Jahresrückblick 2018 / Neujahrsvorsätze 2019

strangelove

Testspieler
24. Mai 2010
96
14
5.296
Hallo,
ich weiß nicht, ob es an der Flasche Wein liegt, oder ob der Gedanken sich ohne Hilfe dessen sich auch entwickelt hätte, aber trotz der Tatsache, dass das Jahr sich noch nicht verabschiedet hat, wollte ich ich und tue es hiermit, euch zu fragen:

Was ihr dieses Jahr geschafft habt?
Wie ihr dieses Jahr Hobby technisch abschliesst?
Ob ihr alles geschafft habt, was ihr vorgenommen habt? Oder seid ihr gar über das Ziel hinaus geschossen?
Oder kläglich einfach gescheitert seit?

Desweiteren im Kontrast zur vorherigen Fragestellung:

Was habt ihr nächstes Jahr vor?
Irgendwas welches euch aus vergangenen Jahren belastet und erledigt werden musss, oder gibt es etwas, dass mit dem neuen Jahr euch auf neuen Wegen führen wird?

Als Thread-Ersteller steht mir natuerlich die Pflicht zu der vorhergegangenen Fragestellung euch Rede und Antwort zu stehen:

Wie üblich scheiterte ich dieses Jahr mit dem Neujahrsversprechen mir keine neue Modelle zuzulegen; jedes Jahr sage ich zu mir:

KAUF KEINE NEUEN FIGUREN! UND JEDES JAHR SCHEITERE ICH AN DIESEM EINFACHEN VORSATZ.

Asche über mein Haupt, als ich 4 Banden für Warhammer Underworlds (ja VIER!!!), 2 mal Blitzbowl (JA GENAU 2 MAL DAS GLEICHE SPIEL!!!) und weiteres, welches ich ausblende, um geistige Gesundheit zu bewahren, mit hart erabeiteten Geld kaufte.
Geschweige davon, was aus vergangenen Jahren in Plastikgrau oder im blitzenden Zinn mich aus verstaubten Boxen anstarrt.

Welche Schande!
Diese Schande!

Jedes Jahr scheitere ich dran.

Doch!! Dieses Jahr schafte ich etwas, was einem Heracules würdig wäre!
Über 85 Figürchen wurden zusammen geklebt, bekamen Farbe, wurden gemustert.
Mehr wurden bemalt, fertig gestellt, als zugelegt als gekauft.

Mehr als doppelt soviel erhielten ihre Farben als sie einfach in meinem Besitz kamen.
Es wurden fertig bemalt:

2 Warhammer Underworlds Banden

Warhammer Quest Silver Tower (Anmerkung: einfach nur großartig zu bemalen, wenn man Lust hat, verschiedendes zu bemalen und... )
1 mal Blitzbowl (perfektes Weihnachtsgeschenk für.... 😀)
2/3 Deathwatch Overkill
ca 25 Figuren für Warhammer 40k (Es hilft echt sich für Spiele zu verabreden!)
Die Brettspiele sind großartig vom GW, da es im Gegensatz zu den Tabletops sich um abgeschlossene Spiele sich handelt.

Nächstes Jahr muss erstmal Deathwach: Overkill fertig bemalt werden, und dann Necromunda von 2017. Erst dann werde ich mir was neues zulegen. Im Auge habe da ich Kill Team:Rogue Trader oder Blackfortess. Meines Erachtens sind beides wegen der Modelle allein das Geld wert!
Aber ich habe noch etwa 15 Modelle für meine Dämonen herum liegen und etwas für meine Orks in 40k. Geschweige von Projekten, die entweder doch noch Zuneigung bekommen oder bei Ebay verkauft werden.
...und dazu blicke ich dank Deathwatch:Overkill sehnsuechtig auf den kommenden Genestealer-Cult-Codex....

Wie gefragt:
Wie blickt ihr auf 2018 zurück und was was habt ihr vor kommendes Jahr auf die Beine zu stellen??

Mfg
strangelove