"Jack the Rippers" und mehr OW-Stadtvolk

ollberger

Blisterschnorrer
05. September 2003
415
69
6.891
Moin moin,

heute gibt es von mir mal nicht nur Old West Minis zu sehen, obwohl sie von der Zeit auch dorthin passen könnten 😉
Ich habe nämlich letzte Woche einen der "Jack the Rippers"-Blister von Foundry erstehen können und die Hälfte der Minis gleich bemalt. Ein paar Infos zum Hintergrund der Figuren gibt es hier.
Aber da es bei mir in letzter Zeit nicht ohne Old West geht, gibt es auch noch die nächste Fuhre Stadtvolk zu sehen...
Weitere Bilder findet ihr in meiner Displaced Miniatures Gallerie:

41200645253690CIMG0010.JPG

21200613012962CIMG0009.JPG

Schöne Figuren und die bemalung finde ich auch super.

Nur eines hätte ich zu bemängeln: Die Brillen bei den Herren im ersten Bild.
Die sind einfach zu krass bemalt, dafür dass es Brillen sind (es könnten glatt Nachtsichtgeräte oder Spiegel sein 😛h34r🙂
Finde man sollte zumindest die Augen oder nur die Pupillen dadurch sehen können.

Vielen Dank für überwältigende Feedback!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur eines hätte ich zu bemängeln: Die Brillen bei den Herren im ersten Bild.
Die sind einfach zu krass bemalt, dafür dass es Brillen sind[/b]

Stimmt schon, die sind ein bisschen übertrieben, aber ich steh einfach auf diesen Look 😉

Na, Lust auf Best Of Paintmaster...?[/b]

Es ist mir eine Ehre...

Neidneidneidneidneid....willauchsogutmalenkönnen...arghhhhhhhhhhh.[/b]

Du bist doch auf dem besten Wege, wenn ich mir deine Minis ansehe. Außerdem betreibe ich ja kein Hexenwerk oder nutze besonders komplizierte Techniken sondern nur strenges 3-Farbsystem - Schatten, Basisfarbe, Licht - mehr nicht.

Aber Grass auf Londoner Strassen (-Bases), habe ich noch nie gesehen...[/b]

Ich auch nicht 😉 Aber die Bases waren mir ohne Gras zu finster und eintönig und auf die Idee mit dem Müll bin ich nicht gekommen - Nächstes mal...

boah...also diese minis gefallen mir sehr gut...irgendwie schlicht und trotzdem unterschiedlich und besonders...also weiter so 😀
zu verbessern...hmm...ne, da hab ich nix

@mosa: dieses 3-farbsystem (auch foundry stil genannt 😉 ) ist keinesfalls einfach! ich hatte hier im forum danach ja sogar schonmal danach gefragt und es an einigen minis probiert. es sah zwar ganz ok aus, allerdings habe ich schnell damit wieder aufgehört da eine unpassende farbe unter den akzenten alles total runterzieht...zudem muss man jeden pinselstrich sauber und bedacht ausführen...also ist echt nicht einfach (wobei ich mir vorstellen könnte dass wenn man den dreh raus hat es relativ einfach und schnell geht ^_^ )

Super gut geworden deine Minis, ich schau sie mir immer wieder gerne an und in mir wächst der Wunsch auch ein wenig im Wilden Westen umherzustromern. Aber ich hab echt keine Lust mir das Regelwerk auf Englisch durchzulesen 🙁 darum wirds wohl dabeibleiben das ich mich an deinen Figuren labe 😉

Weiter so Partnääär 😉