Jade Empire- andere Handlungswege?

Biel-Tan

Erwählter
11. Juni 2011
565
0
8.256
Hi
Ich habe vor einiger Zeit schonmal Jade Empire mit dem Weg der offenen Hand durchgespielt. Jetzt fange ich nochmal von vorne an, allerdings versuche ich, so viel wie möglich anders zu machen, z.B. im Wald den Fuchsgeist töten, nen anderen Charakter und andere Stile verwenden, Pfand der geschlossenen Faust verwenden etc etc.
Bin jetzt bis kurz vor Tiens Anleger, wo sich ne eigenständige Handlung ja mehr oder weniger entwickeln sollte, also meine Frage:
Gibt es bei Jade Empire verschiedene Handlungswege?

Ich habe Jade Empire damals auf der ersten XBox auch sehr gerne gespielt. Zwar war es nicht ganz so gut wie Knights of the old Republic, aber nahe dran - ich habe vor allem die mangelne Interaktion mit der Party vermisst und dass man eigentlich nur alleine kämpfte und nur einen andere Char dabei hatte, der aber rein unterstützende Funktionen hatte.

Wie aber bei Bioware üblich gibt es verschiedene Enden, von denen ich zwei bzw. drei erlebt habe. Allerdings erscheinen im Abspann noch viele andere Entwicklungen, die von den eigenen Entscheidungen abhängen und die sind so zahlreich, dass ich da nicht alle kenne.

Von den großen Endsequenzen habe ich aber folgendes gesehen:
1. Das Gute Ende:
Guter Pfad und man besiegt den Kaiser vollständig: Das gute Ende. Man wird als Held gefeiert und die Prinzessin wird neue Herrscherin.

2. Das "Ordnungsende" Ende:
Guter oder Böser Pfad und man geht im Kampf mit dem Kaiser auf dessen Angebot ein und lässt sich von ihm töten, wird dennoch auf Ewigkeiten als Held gefeiert. Das Land erstarrt aber in Angst vor der Golemarmee des Kaisers.

3. Das ganz Böse Ende:
Imho dder richtig üble Weg. Im Raum mit dem Drachen kann man sich als böser Spieler dazu entscheiden, dessen Kräfte für sich zu beanspruchen. Dann muss man aber seine gesamte Party auslöschen (mit Ausnahme der schwarzen Hand, sofern man die für sich beansprucht hat). Besiegt man dann den Kaiser wird der Spielercharakter der neue Herrscher.

Aah, jetzt hab ichs gelesen, selbst schuld^^ war vielleicht auch gut 😉
Naja, jetzt im mom bin ich im Wald und will diesmal Schatten des Waldes killen. Mal sehen... hat sich eben noch nicht viel anderes aufgetan und ich kenne das Spiel ja schon gewissermaßen... Grundsätzlich ist bei mir das Problem, dass ich immer Probleme habe, den Bösen zu spielen 😉
Khights of the old Republic? Sieht schonmal interressant aus, auch wenn ich nicht mehr son Star Wars Freak bin... Kenne in Richtung RPGs noch Neverwinter Nights 1, fand ich gut, und Sacred Gold, bin ich nie so reingekommen... Hat jemand Empfehlungen in die Richtung ? 🙂

Khights of the old Republic? Sieht schonmal interressant aus, auch wenn ich nicht mehr son Star Wars Freak bin... Kenne in Richtung RPGs noch Neverwinter Nights 1, fand ich gut, und Sacred Gold, bin ich nie so reingekommen... Hat jemand Empfehlungen in die Richtung ? 🙂

Knights of the old Republic 1 ist sehr gut. Mass Effect sollte man auch mal gespielt haben und Dragon Age 1 ist auch empfehlenswert. Ansonsten Titans Quest und Torchlight.