-class-protoss-style-eldar-army-for-sale/

Außerdem bringt es nochmal Abwechslung in die Armeefarben meiner Gruppe. Natürlich ist diese Armee schon gut bemalt und gerade die Visiere könnten sich als knifflig erweisen.

Zu meiner Ausrüstung:

Mir steht eine H&S Evolution 2in1 mit 2mm und 4mm zur Verfügung. Fange aber damit erst an. (Werde bald mit meinen Niden anfangen und erst danach - auch erst wenn ich genug Erfahrung habe - mit den Eldar beginnen)
Farben werde ich natürlich besorgen -> Vallejo Model Air ist ganz gut von der Nutzbarkeit her, weshalb ich gerne diese nutzen würde. ABER gerne auch andere Vorschläge 😉 -> Zu Malfarben höre ich auch gerne auf euren Rat wenn ihr da bestimmte für das Schema empfehlen könnt
Pinsel habe ich eig so einige Größen von klein bis mittel/ groß da.

Meine eigentliche Frage lautet also:

Welche Farben brauche ich, um das im Link gezeigte Ergebnis zu erreichen/ nahe dran zu kommen. Je weniger Farben, desto besser, aber es soll schon gut aussehen. Also vllt weniger so Gelb, Braun und Blau, sondern schon etwas detailierter. Die speziellen Farben halt.

Und dann wenn möglich auch eine Erklärung zur Reihenfolge des Auftrags. Ein Guide wäre natürlich perfekt.

So z.B.:

Farben zum Malen: ...

Grundierung: ... auftragen
Dann Farbe xy...
etc.

Das Schema ist meiner Meinung nach richtig stark und der Fluff gefällt mir auch sehr gut. Nur ist die Armee im Link halt ein wenig zu teuer für das was man bekommt. 3000$ sind schon happig für 2k Punkte oder so 😀

So genug jetzt von mir.

Ich freue mich bereits auf Eure Ideen und Anmerkungen!!! (Sollte wer von euch bereits eine ähnliche Armee gemalt haben, kann er sie gerne hier zeigen und evtl einen Guide machen)