Space Wolves Jäger der Nacht ein Space Wolves Armeeaufbau ( WiP Cybot)

letas

Fluffnatiker
26. Mai 2013
2.449
0
18.911
Jäger der Nacht

Vorwort

Hallo und Herzlich willkommen zu in meinem Armeeaufbau Jäger der Nacht!

Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen und wünsche viel Spaß beim schauen und stöbern 🙂

Aber nun erstmal ein kurzes Wort zu mir für diejenigen unter euch die es Interessiert:
Geboren bin ich im Jahr... nein spaß das wäre jetzt wirklich übertrieben
greets%20%286%29.gif

Ich wohne im schönen Rheinland Pfalz und bin zum ersten mal mit ca. 9 Jahren mit dem Hobby in Kontakt gekommen als ein Freund einen White Dwarf mit in den Schulbuss gebracht hat. All die bunten Figuren haben mich sofort in den Bann gezogen und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Natürlich waren die Eltern dagegen also war das Thema erstmal gegessen, bis wieder ein paar Jahre Später ein anderer Freund in einer anderen Schule in einer anderen Stadt rein zufällig einen Space Marine Biker und einen Katalog mitbrachte.
Zufälle gibt's.
Sofort war ich wieder Feuer und Flamme da ich die Miniatur auf anhieb erkannt habe und zuordnen konnte ( nach 5 Jahren ohne irgendeinen Kontakt zum Hobby nachdem nur einmal kurz ein White Dwarf durch geblättert wurde)
Nur einmal mehr die Eltern die etwas dagegen hatten so ein teures Hobby wäre nur Geldverschwendung.
Zwei Jahre später begann ich dann eine Ausbildung zum Hotelfachmann und es kam zu dem einen Schicksalhaften Tag.
In einer "Sperrmüllecke" des Mitarbeiterwohnhauses fand ich sie... eine dreiviertel leere Armeebox der Catachaner.
Schnurstracks eingepackt und ich war im Hobby.
Es blieb nicht lange die den Catachanern bald fing ich mit Space Marines an.
Und einige Jahre Später lest Ihr nun diese Zeilen und ich starte meinen Armeeaufbau für die Henker des Imperators die Space Wolves.

Motivation: Motivation ist alles bei mir sonst komme ich nicht voran und nichts motiviert besser als ein Armeeaufbau.

Ausgangslage: Ca. 1000 Punkte Vanilla Marine Fußtruppen inkl. Cybot und Predator wollen Wolfifiziert werden. Hinzu kommt eine Start Collecting Box Space Wolves und einige Bitz die mir ein Hobbykollege netterweise überlassen hat.

Was euch hier erwartet: Hoffentlich bald viele Bilder fertig gebauter und bemalter Space Wolves mit einigen Umbauten, Kitbashes und Hintergrundstorys zu einzelnen Charakteren evtl. sogar zu jedem einzelnen Marine denn jeder von ihnen arbeitet schließlich an seiner Saga.
Vllt. baue ich noch eine Tabelle ein, in welcher ich die Abschüsse und gewonnenen Nahkämpfe oder besondere Heldentaten eintrage auf das die Sagas nicht in Vergessenheit geraten. Spielberichte sind auch geplant diese werden erzählerich eingearbeitet werden.
Ich werde meine eigene Großkompanie erfinden um was Makierungen angeht ein paar mehr Freiheiten zu haben was aber wie mir gesagt wurde bei den SW eigentlich kein großes Problem darstellt. Also nicht wundern wenn farblich evtl. etwas nicht so ist wie man es von Space Wolves "eigentlich" gewohnt ist.

Zur Farbgebung: Das Blaugrau welches GW für seine Wölfe nimmt finde ich ehrlich gesagt einfach nur schrecklich deshalb werden meine Jungs in mittelgrauer Rüstung auftreten so ungefähr pre Bruderkriegschema könnte man sagen. Dazu Details in Kupfer und Stoffe in Blau.
Evtl. bringe ich auch Kampfschäden und Weathering an bin mir dabei aber noch unschlüssig.
Ich wollte dieses mal einfach kein zu kompliziertes/aufwändiges Farbschema nehmen das hat mir bei meinem Vanilla Marine Aufbau das Motivationsgenick gebrochen da ich einfach nicht voran kam. Sie sollen auf dem Tisch gut aussehen sind halt nicht als Vitrinen Modelle geplant.

So alles in allem war es das hier ersteinmal
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern
Über Kommentare, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Letas

Fortschritt:
02.05.2016: Eröffnung des Armeeaufbaus und erste Kurzgeschichte eingefügt

- - - Aktualisiert - - -

Hintergrund

Die Space Wolves sind die sechste Space Marine Legion der Ersten Gründung. Der Name ist bei ihnen unbeliebt, die Marines nennen sich selbst die Vlka Fenryka ("Volk von Fenrys" oder "Wölfe von Fenrys", je nach etymologischer Herkunft) oder einfach die The Rout, die Rotte.

Nach dem Verschwinden der Primarchen aus ihren Inkubatorkapseln erschuf der Imperator aus ihren Genen zwanzig Space Marine Legionen, unfähig seine Arbeit exakt gleich zu wiederholen. Die Space Wolves waren die sechste dieser Legionen, und setzten wie die neunzehn anderen sofort das Vorhaben des Imperators um, die Menschheit im Großen Kreuzzug wieder zu vereinen, nachdem die Isolation Terras vorbei war.
Nachdem die Legion wieder mit ihrem Primarchen vereint wurde, waren sie mit den Dark Angels die einzige, welche mit der unglaublichen Anzahl Siege des ersten Sohnes des Imperators, Horus, und seinen Lunar Wolves mithalten konnten. Diese Tatsache war umso erstaunlicher, da sie zu jedem Zeitpunkt die kleinste aller Legionen waren.
Die Space Wolves stellten sich auf Ghenna den World Eaters entgegen. Leman Russ waren Berichte über Exzesse der World Eaters zu Ohren gekommen und er wollte Angron zur Rede stellen. Die Situation eskalierte und so kam es zur The Night of the Wolf.
Die Space Wolves und ihr Primarch gingen immer davon aus, dass jeder Legion eine bestimmte Funktion zukam. Ihre zugedachte Funktion sahen sie immer als die der Henker an. Während viele Legionen die Space Wolves als undiziplinierte, wilde Barabaren ansahen, sahen sie selbst dies als Kehrseite ihrer Funktion an. Sie hielten sich für die treuste und diziplinierteste Legion von allen an, gezüchtet zu genau diesem Zweck. Aus bedinungsloser Treue folgt nach ihrer Ansicht auch, dass sie bereit sind alles zu tun was nötig ist. Die Space Wolves waren deshalb ergeben in der Rolle die undankbarsten und schlimmsten Aufträge und Aufgaben des Imperiums auszuführen.

Der Löwe und der Wolf

Der Große Kreuzzug trug die Space Wolves genau wie die Dark Angels in die entferntesten Winkel der Galaxie, und beide Orden vollbrachten mit die größten Taten des Kreuzzuges. Bei dieser Gelegenheit entwickelte sich auch die Fehde, die auch heute noch von beiden Legionen mitunter ausgetragen wird.

- - - Aktualisiert - - -

Es war während einer Schlacht, bei der Space Wolves und Dark Angels Seite an Seite kämpften, als plötzlich Lion El'Jonson seiner Legion befahl, vorzurücken, und so die Flanke seiner Verbündeten ungeschützt ließ. Während die Wölfe viele tapfere Krieger verloren, kämpften sich die Dark Angels vor und gewannen die Schlacht.
Anmerkung: diese Geschichte unterscheidet sich geringfügig von der Variante, wie sie die Dark Angels wiedergeben, was einerseits auf das Verstreichen von 10 Jahrtausenden, andererseits auf eine gewisse Entfremdung durch den Stolz beider Legionen zurückzuführen ist.
Nach diesem Ereignis stürmte Russ vor und stellte seinen Bruder wutentbrannt zur Rede. Es entwickelte sich ein tagelanger Faustkampf zwischen beiden, in dem keiner die Oberhand gewinnen konnte. Endlich brachen beide erschöpft zusammen. Als sie sich wieder aufrichteten, wurde Russ der Unsinn ihres Handelns bewusst und er brach in schallendes Gelächter aus. Doch Jonson, gekränkt ob dieser Geste, schlug den Wolf nieder.
Danach trennten die Brüder sich und schworen einander ewige Rache.

Seitdem herrscht zwischen den beiden Orden eine Fehde, die schon des öfteren blutig ausgefochten wurde. Normalerweise jedoch werden bei einem Zusammentreffen bloß die besten Kämpfer beider Parteien ausgewählt, um den Zweikampf von einst nachzustellen.

- - - Aktualisiert - - -

Organisation

Legion

Während des Großen Kreuzzuges waren die Space Wolves in Großkompanien organisiert. Jede Großkompanie wurde von einem Jarl befehligt, der von Leman Russ persönlich ein Torc of rank als Zeichen seiner Stellung um den Hals gelegt bekam. Mit fortschreitender Zeit bildeten sich innerhalb der Großkompanien auch Orden und jeder Jarl war zugleich Anführer eines Ordens. Die Ordensmeister wurden Warchief genannt. Es gab scheinbar in einer Großkompanie mehrere Orden, jeder Orden existierte aber nur in einer Großkompanie. Laughing Jaurmag war beispielsweise Jarl der 12. Großkompanie und Warchief des Cry of the Grieving Dragon.
Es existierten dreizehn Großkompanien, die eher barbarischen Kriegerbanden ähnelten als militärischen Einheiten, sie waren dennoch sehr kampfstark. Alle Space Wolves die zu Wulfen wurden, dienten in der 13. Großkompanie in eigenen Wulfen Trupps.
Ein Thegn war Anführer eines Trupps und stand in der Regel im Rang eines Sergeants. Meist waren Terraner und Fenrisianer in Trupps nicht gemischt, über die Zeit übernahmen jedoch letztere einige Truppführerposten der terranischen Trupps. Die Trupps von Fenris trugen häufig die Organisationsform von Fenris Bloods oder Fenris Hunters, Terraner waren in Hunter Squads, Claw Squads oder Long Fang Squads organisiert. Das Offizierkorps und die Mitglieder der Wolfsgarde entstammten den Reihen beider Gruppen.

Es gab eine besondere, eingeschworene Einheit namens Einherjar, die auf besonders schwierige Missionen spezialisiert war. Als Leman Russ die Legion nach Prospero führte, sollte diese Einheit Magnus auf dem Rückweg nach Terra bewachen.
Nur die Großkompanien trugen innerhalb der Legion eine Nummer, Orden und Trupps wurden nur mit ihrem Namen genannt. Erst wenn ein Space Wolf mit anderen imperialen Institutionen zusammentraf, nannte er eine Kompanie- oder Truppnummer. Ähnliches galt für die Namen der Space Marines: Thirteen Stars Falling oder Laughing Jaurmag innerhalb der Legion, Sergeant Kargir und Ordensmeister Jaurmag außerhalb der Legion.

Orden

Die Space Wolves folgen, im Gegensatz zum Großteil aller anderen Orden, in keinster Weise den Richtlinien des Codex Astartes.
Der Orden besteht aus 12 Großkompanien sowie der Kompanie des Großen Wolfes, welche alle Spezialisten wie Wolfspriester und Runenpriester, sowie die Cybots und Wolfscouts des Ordens beinhalten, sozusagen das Oberkommando des Ordens. Der Große Wolf hat zudem immer noch den Befehl über seine eigene Großkompanie.
Früher, vor dem Großen Bruderkrieg, verfügte der Orden über 13 Großkompanien, doch verschwand die 13. Kompanie zu einem ungewissen Zeitpunkt während oder kurz nach der Horus Häresie. Im Großen Ring der Space Wolves wird der Platz des Steines dieser Kompanie von einem unmarkierten Platzhalter besetzt und steht für alle Kompanien, welche im Kampf komplett ausgelöscht wurden oder anderweitig verschwanden.

Quelle:
Lexicanum

- - - Aktualisiert - - -

WIP

- - - Aktualisiert - - -

Galerie

Noch leer...

- - - Aktualisiert - - -

Spielberichte

Noch leer

Armeelisten:
1250 Punkte
++ Space Wolves: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1250pts) ++
+ HQ (335pts) +Wolf Guard Battle Leader
Digital Weapons
Relic: The Wulfen Stone
Runic Armour, Frag & Krak Grenades, Storm Shield , Wolf Claw Kommt in einen Grey Hunter Trupp und geht mit diesen vor

Wolf Lord
Belt of Russ
Digital Weapons
Warlord
Runic Armour, Frag & Krak Grenades
Relic: Fangsword of the Ice Wolf
Storm Shield Läuft mit den Bloodclaws

+ Elites (195pts) +Wolf Guard
Razorback [Searchlight, Smoke Launchers, Twin-linked Heavy Flamer]
4x Wolf Guard [4x Bolt Pistol, 4x Combi Plasma, 4x Frag & Krak Grenades, 4x Power Armour]
Wolf Guard Pack Leader [Chainsword, Combi Plasma, Frag & Krak Grenades, Power Armour]Fährt in günstige Schußposition und lässt die Plasmahölle los. Flamer für Kleinvieh.

+ Troops (450pts) +Blood Claws
14x Blood Claw [14x Bolt Pistol, 11x Chainsword, 2x Flamer, 14x Frag & Krak Grenades, 14x Power Armour, Power Fist
Wolf Guard Pack Leader, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Storm Shield, Wolf Claw Ab nach vorn WGPL übernimmt Herausforderungen wenn der Lord besseres zu tun hat und fängt mit Schild Beschuss auf

Grey Hunters [5x Close Combat Weapon ]
5x Grey Hunter [5x Bolt Pistol, 4x Bolter, 5x Frag & Krak Grenades, Plasma Gun,
5x Power Armour]Ab nach vorn

Grey Hunters [5x Close Combat Weapon ]
5x Grey Hunter [5x Bolt Pistol, 4x Bolter, 5x Frag & Krak Grenades, Plasma Gun,
5x Power Armour]S.o.

+ Fast Attack (195pts) +Thunderwolf Cavalry [Melta Bombs (5pts)]
Thunderwolf Cavalry [Frag & Krak Grenades, Power Armour, Power Fist, Storm Shield, Thunderwolf Mount]
Thunderwolf Cavalry (55pts) [Chainsword, Frag & Krak Grenades, Power Armour,
Storm Shield, Thunderwolf Mount]
Thunderwolf Cavalry Pack Leader [Chainsword, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Storm Shield, Thunderwolf Mount]Ab nach vorn mit versteckter Faust um sie nicht in Herausforderungen zu verlieren.

+ Heavy Support (75pts) +Long Fangs
Long Fang Ancient [Bolt Pistol, Chainsword, Frag & Krak Grenades, Power Armour]
2x Long Fang w/ Missile Launcher [2x Chainsword, 2x Frag & Krak Grenades, 2x Missile Launcher, 2x Power Armour]
Feuerunterstützung

Sind genau 1250 Punkte Hauptgegner werden wohl Tyras und Dkok sein. Ziel ist es schnellstmöglich viel Druck aufzubauen und den Gegner aus der Reserve zu locken und evtl Beschuss von meinen Donnerwölfen abzuziehen.​

- - - Aktualisiert - - -

Sonstiges
Saga Tabelle:
[TABLE="class: grid, width: 1000, align: center"]
[TR]
[TD]Name:[/TD]
[TD]Erfolgreiche Abschüsse:[/TD]
[TD]Gewonnene Nahkämpfe:[/TD]
[TD]Gewonnene Herausforderungen:[/TD]
[TD]Besiegte Namenhafte Charaktere:[/TD]
[TD]Niederlagen:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jarl Letas Schlangentöter[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Saga der erfolgreichen Gelöbnisse:

Gelöbnisse:

Mai Gelöbnis:

Allgemein:
-Einen neune Armeeaufbau zu meinen Wölfen erstellen / Erfüllt
Basteln:
-Zwei Trupps à 5 Grey Hunter bauen / offen
-Einen Lord zu Fuß bauen / offen
Kurzgeschichten:
-Eine Kurzgeschichte zur Vorstellung meines Lords schreiben / Erfüllt

Allgemein:

Basteln:

Bemalen:

Kurzgeschichten:

Bilder:

Spielberichte:

Farbschematest:

Hier ist auch die erste Testmini für den Farbschematest, denkt euch die Knochenfarbenen Schulterpanzerränder weg.

Sagas der Nachtjäger

Hier wird der Hintergrund zu den einzelnen Charakteren und Trupps evtl. auch einzelnen Marines der Großkompanie gesammelt.

Jarl Letas Schlangentöter:
Kommt ihr Welpen setzt euch zu mir ans warme Feuer und lasst euch von einem alten grauen Wolf die Saga unseres großen Jarls Letas Schlangentöter erzählen....
Es ist nun schon viele Jahre her, dass Jarl Letas zu uns in den Reißzahn kam. Damals war ich selbst noch ein junger Blutwolf und konnte kaum die Bestie in mir Bendigen, doch der Junge den die Priester brachten war anders. In seinen Augen brannte das Feuer der Entschlossenheit, nicht ein Funken der Furcht war zu sehen, wie es bei anderen Welpen oftmals der Fall ist, wenn sie das erste mal den unsrigen begegnen.
Der junge Welpe Letas, damals hatte er sich seinen Namen noch nicht verdient, ging mutigen Schrittes hinter dem Priester gerade heraus zu seiner Initation. Zusammen mit 18 anderen Jünglingen ging er dahin, und nur 14 konnten dem Ruf des Wulfen wiederstehen, darunter auch er.
Und so kam bald der Tag der großen Prüfung, an welchem die Welpen in den eisigen weiten unserer geliebten Heimat ausgesetzt wurden, nichts am Leib ausser einem Messer und einem Fell um ihre Blöße zu bedecken.
Die Zeit verging und einer nach dem anderen Kehrte heim, nur Letas und 3 weitere waren noch dort draußen.
Weiter flogen die Stunden und nichts rührte sich vor den Toren des Reißzahns, bis wir alle ein Markerschütterndes Kreischen vernahmen. Einer der gefürchteten Frostwyrme machte Jagd auf etwas.
Wieder vergingen die Stunden, und die Priester wollten die Prüfung gerade für beendet erklären, als sich ein Schatten aus dem grauen Zwielicht der Bäume Schälte. Hoch wie ein Mann, aber einen Schädel so groß wie ein Rhinotransporter.
Die Wachen legten bereits ihre geheiligten Bolter an, als einer der Priester den Befehl gab die Waffen ruhen zu lassen, denn das was da auf die Feste zukam war keine Bedrohung sondern unsere Zukunft. Es war Letas der einen riesigen, ausgehölten, Frostwyrmschädel auf den Schultern trug, welchen er dem Biest, mit einem selbsgeschlagenen Steinschwert, abgeschlagen hatte. Und so meine jungen Welpen, kam Jarl Letas schon in jungen Jahren zu seinem Titel Schlangentöter.
Doch nun bin ich des erzählens Müde und meine Kehle trocken, seit gute Burschen und bringt einem alten grauen Wolf ein gutes Horn Met, wenn meine Kehle wieder angefeuchtet ist und ich meine Gebete gesprochen habe, so erzähle ich euch die Saga weiter, auf das sie niemlas vergessen werden möge.

Geduld habt ihr schonmal bewiesen ihr heißblütigen Jungspunde. Nicht jeder wartet auf einen alten Wolf während er sich in seine Gebete vertieft. Wie war das? Achja die Saga des Schlangentöters.
Nun denn die Kehle ist befeuchtet und die Feuer brennen warm so fahre ich eben fort um euren Durst nach Wissen zu stillen.
Letas erhiel also seinen Ehrennamen Schlangentöter. Nur sehr wenige haben es bisher geschafft in so jungen Jahren einen so großen Titel zu erhalten.
Die Runenpriester sahen es als Zeichen das der junge Wolf zu größerem bestimmt war, also ernannten sie ihn zum Rudelführer der 11 übrig gebliebenen Aspiranten.
Der Schlangentöter führte sie Beispielhaft von Schlacht zu Schlacht und diente seinem Jarl vorbildlich. In den ersten Jahren der Kämpfe an denen sein Rudel teilnahm hatte er keine Verluste zu beklagen, was zweifelsohne an seiner für einen Blutwolf eher ruigen Art lag.
Doch dann kam es zu einer Wahrhaft großen Schlacht. Eine Flotte des Erzfeindes hatte sich in ein unter unserem Schutz stehendes System geschlichen und plünderte und brandschatzte eine Welt nach der anderen.
Die Großkompanie in der Letas diente war zufällig gerade in der Nähe und stellte den Feind auf dem Hauptplaneten.
Endlose Horden von niederem Abschaum und auch unsere verräterrischen Brüder die Night Lords griffen die tapferen Wölfe an, welche sich in der Hauptstadt des Planeten eingegraben hatten. Tag und Nacht sandte der Feind Welle um Welle gegen die Mauern, doch konnte jeder Angriff zurückgeschlagen werden.
Doch endete mit jedem Angriff auch die Saga mehrerer Brüder.
Den Rudelführern war klar, dass sie auf diese weise nicht lange durchhalten würden, und so befahl der damalige Jarl Ferilas einen Gegenangriff um dem Feind den Kopf abzuschlagen.
Der Befehlshaber der Feindlichen Armee war schnell ausgemacht, ein gewaltiger Dämonenprinz in den resten einer verzerrten Servorüstung in den Farben der Night Lords.
Die erfahrendsten Krieger sammelten sich, darunter auch einige Terminatoren der Wolfsgarde allesamt große Helden zahlreicher Schlachten, und starteten ihren Angriff bei Tagesanbruch.
Diejenigen die nicht am direkten Angriff teilnahmen gaben ihren Brüdern Deckung, indem sie ihnen die Flanken frei hielten. Tapfer kämpfte sich die Elite bis zum Kriegsherrn durch und er epische Kampf zwischen Ferilas und dem Dämon begann.
Während die beiden kämpften lieferten sich die Terminatoren der Wolfsgarde einen erbitterten Kampf mit klauenbewerten Bestien die wohl auch einmal Space Marines waren, jedoch dunkle Pakte eingegangen sind, welche ihr Fleisch mutieren ließen und ihnen unnatürliche Stärk verliehen.

Während dieses epischen Kampfes hielten Letas und sein Rudel, welches zu diesem Zeipunkt bereits drei Brüder verloren hatte, die linke Flanke gegen den Ansturm einer Meute Kultisten, angeführt von einem großen Trupp Raptoren der Night Lords.
Sie alle kämpften tapfer, hatten jedoch der Erfahrung der verräter wenig entgegen zu setzen, und so fiel einer nach dem anderen im heldenhaften Kampf.
Am ende standen nurnoch Letas und fünf weitere seines Rudels, jeder einzelne übersäht mit Wunden. Der Feind drang weiter auf sie ein, als wie aus dem nichts die Wolfsgarde neben dem angeschlagenen Rudel auftauchte und die Verräter in die Flucht schlug.
Jarl Ferilas hatte es geschafft den Dämonen zu bannen, nicht jedoch selbst mit seinem Arm dafür zu bezahlen.
Die Wolfsgarde war von ehemals zehn auf nurnoch drei Mann nieder gemacht worden, jedoch hatten sie den Kampf für sich entscheiden können.
Nachdem ihr Anführer tot war, verließ die restlichen Angreifer der Mut und sie zogen sich zurück.
Jeder Wolf der noch fähig war nahm die Verfolgung auf.
Keiner der Verräter schaffte es lebend vom Planeten, ausser einem stark angeschlagenen Trupp Raptoren, welcher es irgendwie schaffte sich an dem Kreuzer der Space Wolves vorbei zu stehlen.
Es waren die Reste des Trupps, welcher das Rudel des Schlangentöters so stark dezimiert hatte.
Als Letas dies erfuhr tobte er vor Wut und schwor nicht eher zu ruhen, bis er jeden einzelnen der Verräter vernichtet hatte.

Nach der Schlacht, nachdem die Wunden versorgt und die Kompanie wieder auf ihrem Kreuzer eingeschifft war, wurden Letas und seine Männer zu Graumähnen erhoben.
Sie hatten sich in vielen Schlachten bewiesen und hatten ihre Hitzköpfigkeit abgelegt.
Viele weitere Jahre dienten sie unter Jarl Ferilas. Dieser ernannte sie irgendwann, aufgrund ihrer Verdienste zu seiner Leibwache und als er schließlich im Kampf so schwer verwundet wurde das ihm nurnoch die Gnade des Imperators zu teil werden konnte, ernannte er Letas zum neuen Jarl.

Doch das ist erst der Beginn von Jarl Letas wahrhaftig glorreicher Saga, denn kaum wurde er zum neuen Jarl ernannt, nahm ihm der große Wolf ihm das Kommando über die Großkompanie.
Er hatte größeres mit dem frisch gebackenen Jarl vor. Ihr fragt euch was größer sein könnte als das Kommando über eine Großkompanie? Dann hört gut zu denn ich werde es euch erzählen.
Von Terra kam die Botschaft das man das Memoratoren Programm testweise wieder einführen wolle, und nun jeder Orden angefragt wurde ob er sich beteiligen möge.
Das Memoratoren Programm diente im großen Kreuzzug dazu die Heldentaten der großartigen Legionen des Imperators aufzuzeichnen und nun sollte es also wieder eingeführt werden.
Einige Jarls vermuteten das man damit einfach nur veruschen würde die Geheimnisse der einzelnen Space Marine Orden zu ergründen und es zu gefährlich sei einen Memorator bei den Space Wolves auf zu nehmen.
Der große Wolf jedoch, entschied in seiner Weisheit, am Programm teilzunemehen, um nicht am ende doch einen falschen Verdacht auf seinen Orden zu ziehen.
Und so kam Marius Vrinn zu uns. Ein junger Mann um die 30 Standartjahre. Er war hoch gewachsen aber mager, um nicht zu sagen dürr. Nur Haut und Knochen mehr war nicht dran an dem Kerlchen.
Aber ich schweife ab.
Der Grund warum der große Wolf Grimnar, Letas das Kommando entzogen hatte, war das er einen Plan ausgehekt hatte, welcher Marius weit entfernt von Fenris hielt, ihn aber trotzdem an den Heldentaten der Wölfe teilhaben ließ.
Er hatte einen Kreuzzug ins Leben gerufen. Genauer gesagt hatte er eine neue Großkompanie gebildet, welche so jedoch nicht verzeichnet wurde. Offiziell bestand der Kreuzzug aus zusammen gezogenen Elementen des Ordens, inoffiziel waren der HAuptbestandteil des Kreuzzuges jedoch Blutwölfe, welche in den letzten Jahren dem Orden beigetreten waren.
Nur ein kleiner Teil waren Graumähnen, darunter auch Letas Rudel. Über diesen Kreuzzug bekam Letas nun das Kommando auf das er den Wölfen Ruhm bringe. Ihm wurde Ausrüstung und drei Schiffe inklusive geleitschutz zur Verfügung gestellt, mit anderen Worten alles was er brauchte um einen Autarken Kreuzzug zu führen.
Letas hatte nun also doch sein Kommando, es war nicht das was er sich vorgestellt hatte aber dafür etwas weit größeres.
Und so brachen sie auf in die Finsternis des Alls. Zusammen mit Marius, welcher die Heldentaten des Kreuzzugs dokumentierte.
Wie ihr sicher alle wisst wählt sich jeder Jarl das Zeichen seiner Kompanie selbst. Da die Großkompanie des Schlangentöters aber ausserhalb der normalen Großkompanien geführt wurde, bestimmte Letas das der Platz bei allen ausser den ranghöchsten Befehlshabern frei blieb.
Auch die Zugehörigkeit zu den einzelnen Rudeln wurde nur selten Makiert und wenn dann mit einer Rune, da die Rudel innerhalb der Kompanie oft verschiedene Aufgaben übernehmen mussten, da keine Verstärkung aus anderen Kompanien erwartet werden konnte.
Einmal alle paar Jahrzehnte kam Verstärkung in form neuer Blutwölfe von Fenris, um den Kreuzzug am leben zu halten.
Jedoch hatte Jarl Letas wenig verluste zu beklagen da er stets in weiser vorraussict führte und auch die jungen Blutwolfrudel zurück hielt um kein Leben unnötig zu opfern.
So meine Freunde meine Kehle wird schon wieder trocken wo ist der Met?
Wenn ihr mehr wissen wollt lest in den Büchern des Memorators Marius Vrinn. Sie heißen Jäger der Nacht, wohl aus dem Grund da Letas sich zu beginn des Kreuzzuges auf die Jagd nach den Night Lords gemacht hat, welche sein Rudel fast vollständig vernichtet haben.
Oder auch weil sie durch die Finsternis des Alls jagen auf der Suche nach den Feinden des Imperiums.
Wer weiß schon was im Kopf so eines Klappergestells vor geht, welches nichtmal einen ordnetlichen Krug Met auf einen Zug leeren kann ohne umzufallen.
Woher ich das alles weiß? Ich bin ein alter grauer Wolf, ich diene bei den Langfängen. Und ich war einer der Blutwölfe, welcher zusammen mit unserem großen Jarl Letas Schlangentöter zu den Space Wolves kam.

Bilderquelle:
Lexicanum

So ab hier dürft ihr. Seite 1 wird immer mal aktualisiert neues werde ich aber auch in kommenden Posts direkt zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Salamand danke dir 🙂
Der fertige dürfte bald kommen habe ja schließlich auch einen Schwur geleistet den es zu erfüllen gilt und viel Zeit dafür ist nicht mehr 😉
Ich stehe nur vor einer Frage und evtl. könnt ihr mir dabei helfen bzw. einen Tipp geben, und zwar überlege ich im Moment wie ich die Bases bemalen soll. Entweder Dunkelbraun, Hellbraun oder, ganz gewagt, rötlich? Evtl. kennt jemand Lukeys Iron Hands so in der art vom rötlichen her hätte ich gedacht.
Die Rüstungsfarbe seht ihr ja am Testmodell oben. Was würde denn eurer Meinung nach am besten passen?
Achja und noch eine Frage kennt jemand einen Namensgenerator für Space Wolves oder Nordmänner? Da ich jedem meiner Wölfe vom einfachen Marine bis hin zum Lord einen Namen geben möchte wäre das sehr hilfreich. Hatte erst überlegt Forenusernamen zu nehmen von Leuten die sich freiwillig melden aber ich weiß nicht so recht ob sich das gut umsätzen lässt. Wer allerdings auch so Namensvorschläge hat immer her damit bin momentan am sammeln.
Wobei jetzt wo ich mir das mit den Nicknames nochmal durch den Kopf gehen lasse.... wer irgendwann mal verewigt werden möchte ( namenstechnisch) kann sich auch gern melden wird nur etwas Zeit in Anspruch nehmen bin halt nicht der schnellste Maler ( Achja ich behalte mir vor auch Namen auszuschließen da nicht alle Usernamen passend sind. Könnt mir aber auch Abwandlungen schicken wenn ihr wollt sollte halt zu den Wölfen passen)😉

Gruß D.

Edit: Armeeliste hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Base simpel gehalten, dunkel braun mit gras büscheln in winter/herbst variante von Mininatur. Dazu noch etwas Schnee aus Backnatron, ist billiger als Kunstschnee und sieht mmn viel besser aus. Passt halt gut zu Fenris, hab auch schon welche gesehen die haben noch Eiskristalle aufgeklebt. Br3ker hier im Forum macht mit Tischuntersetzter und Strukturfarbe eine Stadtkampf Optik, sieht bombe aus ist aber etwas aufwendiger und es sind IF und keine SW. Wenn es dich interessiert kann ich ihn gern mal nach einem Bild fragen.

Von den Namen her kannst du dich bei Keltischen und germanischen göttern bedienen oder du schaust Vikings, da kommen auch paar namen bei raus ;-)
"Fenris der Sachse" darfst du natürlich gern verwenden 😛

Schnee kommt mir nicht auf die Bases bin ich einfach kein Freund von.
Meine Wölfe kämpfen auch nicht auf Fenris aber dazu später irgendwann mehr im Saga Unterpunkt.
Stadtkampfbases haben auch meine Imps schon und für die Wölfe wollte ich einfach mal was anderes. Ich denke da das Farbschema schon relativ düster ist wird's eine helle Wüstenbase. Habe mir da gestern noch sehr lange Gedanken drüber gemacht und habe nun diesen entschluss gefasst. Wird also über Okkerfarben nach Bleached Bone hochgebürstet.
Aber ich danke dir auf jeden fall trotzdem 🙂
Nur beim Name "Fenris der Sachse" müsste eine Änderung vorgenommen werden da ich nicht denke das ein Marine so heißt wie sein Heimatplanet. Wie wäre es mit Risfen der Sachse?

Achja habe meine Grey Hunter jetzt endlich fertig gebastelt

evtl. fallen die beiden Marines mit Kombiplasma im Hintergrund auf. Diese werden erstmal als Count as Bolter gespielt oder wenn ich sie brauche als Leader eben mit Combiplasma. Später sollen sie zur Wolfsgarde hinzugefügt werden, welche dann komplett mit Kombiplasma ausgerüstet sein wird.
Mein Plan ist es jeden Wolfsgardisten mit diesen Wolfshelmen auszurüsten allerdings habe ich jetzt nurnoch einen weiteren muss also schauen wo ich noch zwei her bekomme.

Und mit den Bases bin ich auch voran gekommen 5 Hunter und der Jarl Schlangentöter sind also schonmal versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 300067
Der Bursche ist gestern bis auf ein paar Verzierungen fertig geworden. Da ich keinen 4. Wolf für einen Lord habe musste ich mir was einfallen lassen damit er im Deathpack mit den anderen Wölfen mithalten kann und das kam dabei heraus.
Würde mich über Kommentare und Kritik ( konstruktiv) freuen.
Lg
Achja der Lord zu Fuß aus meinem Schwur hat seine Grundierung Farbe kommt heute abend drauf.

HI letas,

deine Story finde ich sehr lesenswert, da hast du eine Menge reingelegt und ich freue mich auf mehr.

Dein Lord ist mal was anderes und wie ich finde doch recht mutig. Da du nicht den Standard bedienst auch da bin ich gespannt welche Heldentaten du mit ihm erringen wirst.

ich hoffe du bleibst deinem Armeeaufbau treu und hast immer genug Motivation.

So das das hier nicht einschläft muss ich auch meinen Senf dazu geben. Auch wenn ich nicht immer was schreibe verfolge ich deinen Aufbau mit großen Interesse, besonders auf die Saga Tabelle und deine weiteren Geschichten bin ich gespannt. Was den Lord angeht hast du gute Malerarbeit gelesitet, allerdings ist er mir persönlich zu wenig Wolfiziert ;-) aber ich glaube das wolltest du ja auch erreichen, also deinen eigenen Style treu bleiben. Aber wie gesagt sehr schon gemalt.
Zu dem was du in dem anderen thread geschrieben hast... ich hab mir die Skyclaws auch vorgenommen nach meinen Long Fangs, meinen Wulfen meinen Cybot..... fertig zu machen, das ist jetzt 3 Jahre her 😀 ich hoffe du hast da mehr ausdauer und weniger Modelle die dir dazwischen kommen ;-) Ich hab nächste Woche Urlaub und hab mir erstmal Logan und Schlitten dazwischengelegt, das Modell sieht halt einfach Bombe aus. Also wünsch dir noch viel Motivation, ich bleib deinem aufbau auf jedenfall treu. Gruß Risfen 😛

Hyá bruder,
also die Saga entwickelt sich samt Tagebuch sehr leserlich, ab und an finde ich die Wortwahl zu gezwungen, aber das mag pers. Geschmack sein. Auf jeden Fall weitermachen, Übung zahlt sich auch hier aus.

Den Lord finde ich schon recht ansehnlich, wenn auch die Augenpartie für mich zu viel weiß aufweist. Grundsätzlich sind nach pers. Geschmack die Augen meiner Wölfe goldgelb, ich meine aber wirklich das Größenverhältnis von Pupille zum weißen Teil des Augapfels.
Ansonsten ist es ja dein Lord und damit ergeben sich sicher noch Gelegenheiten Ihn umzubauen bzw. Reinkarnationen auf Donnerwolf und dergleichen zu vollführen.

Danke euch beiden. Ja die Augen... werde wohl wirklich noch einen Goldtuch einfügen. Und eine Bikerinkarnation von Letas gibt es schon aber mit Helm hat schließlich ne Vorbildfunktion 😛. Habe heute zwei Spiele gespielt einmal 600 Punkte und einmal 1000.
Im 600 Punkte spiel habe ich das Deathpack eingesetzt und die Jungs haben richtig gerockt. Es ging gegen eine (oder die weiß nicht wie viele es da gibt) Symbiontenkult Formation.*
Ums erstmal kurz zu machen die Graumähnen haben den Symbiarchen bis Runde 4 im NK beschäftigt gehalten nachdem sie die zwei in begleitenden Symbionten rausgeschossen haben. Dann sind sie ehrenvoll aber gegen den Chef wirkungslos unter gegangen. ( 10 Graumähnen mit zusätzlichen CCW und 2 plasma)
Allerdings haben sie so meiner DWK und Lord Letas genug Zeit erkauft den Rest der Armee aufzutauchen und dabei nur einen Lebenspunktverlust in der DWK zu kassieren ( Sturmschild sind der Hammer*)
Letas hat sich gut geschlagen und bekommt demnächst einige Einträge in der Sagatabelle. Nachdem, bis auf den Boss der gesamte Kult aufgetaucht war ging Letas noch mit jenem in den Nahkampf und streckte ihn mit Leichtigkeit als wäre es was nebensächliches mit seiner Hellfrostwaffe nieder, nachdem er mit seinem Gürtel 3 Wunden weg gesafet hat.*
Danach stand nichts mehr von meinem Gegner auf der Platte. Ein wirklich glorreicher Sieg.
Werde die Tage einen genaueren bebilderten Bericht hier reinstellen.
Das zweite Spiel habe ich mit Formation und CAD gestartet.*
Mein Gegner kam mit zwei Flügelmuttis, symbiokult ein paar termas und einem Morgon.*
Ich stellte wie gesagt wieder das Deathpack diesmal mit einem Wolf mehr ( 4 mein Gegner hat mir einen geliehen) und im cad 2x 5 Grey Hunter, einem Wolf Guard Battleleader und einem Razorback mit Heavy Flamer. Von dem Spiel habe ich keine Bilder gemacht und auch nichts für die Tabelle notiert da es eher spontan und nicht geplant war. Ums wieder kurz zu machen es endete im unentschieden am ende standen nurnoch seine Flügelmuttis und meine Donnerwölfe. Meinen Lord hats Zwischendrin in der Schußphase zerrissen als Viel zu viele Würmer an ihn rum genagt haben. Ende vom Lied Graumähnen haben wieder nichts gerissen, Letas hat wieder den Symbiarchen und einiges kleinzeug zerhackt und die Donnerwölfe haben so ziemlich alles andere was zu fuß unterwegs war aufgeraucht.*
Alles in allem zwei spannende und spaßige Spiele und ich werde nicht mehr ohne das Deathpack aus dem Haus gehen. Angreifen nach rennen unter im Beschuss Trefferwurfwiederholung wiederholen ist einfach genial. War mit meiner DWK schon in der ersten Runde im NK und kam dann auch nicht mehr wirklich raus da sie sich von Einheit zu Einheit gefressen haben.
Fazit: Ich brauch auf jeden Fall noch 2-3 Wölfe ( einen um einen Lord daraus zu bauen) und Graumähnen zukünftig ohne extra CCW raus schicken so pralle sind die Jungs nicht ausser im Beschuss.
Freue mich schon aufs nächste mal wenn ich meine Jungs wieder einsetzen kann und wie gesagt der 600 Punkte Bericht kommt die Tage

Kurzes Bastel update zu meinem Cybot aus dem Monatsschrift mit meinem ersten selbsmodellierten Fell:
Anhang anzeigen 302759Anhang anzeigen 302760

Hoffe er gefällt soweit schonmal.
Mir ist auch gerade aufgefallen das ich die Tabelle ohne PC nicht aktualisieren kann, schade aber naja muss ich mal schauen das ich irgendwo an einen PC komme.

Ansonsten warte ich zur Zeit auf meine neuen Farben. Das Farbschema wird nochmal etwas dunkler und dreckiger so jedenfalls der Plan.