Iyanden supp mit neuem Codex spielbar?

tja.. das ist des Pudels kern Frage - eigentlich ist das Supplement ungültig da es sich auf einen anderen Codex bezieht. Voice of Twilight wird durch die neue Wraith Host Formation ersetzt bleiben also nur die Warlord Tabelle und das Ritter als Warlords gestellt werden dürfen...
ob man wegen den beiden "Optionen" einen Streit mit dem Mitspieler vom Zaun brechen möchte sei mal dahin gestellt. Ich ärger mich sehr über die 80€ die ich dafür ausgegeben habe, werde aber nicht darauf bestehen wenn mein Gegenüber das ablehnt.

GW hat über die Mailorder-Hotline inhaltsmäßig geantwortet: Darüber haben wir nie nachgedacht. Könnte gehen, muss aber nicht. Einige Dich mit deinem Spielpartner.
...
Das ist ja echt mal die geilste Antwort die man von GW bekommen kann. Ich glaub andere Firmen machen sich vorher darüber gedanken ob ihre Publikationen nach einer Änderung noch Gültigkeit haben (oder was per Errata angepasst werden muss).

Problem bei den 6. Edition Supplements ist aber auch, dass dort immer in irgendeiner Form Slotverschiebung stattgefunden hat (wenn man mal davon absieht, dass in der 7. Edition allen Codizes diese Möglichkeit genommen wurde, bisher nur bei den Marines (wegen Leaks und Gerüchten) es beim Bikercaptain geblieben war. Soviel zur einheitlichen Linie :dry::angry🙂.
Eigentlich müsste ein alternatives Kontingent oder Formationen bei Supplements her, die de Liste ohne Slotverschiebung möglich macht.

Hatte eigentlich die Hoffnung auf die 6. Edition Supplements verzichten könnte (und nur schauen müsste wie ich an das Dark Eldar Supplement noch komm, das ja 7. Edition ist), hab aber absolut keinen Bock mir Onlinepublikationen zu holen die praktisch genauso teuer sind wie was gedrucktes :dry:.

Ende April gab es auf Natfka diese Stellungnahme von GW zu lesen
http://natfka.blogspot.dk/2015/04/iyanden-games-workshop-responds.html

Das Supplement sei für den alten Codex entworfen gewesen. Wer es weiterhin benutzen möchte, möge sich die Regeln entsprechend zurechtlegen.
Also eine diplomatische Weise, dem Kunden zu sagen, dass sein Produkt nicht mehr offiziell gültig ist.

Hey, vielen Dank für die Antworten.
So in die Richtung habe ich es mir schon gedacht, also müsste ich es ganz normal mit meinem Mitspielern absprechen. Schade, habe letztes Jahr die Geisterkrieger Box gekauft zusammen mit dem Codex+ Iyanden Supp und kam leider noch nicht zum Spielen. Zum Glück habe ich sie eher aus Fluffgründen bzw Sammelgründen gekauft. Habe vor ein schönes Diorama in Zukunft zu gestalten mit Iyanden Eldar gegen die Tyraniden.

So in die Richtung habe ich es mir schon gedacht, also müsste ich es ganz normal mit meinem Mitspielern absprechen. Schade, habe letztes Jahr die Geisterkrieger Box gekauft zusammen mit dem Codex+ Iyanden Supp und kam leider noch nicht zum Spielen. Zum Glück habe ich sie eher aus Fluffgründen bzw Sammelgründen gekauft. Habe vor ein schönes Diorama in Zukunft zu gestalten mit Iyanden Eldar gegen die Tyraniden.

Scherz??

mit der Geisterkrieger Box kannst du nen kompletten Wraithhost aufstellen.
Und der is weit härter als so ein Iyanden Supplement

- - - Aktualisiert - - -

Scherz??

mit der Geisterkrieger Box kannst du nen kompletten Wraithhost aufstellen.
Und der is weit härter als so ein Iyanden Supplement

ist genau der selbe stil

Absolut nicht!

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen... die Supplement-Problematik hat auch bei Warseer für Fragen und Verwirrung gesorgt: -> Klick (habs nur deswegen verfolgt, weil der TO scheinbar Iyanden spielt)

Das GW sich dazu aufrafft einige, wenige Supplements zu erratieren und andere fallen durch ist... ähm, sagen wir LAHM!

Im T³-FAQ stehen sowohl das Iyanden-Supplement als auch Clan Raukaan als auch Sentinels of Terra bei den zugelassenen Publikationen. ;-)

Im Zweifelsfall aber, wie immer, besser im Vorfeld mit dem Mitspieler bzw. der TurnierOrga abstimmen. 🙂

Gruß
General Grundmann

@GG zumindest bei Clan Raukaan und Sentinels of Terra sind die Regeln laut Blacklibrary auf den neuen 2015 Codex Space Marines angepasst, während das Iyanden Supplement von der BL Seite verschwunden ist.
Please note that some content *– the Cities of Death and Planetstrike stratagems – was designed for an older edition of Warhammer 40,000 and has been included for players who still wish to use it. The rest of the rules are fully compatible with the 2015 edition of Codex: Space Marines