8. Edition Jagende Horde - 2000 Punkte Tunierstreitmacht - Bitte um Meinungen/Rätschläge

VarzArek

Testspieler
10. Februar 2013
130
0
5.821
Grüße den Mitziegen,

da ich wie wild darauf bin die schwächlichen Gestalten, welche durch unser rechtmäßiges Herrschaftgebiet stolzieren, mit meinen Hufen in den Staub zu treten, bin ich hier um nach Visionen der wahren Stärke der Wildnis zu rufen. Ich spüre bereits die zischenden Geister die ich mit meinen Opfergaben angelockt habe und erwarte nun die Zeichen in den Gedärmen welche ich durchwühle.

Meine Herde, welche sich um die schäumende Wut der Gors versammelt, soll wie folgt aussehen. Was sagen mir die Stimmen dazu?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Kommandanten: 499 Pkt. 24.9%
1 Held: 206 Pkt. 10.2%
7 Kerneinheiten: 837 Pkt. 41.8%
2 Eliteeinheiten: 458 Pkt. 22.9%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Großschamane
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Opalamulett
……- Magiebannende Rolle
- - - > 275 Punkte

Großhäuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
……- Schild
+ - Schwert des Blutbades
……- Drachenhelm
- - - > 224 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling
+ - Schwere Rüstung
……- Schild
+ Armeestandartenträger
……- Das Bestienbanner
+ - Verwachsene Haut
- - - > 206 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

45 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 385 Punkte

29 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Standartenträger
- Champion
- - - > 252 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

30 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 388 Punkte

5 Harpyien
- Kundschafter
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2000

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hierbei soll der Großhäuptling als General zusammen mit dem Armeestandartenträger in dem großen Gorblock aufgestellt werden. Ob tief aufgestellt um standhaft zu sein oder als Horde um möglichst viele Attacken zu generieren wird wohl vom Gegner abhängig sein. Der Großhäuptling soll vorwiegend sich um Herausforderungen kümmern. Der Großschamane befindet sich derweil im anderen Gorblock, welcher tief als Flankensicherung aufgestellt wird, und soll vorwiegend mit "Wyssans Tiergestalt" die Gors (inkl. Charaktere) stärken bzw mit "Undurchdringlicher Pelz"/"Horros Wilde Bestie" die Charaktere (alle innerhalb 12 Zoll) aufwerten und so auch Herausforderungen eindeutiger gestalten. "Der Bernsteinspeer" soll bei Monstern/Streitwagen und ähnlichem unterstützen und Anrheiers Fluch um gegnerische (schwer gepanzerterte) Elite zu schwächen/zu behindern. Weiterhin dient der Steitwagen dazu sich zwischen den Goreinheiten aufzuhalten um diesen wenn nötig beim Angriff Unterstützung zu liefen bzw. per Gegenangriff etwas Schlagkraft zu gewähren. Die Bestigors sollen (wahrscheinlich 6 breit aufgestellt) sich um die andere Flanke kümmern und sich so um größere Kreaturen kümmern. Zwei Einheiten der Plünderer dienen dem Tiermenschenüberfall und sollen sich so um empfindliche Ziele kümmern. Die anderen beiden Einheiten der Plünderer beginnen als Schutzschild für Beschuss bzw. als Umlenker. Die Harpien natürlich gleichfalls die Aufgabe sich um leichte Ziele zu bemühen wie einzelne Charaktermodelle, Kriegsmaschinen aber können durch ihre Schnelligkeit und Attacken auch etwa einen Streitwagen aus dem Geschehen nehmen. Sollte sich kein brauchbares Ziel finden können sie dennoch als Umlenker fungieren, als auch in einen Gorangriff mit eingreifen um die Fluchbewegung durch ihre Schnelligkeit durchzuführen.

Ich hoffe es kommen noch einige Anmerkungen und Ideen von euch dazu. Was mir bewusst ist, ist die Tatsache, dass meine Charaktermodelle recht viele Punkte veranschlagen. Bisher habe ich ganz ohne Häuptling agiert und nur mit zwei Schamanen zzgl. dem Armeestandartenträger. Da ich aber ein absoluter Gorliebhaber bin und diese auch weiterhin meine Kerneinheit darstellen soll wollte ich diese für den Nahkampf nun einfach mit einem Nahkampf-Helden und dem Bestienbanner verstärken. Dennoch sehe ich in meinem Hintergrund einen Großschamanen als wahren Anführer der Horde, daher konnte ich leider auch nicht auf ein mächtiges Modell der Schamanenzunft verzichten.

mit schnaubenden Grüßen,
Varz'Arek, der Treiber der Wildnis

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Lehre ist wirklich eine gute Wahl 😉

Leider gab es aber ansonsten keine Resonanz auf meine Liste...

Dennoch verlifen meine ersten zwei Schlachten nun recht erfolgreich. Die erste gegen Khemri und die zweite gegen Ogerkönigreiche.
Zur zweiten Schlacht habe ich auch nun einen Bericht verfasst: Tiermenschen gegen Ögerkönigreiche - 2000 Punkte
Ich würde mich freuen wenn dies nun zu etwas Feedback führen würde.

Danke
Gruß Varz'Arek

Was ist mit der Klassischen Kombination für den Großhäuptling mit Widderhornhelm,Schwere Rüstung, Schild, verwachsene Haut, Dämmerstein und Schwert der Macht (oder andere nette Waffe) mit Tiergestalt kommt der gerne mal (wenn er mit dem AST in einer einheit steht) auf Stärke 8. Zudem ist er super geschützt. Und widderhornhelm & 1er Rüssi & Dämmerstein ist immer nett. 😀

Ansonsten würde ich das Opalamulett durch das Äquivalent was dir nen retter gibt ersetzten beim Schamanen. 😀
Und unterschätze niemal den Zauber mit den S2 Treffern, gegen feindliche Streitwägen oder Monster ist der immer mal wieder gut (lehrenattribut). (^_^)

Das wären meine ersten Ideen.