<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bitte ein bisschen weiter denken, dass sich speerschleudern nicht verteidigen können heisst, dass es oft geschenkte punkte sind, da sie bei fast jedem angriff draufgehen... [/b]
wenn man so denkt, sollte man auch keine Elfen einsetzen...
🙄
nur weil ein jäger eine harpune hat, ist er ausserdem noch lange keine speerschleudern, da vergleicht man äpfel mit birnen...
[/b]
war ja auch nur überspitzt von mir dargestellt... (hab das ja später erklärt...
😉 )
dass ogercharaktere in einheiten gehören, halte ich für ein gerücht, wieso sollten sie? bitte um aufklärung...
[/b]
Ogercharaktere gehören in Einheiten, da diese JEDE Attacke gebrauchen können, um auch gegen solide Regimenter etwas anfangen zu können (3 Glieder, Überzahl, Standarte)...
Gut... hier wäre das Argument "kombinierte Angriffen" anzubringen...
Da ein OCM,auch wenn es sich unabhängig von einer Einheit bewegt, nur einen Sichtbereich von 90° hat, ist es in den meisten Spielsituationen schwierig dieses mit den sperrigen Ogern umzusetzen... (ohne das sich Angriffswege überschneiden etc.)
btw. (Fleischer gehören bei mir auch nicht in Einheiten, da sie viel zu oft Suizidnagriffen zu Opfer fallen)
wenn man kein einzelnes modell für leichte gegner "verschwendet", was dann? ganze einheiten?
[/b]
😛h34r: MSU-Bleispucker? Musketenvielfraße? Verschlinger? Gnoblar-Fallensteller? Magische Geschosse? streng deine Fantasie an...
btw. ist ein Angriff mit großen Einheiten gar net so dumm, da man lediglich die Überrenbewegung vorraussehen muss... und sowas ganz schnell FÜR SICH nutzen kann (schließlich spielt man ja kein Khorne^^)
bitte den jäger nicht schlechter machen, als er ist... dass die anderen heldenauswahlen auch gut sind, ist schon klar...
[/b]
Ich habe ja auch NUR Nachteile aufgezählt, dass erweckt den Anschein, dass ich ihn nicht mag... ganz im Gegenteil...
wie gesagt.. er ist nur spielerisch den anderen Ogercharas NICHT vorzuziehen (aus genannten Gründen)
achja, ein weiterer wichtiger punkt: gnoblar-fallensteller... sehr wichtige einheit, es ist ein vorteil, wenn man mehrere von denen haben kann...[/b]
argh... ich muss meine Aussage revidieren...
In einer Liste die auf Gnoblars und Fallenstellern aufbaut, ist er doch ein absolutes Muss, da er den genialen Moralwert auf diese überträgt... (aber NUR in dieser Armee... 0815 Oger sind mit Brecher/Fleischer besser dran)
grade nochmal nachgesehen... ein jäger kostet lächerliche 15 punkte mehr als ein bruiser, dafür hat er ein höheres BF, einen höheren moralwert, die harpune und die option auf säbelzähne... fast geschenkt[/b]
DAS ist es nicht, sondern dass der nen CHARSLOT belegt... (die Oger IMMER ausreizen sollten)
😉