Jäger & Förster Diorama für Vaddern [Mission beendet]

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Hallo

Weihnachten steht ja bald an und ich wollte meinem Vater mal etwas "anderes" schenken.
Seit ich auf der Welt bin (und auch schon davor) war sein liebstes Hobby immer draussen im Wald rumzuballern... Ne Scherz, er ist leidenschaftlicher Jäger und Förster und verbringt einen großen Teil seiner Freizeit im Wald.

Da er die ganze Modellbauerei von mir schon immer ganz toll gefunden hat, mich da auch hin und wieder unterstützt, sei es mit Bits aus der Natur oder diversen Materialien die er immer brav aufbehält und mir zeigt da Sohnemann es ja irgendwie verwursten könnte 😀 möchte ich ihm dieses Weihnachten ein Diorama schenken.

Dafür hab ich mir von Gripping Beast diese 4 Jungs bestellt
TWDCSP02.jpg

Ausserdem hab ich hier noch tonnenweise Streus, Geländebauzeugs aller Art und einen Sockel von Andrea Miniatures.
Ich möchte gerne 2 oder 3 der Jäger in das Dioram mit einbauen. Auf jedenfall den Typ mit den Hund.

Ein Baum soll noch mit drauf und ein Hochstand den ich aus Balsaholz baue.
Das ganze wird nach dieser Bauanleitung entstehen:
http://www.langmaack.com/jagdkanzel.html

Anhang anzeigen 150563

Und jaja ich weiss ich bin sau spät dran. 😉
Mal gucken ob ich das in 3 Tagen hinbekomme. Ich halte euch auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern und heute nach jeweils 4-5 Stunden Powermodellbau ist es echt noch fertig geworden. 😀

Anhang anzeigen 150815Anhang anzeigen 150814Anhang anzeigen 150813

Die tiefe beim Holz ist mir jetzt nicht so gelungen wie ich wollte, für Ölfarben blieb leider keine Zeit mehr so musste ich auf eine einfache Lasur zurückgreifen... naja was solls. Zumindest die Eule (Habichtskauz) musste noch mit drauf 🙂

Hat echt Spaß gemacht mal was "normales" zu basteln.
Der Boden wurde mit "Forest in a Pot" von Reality in Scale gestaltet. Echt super Zeug. Und etwas Dreck hab ich noch mit draufgepackt, konnte einfach nicht anders.

Zuletzt bearbeitet: